Datenbank-Frage

• Hallo liebe Leute! (Mein erster Post im Programmieren, iirc!)

Ich bin zur Zeit als HiWi am Amerika-Institut damit beschäftigt, eine
    Datenbank anzulegen: Das Ganze soll Recherche-Ergebnisse für meinen
    Professor darstellen, in so einer Art Mini-Opac für etwa 400-500 Datensätze,
    die dann nach verschiedenen Kriterien durchsucht werden können.
    Im Moment mach ich das mit Access und hab auch keine großen Probleme beim
    Anlegen.

Jedoch soll das Projekt später auch im Web veröffentlicht werden.
    Und da beginnt mein Problem, denn mit SQL-Server und solchen Sachen kenne
    ich mich *gar nicht* aus.

Wie ist das denn am Besten hinzubekommen? - Auf was muß ich achten?

Herzlichst, Tobsen

Quidquid id est, timeo moderatores et dona ferentes.

.-- . .-. -- --- .-. ... . -.- .- -. -. --..-- .. ... - . -.-. .... - .. -- ...- --- .-. - . .. .-..

• so lange sich die zugriffe in grenzen halten und access mit dem datenvolumen klar kommt kannst du dabei bleiben.

!ND - E71

• Du kannst dann später über ODBC, JET, ADSI oder JDBC aus der Internet-Anwendung direkt auf die MS Access Datenbank zugreifen. Einen SQL Server brauchst Du dafür nicht.

Gruß

Leon

• Allerdings must du dann mit den Schnittstellen herumhantieren, auf SQL Datenbanken könntest du mit PHP, zumindest bei 3 und 4 direkt zugreifen. Mit ASP und Access kann man es aber ähnlich machen, ob nur Microsoft ASP oder auch SunSoft ASP Zugriffe auf Access Datenbanken unterstützt.

• Entwickle die Datenbank doch erst mit Access und übertrage die Tabellen dann in eine MySQL-DB. Und die sprichst Du dann mit PHP an.
    Oder Du lässt es in Access und gehst über ODBC, da gibt's glaub ich ein Perl-Modul für. Geht auch mit ColdFusion, das soll sehr einfach sein...

freshp

• Ich hab jetzt mal was entwickelt.

Würde sich jemand erbarmen und vielleicht mal kurz drübergucken?

Viiiielen Dank,

Herzlichst, Tobsen

.-- . .-. -- --- .-. ... . -.- .- -. -. --..-- .. ... - . -.-. .... - .. -- ...- --- .-. - . .. .-..

• Hier:

Rechtsklick

Vielen Dank!
    Herzlichst, Tobsen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!