Simlock Handys - Wie läuft das mit der Freischaltung

• Hallo,

da ich bisher nur Vertragsgeräte hatte kenn ich mich damit wenig aus.
    Wie läuft das denn nach den 2 Jahren mit der Freischaltung? Muss ich da eine Rechnung vorweisen oder kann ich das in jedem Nokia Shop bzw. Handyshop des jeweiligen Netzbetreibers machen?

Grüße,
    Sebastian

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Hast Du mal die Suche benutzt? :rolleyes:

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Ja..

http://www.telefon-treff.de/se…post&sortorder=descending

aber es kam nichts wirklich brauchbares bei raus. Weil ich das Handy gebraucht gekauft habe und jetzt nicht weiß, wie ich ohne Rechnung den Lock rausbekomme.. :(

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Ich glaube O2. Bin mir aber nicht sicher..

- Dieter Nuhr

• Zitat

Original geschrieben von Fockx
    Ich glaube O2. Bin mir aber nicht sicher..

o2 ist da ein wenig "merkwürdig". Man braucht bei denen in der Regel die Ausweisnummer auf die die Karte/Gerät ursprünglich registriert war, dann bekommt man nach zwei Jahren den Freischalt-Code über die Hotline. Die Rechnung wird hingegen nicht benötigt.

• Ein ähnliches Problem haben wir auch. Wir haben noch ein altes Loop-Gerät, welches mal ohne Karte bei Ebay erworben wurde. Somit läßt sich nicht herausfinden, auf wen das Gerät mal angemeldet war. O2 hat auf Email-Nachfrage zwar schon die Info herausgegeben, daß die Sperrfrist abgelaufen ist, läßt, aber weigert sich, den Code herauszurücken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!