Testbericht Ericsson R290 Satellitentelefon (Pics inside)

  • ELSACOM +39 310 xxx xxxx = itl. Mobilfunk
    GESS +33 6 4xxxxxxx = frz. Mobilfunk
    G* Brazil +8818
    G* USA/CA +1 xxx xxx xxxx

  • Re: Globalstar


    Zitat

    Original geschrieben von thblob
    Hoffen wir mal das morgen die 4 Sats prima in den Orbit kommen.


    Laut http://www.spaceflightnow.com/tracking/index.html erst am 30.05.07.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Start für 29.05.


    Hi


    Habt Ihr gesehen ?
    Der Termin ist jetzt für morgen ( Di , 29.05. ) angesetzt.
    Tja dann mal kräftig Daumen drück.


    Wer noch Telefone brauch, einfach ne PN schicken.


    Andy

  • Satelliten schon oben


    Hallo!


    Ich bin neu in diesem Forum, hab mir zuletzt ein R290 zugelegt.
    Weiss jemand schon ob die neuen Satelliten, welche sich nun ja schon oben befinden, schon in Betrieb sind? Oder brauchen die noch eine Anlaufphase (Orbit erreichen, System hochfahren etc.)? Und wenn, wie lange wird es dauern bis man da eine Verbesserung in der Versorgung spüren wird?


    Ich warte jetzt nur noch auf den Abschluß des Elsacom Basic Vertrages und freue mich schon auf den Betrieb des Gerätes. Ist ja wirklich ein super Teil! Bin ganz begeistert von der Optik.


    Grüße - Roman

  • Hallo,


    der akt. Stand der Dinge sagt Ende Juli ,
    dann sollten die vier Satelliten Ihren Endorbit erreicht haben.

  • Wow! Sagt mal. Da ich viel nach UK telefoniere (Festnetz und Mobilfunk), wäre Globalstar genau das richtige für mich! Das mit der Flat lese ich jetzt erst. Klingt jedenfalls sehr interessant :)

    MfG
    mobilfunker

  • Mal abgesehen davon, daß ich vom Ericsson R290, rein vom Design her, noch immer sehr angetan, wenn nicht begeistert bin :) , muß ich schon mal sagen, daß das Globalstar Netzwerk echt grottenschlecht ist (meine persönliche Meinung). Weil:


    Heute habe ich mal mehr als eine Stunde damit verbracht, bei mir in Linz (Österreich) auf einem Feld (keine Gebäude welche die Einstrahlung behindern) zu stehen und das Netzwerk zu beobachten. Das Ergebnis ist desaströs.


    Empfang (Uhrzeit in Stunden, Minuten, Sekunden):


    13:57:10 - 14:00:05 -> 2min 55sek
    14:05:21 - 14:07:50 -> 2min 29sek
    14:10:36 - 14:11:09 -> 33sek
    14:12:25 - 14:14:20 -> 1min 55sek
    14:14:40 - 14:15:50 -> 1min 10sek
    14:58:00 zweimal ging der Empfangsbalken für zwei Sekunden auf vollen Empfang


    44min KEIN EMPFANG! :mad: :flop:


    15:00:00 - 15:00:20 -> 20sek
    15:00:45 - 15:01:13 -> 28sek
    15:01:32 - 15:01:55 -> 23sek
    15:02:23 - 15:02:45 -> 22sek
    15:03:07 - 15:12:56 -> 9min 49sek (Rekord!)


    Also da soll mir einer noch mal erzählen, daß das ein funktionierendes Netzwerk wäre. Peinlich ist das. Peinlich und echt bitter. Aber was reg ich mich auf.... Ich hab es ja eh vorher gewußt.
    Und ja, ich weiss eh daß so eine Stunde Beobachtung nicht repräsentativ ist. Aber trotzdem ist es ein Wahnsinn! Hände weg von diesem Netzwerk. :flop:
    Das R290 ist als Sammlerstück trotzdem der Knaller! :top:

  • Diese traurige Feststellung habe ich auch schon gemacht. Mit Ruhm bekleckert sich Globalstar damit nicht. Irgendwie bin ich doch froh, dass der einzige ernsthafte Zweck meines R290 darin besteht, Teil meiner Sammlung zu sein. Rein optisch ist es zwar den beiden ACeS-Kollegen geringfügig unterlegen, doch wer kommt schon gegen solche Farben an?






    r0sewhite


  • Hallo, zum Empfang,


    besch.....kann ich nur bestätoigen. Seit 2 -3 Wochen beschäftige ich mit der Verbindung. 1 x geht die Sim Karte nicht, das andere mal keine Verbindung oder nur Sekunden. Das kann man keine Verbindung nennen. Telefon Telit 600. Mit anderer Simkarte getestet, bitte Simkarte einlegen. 4 Simkarten getestet, bei allen das selbe Problem. Grüße ein frustriertet Globalstar Nutzer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!