Testbericht Ericsson R290 Satellitentelefon (Pics inside)

  • Zitat

    Original geschrieben von telit600
    Mit anderer Simkarte getestet, bitte Simkarte einlegen. 4 Simkarten getestet, bei allen das selbe Problem. Grüße ein frustriertet Globalstar Nutzer


    Das ist aber kein Globalstar-Problem, sondern ein technisches Problem mit Deinem Handy. Zugegeben, Globalstar ist zur Zeit echt nicht der Renner, doch dafür können sie auch nichts. Lass das Gerät mal von einem Techniker überprüfen, wenn die SIM-Karten in anderen Geräten einwandfrei erkannt werden.


    Grüße, r0sewhite

  • Zitat

    Original geschrieben von telit600
    besch.....kann ich nur bestätoigen. Seit 2 -3 Wochen beschäftige ich mit der Verbindung. 1 x geht die Sim Karte nicht, das andere mal keine Verbindung oder nur Sekunden. Das kann man keine Verbindung nennen.


    Ja, und daß, obwohl ja zuletzt die neuen Satelliten hinaufgebracht worden sind. Ich persönlich möchte mal wissen, wer dieses Netz überhaupt ernsthaft als Kunde nutzt. Ich meine, irgendwelche Großkunden muß es da doch geben? Aber dafür muß es ja Regionen auf der Erde geben, wo das Netzwerk funktioniert. Weiss da jemand mehr drüber?


    Was mir auch nicht ganz klar ist, ist daß am Orbitron (http://www.stoff.pl/) so viele Globalstar Satelliten rumfliegen, und man da eigentlich meinen könnte, daß die Abdeckung eh ganz gut sei. Ich hab mich aber noch nicht sonderlich intensiv mit dem System beschäftigt. Weiss jemand, in wie weit man damit den Empfang abschätzen kann? :confused:


    Grüße - Roman

  • Umstieg auf Iridium


    Hi!


    So, hiermit klinke ich mich aus der Globalstar Welt aus. Habe vor ein paar Tagen mein Motorola 9505 Iridium-Telefon bekommen und was soll ich sagen? Ich ging auf meinen Balkon, schaltete das Telefon ein und was war? Binnen Sekunden hatte ich Empfang und dieser blieb auch aufrecht bis ich das Gerät wieder abschaltete. Das habe ich mit dem Globalstar noch nie erlebt. Die Sprachqualität ist zwar nicht so gut wie beim Globalstar, aber dafür funktioniert es immer.


    Beste Grüße

  • Das kann ich von meiner Iridium-Zeit bestätigen. Immer Empfang, Sprachqualität auch gar nicht so schlecht (klingt sogar "cooler", finde ich). Meine G*-SIM ist derzeit geparkt.

  • Weiss jemand wie es aktuell mit dem Globalstar Netz aussieht? Sind die neuen Satelitten schon hochgeschossen? Wie ist die Empfangsqualität?


    Danke für eure Anworten

  • Zitat

    Original geschrieben von Bayernpeter
    Weiss jemand wie es aktuell mit dem Globalstar Netz aussieht? Sind die neuen Satelitten schon hochgeschossen? Wie ist die Empfangsqualität?


    Danke für eure Anworten


    keiner?

  • Hallo Bayernpeter,


    ich versuche seit Tagen mit einem R290 mit Globalstar Karte ins Netz einzubuchen. Ausser sekundenlangen Empfang ist es nicht möglich.
    Hast du mehr Glück ?


    Vielen dank,
    iridium

  • Re: Globalstar Sat beobachten



    Sehe ich das richtig, dass derzeit über 60 Satelitten von Globalstar im Orbit schweben?

  • Da es eine SAT-Frage ist und keine R290-spezifische, vielleicht eher neuen Thread im Netzbetreiber oder an einen passenden Thread dort anhängen.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!