Bei uns brauchen Briefe neuerdings auch wieder mindestens 3-4 Tage.... :flop:
Aktuelle Paketlaufzeiten bei der Post / DHL?
-
-
-
bei mir ist die post im moment schnell, kann man nix sagen. habe schon ganz anderes erlebt.
habe sonntag abend geld für ebay auktionn überwiesen, 2 geräte kamen heute (dienstag) bei mir an !
Denke, dass liegt auch ein bisschen an der Entfernung.
-
Ich kann nix Negatives sagen... Briefe sind so gut wie immer am nächsten Tag beim anderen und auch bei mir. Pakete am nächsten/übernächsten Tag, also aus meiner Sicht kann ich nur :top: :top: :top: sagen...
-
Ich habe eher Pech mit Briefen,die sind lange unterwegs(3Tage).Aber Pakete und Päckchen sind relativ fix da.
MFG CHris
-
Als aktuellen Hammer kann ich noch hinzufügen:
Hab im Internet bei einem Versender Ware bestellt, bei dem ich schon gut ein Dutzend Mal was bestellt hatte...soweit so gut!
Das erste Paket ging an Ihn zurück mit dem Vermerk "Empfänger unbekannt"! Hä?! Und ich warte die ganze Zeit vergebens auf meine Sendung...ein paar Tage später, ich geb die Sendung erneut auf passiert exakt das Gleiche?! HALLO?! Post?! Ich wohne immer noch hier und war nie weg?!

Heute kam dagegen ein Paket, dass ich erst gestern morgen bestellt hatte!
Tja, verstehe wer will...
-
-
Das ist immer so eine Sache!
Ich bekomme ja immer viel Post und versende viel Post!
Vorab: Letzte Woche (siehe http://www.neuepresse.de) war das Briefzentrum wegen Verdacht auf Milzbrand evakuiert worden. 900.000 Briefe blieben liegen!
Dadurch hat sich bei mir so einiges verschoben, weil sich dann alles nach hinten verschiebt! Zum Glück kamen nur zwei Tage keine Post, 1 X halb und dann Vollgas!
Ich habe alle Kunden ´nen kopierten Zeitungsartikel reingelegt, falls Ihre Bestellung briefabhängig war!
So jetzt zum Allgemeinen:
1 Riesenproblem der Post:
Falschzustellung! :mad:
1 X Mist Post
1 X Mist falscher EmpfängerWenn Ihr einen falschen Brief im Briefkasten oder als Firma aus dem Postfach geholt habt und den ein, zwei oder drei Tage liegen lasst oder gar nicht wieder absendet, kommt er spät oder gar nicht an!
Das ist meiner Meinung nach das größte Problem der Post!
Alle anderen Briefe kommen innerhalb von 80% 1 Tag knapp20% 2 Tagen an!
Pakete:
Mittlerweile ist es meiner Meinung nach entfernungsunabhängig, im Regelfall 1-3 Tage.
Das liegt meist am regionalen Abholerfahrer wann der ins Depot kommt.
Und an dem der morgens holt.
Kommt der eine zu spät oder der andere zu früh...
Ansonsten ist es ganz ok, aber auch relativ teuer (ok besserer Abholservice) an mehr Stellen.
Ich nutze mittlerweile hauptsächlich GLS (http://www.gls-germany.com). Der Vorteil: Das Internetverfolgungssystem ist sehr sehr gut. Ich sehe wo Eure Handys sind! Ich kann auf e-mail-Rückfragen besser reagieren, obwohl ich es erst nach zwei bis drei Tagen für sinnvoll halte.
Es gibt so ein paar (

Die fragen sonntags nach Paketnummern, die Montag rausgehen oder beschweren sich um 16.30 Uhr, wenn das Paket noch nicht im Internet ist, weil es das Depot ja erst um 19 Uhr erreicht!Na, ja, wie dem auch sei: Alle tun ihr Bestes! Und ich denke, dass das auch wichtig für den gesamten Ablauf ist und durch stark erhöhten Fernabsatz immer wichtiger wird.
Das ist so mein aktueller Beitrag zu Post und Paketen...

-
Ich hab mittlerweile, seit den letzten paar Monaten mit GLS leider NUR negative Erfahrungen gemacht! DPD ist immer noch klasse, gabs keinerlei Problems, mit der Post auch nicht wirklich viele. Aber was sich GLS grad erlaubt ist ne Frechheit. Die Pakete sind in der Regel 3 Werktage unterwegs (und auf der HP wird die 24h Regellaufzeit beworben... Supertoll).
Zum Onlinetracking: Geht bei DPD auch sehr sehr bequem...
Zum Teil kommen die Fehler die die Post macht vom Absender, wenn dieser etwas falsch angibt, bzw. irgendetwas unvollständig ist. Hab ich schon öfter bemerkt. Aber jeden Fall ist die Post momentan deutlich schneller und zuverlässiger als GLS. Und grad bei Handys ist GLS nicht ganz unproblematisch... Stichwort "Paket vor der Haustür". Ruckzuck ist es weg. Sicherlich ist es ein Problem vom Paketdienst, aber der Kunde muss dennoch ne Ewigkeit warten, bis der Sachverhalt dann geregelt ist. Die Erstattung dauert ja ne halbe Ewigkeit. Bei der Post hingegen kann ichs bequem in der Filiale abholen, wenn ich wieder zuhause bin. Und der Service kostet halt...
-
DPD
... liefert doch nicht an Privat, oder? bZw. nicht wenn man 98% Privatkunden hat.
:confused:
-
Warum sollte der DPD das nicht tun? :confused:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!