POP3-eMail-Account vom ausland aus per T-online abfragen?

• Hi Ihr!

Ich fahre nächsten Monat eine Woche nach Österreich und würde dort auch gerne mit Handy / Palm (Prog.: Eudora) meine eMails von web.de / yahoo.de abfragen (per eMail-Client - nicht über WAP). Auf der T-online-Homepage steht in der entsprechenden Rubrik allerdings, daß ein direkter eMail-Abruf von T-online-eMails im Ausland nicht möglich sei - gilt diese Aussage auch für normale eMail-Accounts oder ausschließlich für T-online-eMail, bei denen der User ja ausschließlich durch die Einwahldaten identifiziert wird?

Danke schon jetzt! :)

Grüße, Krähe

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Gilt IMHO nur für T-Online-Accounts. "Freie" Mail-Accounts kannst Du von jedem Winkel dieser Erde abrufen - Internetzugang vorausgesetzt. ;)

• https://webmail.t-online.de/

Also ich würde einfach mal den Webzugang von T-Online unter https://webmail.t-online.de/ versuchen. Das müßte eigentlich funzen.
    Kannst es ja mal checken. Aber wie das nun auf dem Palm aussieht, keine Ahnung.

Gruß Kossy

Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

• Re: https://webmail.t-online.de/

Zitat

Original geschrieben von kossy
    Also ich würde einfach mal den Webzugang von T-Online unter https://webmail.t-online.de/ versuchen. Das müßte eigentlich funzen.
    Kannst es ja mal checken. Aber wie das nun auf dem Palm aussieht, keine Ahnung.

Gruß Kossy

webmail.t-online gilt aber nur für T-online-Kontos. Ich habe zwar eines, aber das wird nur zum Verschicken größerer Dateien genutzt; meine Haupt-Konten sind ein web.de und ein yahoo.de-Konto. Ich könnte zwar diese beiden Konten auf das T-online-Konto umleiten, aber dann müßte ich mich ja trotzdem auf die Webseiten von web.de oder yahoo.de einwählen, um mal eine eMail schreiben zu können; da wäre eine Verwaltung meiner eMails mit Palm-Eudora deutlich schneller und dadurch auch billiger.

• Ich nutze weder Mailkonten von web.de noch von Yahoo, daher muss ich mal blöd fragen:
    Kann man die nur über das Web-Interface nutzen oder auch mit einem beliebigen Mail-Client?
    Wenn das der Fall ist, sollte es eigentlich doch keine Probleme geben, oder?

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Ich nutze weder Mailkonten von web.de noch von Yahoo, daher muss ich mal blöd fragen:
    Kann man die nur über das Web-Interface nutzen oder auch mit einem beliebigen Mail-Client?
    Wenn das der Fall ist, sollte es eigentlich doch keine Probleme geben, oder?

Nee, die gehen mit jedem eMail-Client, also bei meinem Palm über Eudora und am PC mit Outlook express. Ich war halt - bezogen auf meine beiden Freemail-Konten - nur etwas durch die Aussage von T-online verunsichert, daß man seine T-online-eMails im Ausland nicht per POP3-Client abfragen kann... ;)

• Zuerst einmal mit dem "normalen" T-Online geht's nicht. T-Online entscheidet an der Einwahl wer du bist und nicht anhand dem der sich an den POP3 Server anmeldet.

Es gibt aber irgendwo auf der T-Online Homepage einen Hinweis, daß man mehrere Postfächer (mehrere Mitbenutzer) mit einem Mal einwählen abfragen kann. Allerdings nur in einem anderen Tarif, der 3 EUR im Monat mehr kostet (pro oder premium oder so ähnlich, ist schon 'ne Weile her daß ich das gefunden habe). Dort bekommst du einen anderen POP3 Server mitgeteilt auf den du dich dann richtig einloggen mußt um an deine Mails zu kommen. Die kannst du dann auch über alle anderen Provider, also auch aus dem Auslang abrufen...

Bye...Floyd

• *Hochschieb*

Da mal wieder ein Auslandsaufenthalt ansteht, stehe ich erneut vor dem Problem, meine Mails per Palm und Handy im Ausland zu verwalten, diesmal geht es aber direkt um meine T-online-Adresse (die mittlerweile wieder meine Hauptadresse ist).

Die Angaben auf der Homepage klingen zwar so, als sei das nur über diesen aufpreispflichtigen POP3-Zugang möglich, aber das kann ich irgendwie nicht ganz glauben, besonders da ich den Eindruck habe, daß damit eher Leute angesprochen werden, die ihren Laptop im Ausland einfach in dortige Telefonbuchsen einstöpseln.
    Müßte es nicht möglich sein, auch im Ausland eine der normalen D1-T-online-Zugangsnummern zu wählen (in diesem Fall beispielsweise die +49 171 2524112) und sich durch die Verwendung seiner normalen T-online-Einwahldaten am POP3-Server auf die übliche Weise zu identifizieren?

Grüße, Krähe

• Re: POP3-eMail-Account vom ausland aus per T-online abfragen?

evt. findest Du unter http://www.albert-rommel.de/ppp.htm Hilfe.

Ansonsten gilt:

mails von web.de und yahoo.de haben nichts mit t-online zu tun. Die Pop`s können über jeden beliebigen Einwahl Provider abgefragt werden.

Bei t-online muss irgendwie das Webmail aktiviert werden. Ich kann dazu jedoch keine Hilfe geben. Ich nutze zwar T-DSL, habe aber keine T-Online Mailkonten in Betrieb.

• Re: Re: POP3-eMail-Account vom ausland aus per T-online abfragen?

Zitat

Original geschrieben von mst-ton

evt. findest Du unter http://www.albert-rommel.de/ppp.htm Hilfe.

Nicht wirklich, weil sich die Seite nur auf Deutschland bezieht (keine Abfrage im Ausland). Trotzdem danke! :)

Zitat

Ansonsten gilt:

mails von web.de und yahoo.de haben nichts mit t-online zu tun. Die Pop`s können über jeden beliebigen Einwahl Provider abgefragt werden.

Das weiß ich - meine Frage nach web.de ist ja auch schon fast ein Jahr alt. ;)

Zitat

Bei t-online muss irgendwie das Webmail aktiviert werden. Ich kann dazu jedoch keine Hilfe geben. Ich nutze zwar T-DSL, habe aber keine T-Online Mailkonten in Betrieb.

Webmail dient nur dazu, über einen normalen Browser wie beispielsweise den IE auf seine T-online-eMails zuzugreifen (ähnlich wie über die Internet-Portale von beispielsweise web.de). Das ist bei T-online nur möglich, wenn man webmail aktiviert hat - mit der Abfrage über irgendwelche eMail-Clients hat das nichts zu tun. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!