Schwindelanfälle - was kann man machen?

• Chris: Danke für die PN :)

Das hieße dann also, dass ich erstmal Ursachenforschung betreiben sollte; also erstmal die Frage beantworten "warum kommt es so weit, dass...?"?
    Vorrausgesetzt, sie sind doch eher psychischer als physischer Art ;) .
    Das wäre auf jeden Fall schon einmal ein Weg in die richtige Richtung denke und hoffe ich. Für die kommene Woche wird es mir eh nicht mehr viel nutzen, dafür aber für die Zukunft.

LG Danni

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• Hi,

nach sooo langer Zeit hole ich den verstaubten Thread mal raus.

Hatte seit geraumer Zeit ein undifferenziertes Schwindelgefühl.
    Daraufhin zu Arzt und ein Blutbild machen lassen.

Kein Befund, alle Werte normal.

Da meine Mutter Bluthochdruck und Zucker hat, hat der Arzt meinen Blutdruck gemessen und ihn für deutlich zu hoch erachtet. Auch beim 2ten mal deutlich zu hoch.

Dann wurde mir von gestern bis heute so eine 24h Bludruckmessmaschine verpasst. Leider stellte sich heraus, dass mein Blutdruck konstant zu hoch ist, also der 2te Wert bei 52% über dem normalen Wert eines 28 Jährigen Mannes.

Jetzt habe ich in 2 Wochen einen Termin für den großen Check, mit EKG und Ultraschall. Bis dahin muss ich auch mein Gewicht reduzieren. Zudem muss ich mir im Sanitätshaus ein Blutdruckmessgerät kaufen.

Kann man das bei der Kasse eigentlich "geltend" machen?

Hat jmd eine "Empfehlung" für den Oberarm?

Nun ja, mal sehen was bei dem EKG und Ultraschall herauskommt.

Schlimmstenfalls muss ich wohl Tabletten nehmen, wenn ich schon länger unbemerkt mit dem Bluhochdruck gelebt habe.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!