Hallo,
welche Art Adapterstecker für die Steckdosen in Großbritannien benötigt man?
Ich habe hier einen Adapter auf dem "~ 250V, England" steht - allerdings habe ich gelesen, dass die Stromspannung dort 220-240 Volt beträgt :confused:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
welche Art Adapterstecker für die Steckdosen in Großbritannien benötigt man?
Ich habe hier einen Adapter auf dem "~ 250V, England" steht - allerdings habe ich gelesen, dass die Stromspannung dort 220-240 Volt beträgt :confused:
Du brauchst für Großbritannien nur einen Adapter auf die besondere englische Steckdosenform mit 3 quadratischen Stiften, 2 nebeneinander, der 3. als Schutzkontakt obendrüber.
Wegen der möglicherweise leicht unterschiedlichen Volt-Zahl mußt du dir keine Sorgen machen, die 20-30 Volt Unterschied sind deinen elektrischen Geräen völlig schnuppe
.
Selbstin Deutschland beträgt die Spannung mal 230, mal 250 Volt.
England sollte 230V haben. Also wie bei uns, mal mehr, mal weniger...
220 - 240V sind okay.
Der Einzige Unterschied sind die 60 Hertz die dort üblich sind. Bei uns sinds 50 Hertz.
Die meisten Elektrogeräte kommen mit dem Unterschied problemlos klar...
250V sind vermutlich das Maximum das der Adapter aushält, steht ja auch auf Lichtschaltern, etc
ZitatOriginal geschrieben von victor
Du brauchst für Großbritannien nur einen Adapter auf die besondere englische Steckdosenform mit 3 quadratischen Stiften, 2 nebeneinander, der 3. als Schutzkontakt obendrüber.
Hmm, wie sieht das denn genau aus? Der Adapter, den ich habe, hat nur 2 breitere "Stifte" (rund) welche in die Steckdose gesteckt werden. Die beiden Stifte stehen schmaler beieinander als in Deutschland.
Das ist die uralte Steckerform findest du nur noch ganz selten. Die richtigen Stecker haben drei rechteckige Pins, aber brauchen tut man die nicht, einfach den deutschen Stecker in die Steckdose und oben mit einem Stift die Sicherung der Erde überbrücken.:D
ZitatOriginal geschrieben von Hajj
Das ist die uralte Steckerform findest du nur noch ganz selten. Die richtigen Stecker haben drei rechteckige Pins, aber brauchen tut man die nicht, einfach den deutschen Stecker in die Steckdose und oben mit einem Stift die Sicherung der Erde überbrücken.:D
Hm, ok. Danke.
Sind 60 Hz nicht nur in amerikanischen Ländern und Teilen Asiens üblich, imho hat England auch 50 Hz, Nennspannung sollte 240 V sein.
Für elektronische Geräte wären aber 60 Hz auch egal, weil die eh gleichgerichtet werden. Nur Wechsel- und Drehstrommotoren würden die Drehzahl ändern, ich weis jetzt nur nicht ob sie schneller oder langsamer werden würden.
Im Zweifelsfall kostet so ein Adapter im lokalen Dixons auch nur knapp 2 GBP... ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!