Kassel - brauche infos zu Uni, Wohnung, Parken ...

• So, und zwar benötige ich mal wieder ein paar infos
    "mal wieder" weil ich das ganze schon für Würzburg gefragt hatte, mich aber nun aufgrund meiner neuen Freundin für Kassel als Studienort entscheiden werde, da Kassel 200km weniger weit weg ist.

ich bräuchte adressen (am besten natürlich i-net) für wohnungsangebote ...

und wie ist das so in der stadt, gibt es da Parkplätze in der nähe der uni, oder ist die anders besser zu erreichen ?

studiert dort jemand von euch ?
    Oder will vielleicht sogar jemand von euch im Oktober Nanostrukturwissenschaften studieren ?

ich sag schonmal vielen Dank im voraus !!

• wohne in kassel, naja in umgebung, parken bei der uni ist, meines erachtens schwierig, musst in der city in einem von vielen parkhäusern parken und dann per straba oder bus zur uni, höchstens 5 minuten
    mfg
    cougar76

ps: stehe für fragen offen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)
    cougar76: Mitglied #21 des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub

• so ich bins nochmal ...
    mein studium hat nun in Kassel angefangen, bzw. zur Zeit ein Mathevorkurs bis zum 14.10. und dann gehts weiter ab dem 20. mit drei Tagen einführung.

Ist hier vielleicht auch jemand aus Kassel dabei, oder sogar ein Student von Nanostrukturwissenschaften?

Cougar : was machst du denn so in Kassel ? vielleicht läuft man sich ja mal übern Weg

• so, dann viel spass
    bin noch ein schüler und gehe auf das goethe-gymnasium weserspitze
    falls du noch fragen hast, pn
    mfg
    cougar76

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)
    cougar76: Mitglied #21 des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub

• Zum günstigsten Parkhaus kann ich dir das Parkhaus "Kölnische Straße" empfehlen! Ist das günstigste Parkhaus in der ganzen Stadt!
    Ist direkt bei der Kurfürsten-Galerie!

Stehe auch für evtl. Fragen per PN zur Verfügung!

Auf was für Musik stehst du? Dann kann ich dir auch was empfehlen, wo du hingehen könntest.....

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

• Ich habe auch in Kassel studiert. Dein Studiengang klingt nach Physik also wirst du ja vermutlich im AVZ studieren. Da war ich allerdings nur selten ist auch recht abgelegen aber dafür ruhiger. Da ist es auch schon günstiger wenn man ein Auto zur Verfügung hat. Ansonsten bewegt man sich tagsüber mit dem obligatorischen Semesterticket schneller und vor allem billiger durch die Stadt.

• Fragt doch mal den User BamBam...

Der studiert, arbeitet und wohnt in Kassel und kennt sich da auch sehr gut aus. Kann ihn dir nur bestens empfehlen!

Gruß

Timo

Signatur in progress

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!