Bluejacking Spass

  • Zitat

    Original geschrieben von Novus
    Ich kann Euch ja mal eine Log File hochladen (heute Abend) wenn interresse besteht sie ist ca. 900KB groß. Da könnt Ihr genau sehen wie es läuft.


    So muss nun aber Arbeiten :(


    das wäre interessant wenn Du das Logfile hochladen würdest.

  • Zitat

    Original geschrieben von strassl
    das wäre interessant wenn Du das Logfile hochladen würdest.


    So also hier ist der Log... etwa um 23.35h Online


    SMan.log.txt


    Der Fehlercode "OBEX search error -6004" bedeutet glaube ich das dieses Gerät zwar angezeigt werden kann, aber dennoch zuweit weg ist um etwas zu ihm zu senden. Wenn man näher kommt funktioniert es.


    Edit: ich habe hier eine Anleitung für Sman gefunden, vieleicht hilft sie ja dem ein oder anderen.



    Hier die Erklärung für die Timer Einstellungen

  • Hi,


    wie kann ich es bei meinem 7650 machen, das alles angenommen wird was mir per BT geschickt wird. Wenn mir jemand was schickt, muss ich es erst bestätigen um es anzunehmen z.B. eine Visitenkarte. Beim Nokia 7650 kann man ja nur die eigenen gepairten Geräte autorisieren aber nicht ankommende Sachen von anderen. Gibt es ein Programm das das ermöglicht und das empfangene automatisch im Speicher (Mitteilungseingang) des 7650 landet?


    cu Dirk

  • Re: ???


    Zitat

    Original geschrieben von Kallebauhelm
    Wie kommt es, dass mein 6310 bzw 6310i keine Geräte findet ? Was muss ich ändern ?


    Hallo Kallebauhelm, du machst es schon richtig. Visitenkarte auswählen und die mit senden nach anderen Handys suchen und wenn eins erscheint abschicken. Da braucht man viel Geduld manchmal. Aber irgendwann klappt es immer. Hast Du schon Erfolg gehabt?


    Sers Marco

  • Bluejacking kann wirklich witzig sein: am Nachbartisch in der Uni-Caféteria saß mal ein Mit-Studi, der mit seinem 7630 rumhantierte, eine kurze Suche ergab, dass er BT aktiviert hatte. Ich habe den Menschen dann unauffällig fotografiert und ihm das Bild per BT zugeschickt - der Blick beim betrachten des eigenen Bildes war wirklich klasse, zumal er erst nach etwa einer halben Minute darauf gekommen ist, in seiner Umgebung nach dem "Übeltäter" zu suchen... :D



    Gruß, Mooney :)

  • :(


    Leute übertreibt es doch bitte nicht. Nokia arbeitet zwar arg fahrlässig seine Geräte immer im "sichtbar" Modus auszuliefern, aber muss man das so ausnutzen? Erinnert mich ein wenig an WarChalking bei WLAN. Zwar ist es dort viel schlimmer, je nachdem wie schlecht das WLAN Netzwerk eingestellt ist, aber die Admins der Basen sind meist Computer afin wenn nicht sogar richtige Admins, die mit sowas umgehen können (sollten).


    Bei Handynutzern kommt das aber nicht so gut. Für die ist dann Bluetooth als Technik das Problem. Ich seh schon die Reportage auf Sat.1 "Akte haste / nicht gesehen". Da ich ein großer Fan von der Bluetooth Technologie bin, kann sowas den nur ein falsches Bild unter den Nutzern verursachen.


    Schickt doch wenigstens den Text mit:
    "Ihr Gerät ist für andere Bluetooth Geräte sichtbar. Dies verbraucht unnötig Batterie Laufzeit. Es ist möglich diese Sichtbarkeit über das Bluetooth Menü in Ihrem Gerät auszuschalten. Konsultieren Sie hierfür die Bedieungsanleitung dieses Gerätes."
    Dann hat das Ganze wenigstens noch einen Nutzen


    Aber Euch kostet solche laufenden Bluetooth Inquieries und Pages ne mortz Menge Akku. Mehr als in OBEX Inbox vollmüllen kann man übrigens nicht, die nach einen Neustart des Gerätes eigentlich wieder leer sein sollte. Ganz schlimm wäre aber man hätte noch das File Transfer Bluetooth Profil, Sichtbarkeit aktiviert und auch noch die Pin Abfrage deaktiviert. Was zur Zeit aber nur am PC/Mac gehen dürfte.


    Spielverderber Modus aus. Macht es wirlich so einen Spaß...

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Aber Euch kostet solche laufenden Bluetooth Inquieries und Pages ne mortz Menge Akku.


    Also ich habs im p800 auch permanent an und nach meinen einfachen Tests macht es für die Akkulaufzeit kaum nen Unterschied ob Bt = On or Off.


    Zitat

    Ganz schlimm wäre aber man hätte noch das File Transfer Bluetooth Profil, Sichtbarkeit aktiviert und auch noch die Pin Abfrage deaktiviert. Was zur Zeit aber nur am PC/Mac gehen dürfte.


    Jau! Das dial-up-Networking ohne Pin Abfrage wäre auch eher eine doofe Idee!


    Zitat


    Spielverderber Modus aus. Macht es wirlich so einen Spaß...


    Also ich habe auch schon ein paar Sachen geschickt bekommen und meistens war es eher Lustig! Ich denke mal das viele Leute völlig bewußt BT im Sichtbarmodus betreiben. Und dann muss man natürlich damit rechnen ge "Bluejacket" zu werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!