Neue Umfrage möglich: Alter der TT-User?

• Hallo,

mich interessiert wie viele Andere hier das Alter bzw. der Altersdurchschnitt und die Größe einzelner Altersgruppen der aktiven TT-User.

Wäre es möglich, eine Umfrage nach den Geburtsjahren zu starten? Diese könnten dann entsprechend statistisch aufbereitet werden nach Altersgruppen, Altersdurchschnitt, etc...

Grüße,
    Tom

... addicted to BlackBerry ...

• Hi,
    eine solche "Umfrage" gibt es doch schon ungefaehr 20 Seitig im Communityforum.

c ya
    n3o

• Genau, aber kannst Du daraus auf den ersten Blick irgendwas rauslesen? Ich zumindest nicht. Viel besser wäre doch eine richtig schöne Grafik!

• Hi,
    traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefaelscht hast ;)
    Um es dann ganz genau und objektiv zu gestalten muessten als Antwortmoeglichkeiten aber alle Moeglichkeiten von 1 bis 99 Jahren (oder vielleicht 10 bis 60) zur Auswahl stehen... Wenn es in Gruppen zusammengefasst wuerde, saehe man nicht ob die jeweils jung- oder altlastig sind.
    Vielleicht hat ja jemand zuviel Zeit und kramt sich mal durch den Altersdurchschnittthread und postet das Ergebnis?!

c ya
    n3o

• Das macht bestimmt keiner... 16 Seiten mit "Ich bin ... Jahre" oder "Mein Baujahr ist ..." ist nicht sehr übersichtlich.

Meine Lösung ist doch relativ einfach zu bewerkstelligen: Einfach ein Auswahlfeld mit der Auswahlmöglichkeit von 01 - 99 generieren... (habe ich zumindest schon mehrmals auf diversen Internetseiten gesehen, also kanns nicht soviel Aufwand sein). Da gibts bestimmt einen HTMLer unter uns, der schnell 2 Minuten opfert...

• Ich biete einen Altersdurchschnitt von 26,44 Jahren an, erhoben durch 3778 Benutzer mit komplett eingegebenem Geburtsdatum. :)

• Ich würde dann aber vorschlagen, in der zu erstellenden Übersicht, das Geburtsjahr zugrunde zu legen.

Anders als das Alter ändert sich das nämlich nicht ständig ;)

4 8 15 16 23 42

• Ich hab mal eine Übersicht mit Stand 31. Dezember 2003 gebastelt. War das einfachste ;) Einfach die 12 Kalenderseiten für dieses Jahr auf dem PC gespeichert, alle nacheinander lokal per PHP ausgelesen und nach einer 1-2 stelligen in Klammern stehenden Zahl gesucht.

Ich kann natürlich auch versuchen, das mit Stand heute hinzukriegen (auch ohne SQL-Zugriff ;)). Die Seite wird absichtlich nicht dynamisch erstellt -- erstens müsst ich da erst nachlesen wie das geht :rolleyes: ;) und zweitens, wenn da x User draufklicken würden und jedesmal die 12 Seiten vom Kalender von TT eingelesen werden würden, würde das ja nur unnötig Traffic verursachen.

PS: Die Seite sieht am Besten aus, wenn Style Sheets unterstützt werden (dann ist ein Rahmen um die Tabellen und das Diagramm nicht so groß -- das besteht nämlich aus lauter |-Zeichen, die mit <font size="1" style="font-size:4px;"> formatiert sind ;))

EDIT: Hier ist die Übersicht mit Stand 25. Juli 2003 :)

EDIT² Carsten: Wo hast du denn die beiden User noch her? :confused: (3778 statt 3776)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!