Bevor es in den Urlaub geht, 2 interessante Bewertungsseiten lesen

• Hi,

hab ein sehr interessanten TV Bericht gesehen über zum Teil katastrophalen Zustand über Orlaubsorte die in Prospekten schön und vielversprechend aussahen.

Viele Urlaubsziele besucht man zwar durch Empfehlung von Freunden, die schon dort waren und denen es gefallen haben. Wenn man mal was neues ausprobieren will, schaut man in Prospekte, Internet oder Flyer. Aber leider gibt es auch eine Schattenseite wie es in einem Beitrag in einem dieser Nachrichtenmagazine gezeigt wurde: Im Reiseprospekt verlockende Angeboe preislich und auch was der Urlaubsort zu bieten hat und die Enttäuschung war das sich das Hotel in einem renovierungsbedürftigen Zustand befand, der Service schlecht war, Im zum Hotel gehörenden Swimmingpool kein Wasser. Also düstere Aussichten, die mal entspannen und sich vom Alltag fernhalten wollen.

Wenn man sich sicher sein will das man einen schönen Urlaub hat bevor man ihn antritt sind 2 Urlaubsbewertungsseiten ziemlich Inforeich und können einen vor Enttäuschungen sichern:

http://www.urlaubsreklamation.de/
    http://www.hotelbewertungen.de/index.php

Ich finde die Idee ziemlich gut mit den Reisebewertungsportalen

cu Dirk

• Dazu gibt es noch reichlich Hotelbewertungen bei ciao.de oder dooyoo.de, in länderspezifischen Foren gibt es auch meist Hoteltipps, Tipps für Routen, Sehenswürdigkeiten, Erfahrungsberichte usw., für USA zb. hier , vergleichbare Foren für andere Länder gibt es reichlich ;)

Ich kann die Suche jedem empfehlen, kostet zwar etwas Zeit, spart aber Nerven und Geld vor Ort und man sollte sich nicht auf Reisebüromitarbeiter verlassen wenn man die nicht pers. kennt :rolleyes: Sind halt Verkäufer wie in anderen Branchen auch und Sprüche wie "da war ich selbst schon / das Gerät habe ich selber zu hause - kann ich nur empfehlen..." sind auch dort an der Tagesordnung... Buchen über Internet ist eh meist preiswerter ;)

Gruß
    berlibaerchen

• Zitat

Original geschrieben von UHT
      Michael

Holiday-Check und hotelbewertungen sind das gleiche! :-)

ups :cool:

hatte die Links aus Zeitmangel nicht angeschaut und unter dieser URL kenn ich HolidayCheck nicht (gut, jetzt ja :D )

nix für ungut :)

Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!