Bluejacking Spass

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Ist theoretisch schneller und vielleicht auch bequemer, wenn man mehrere IrDA Geräte hat. "Besser" ist eben relativ.
    Original geschrieben von Helge
    "Nee das brauch ich nicht, ich hab ja schon Infrarot, ist eh viel besser."

Wo ich Bluetooth gegenüber IRDA als Vorteil sehe ist wenn man z.B. im Zug mit dem PDA über das Handy Emails abrufen will oder mal kurz ins Internet will das es in dem Fall egal ist wo sich das Handy zu der zeit befindet (Jackentasche, im Aktenkoffer). Bei IR müssen PDA & Handy immer IR an IR gerichtet sein, wird eins der geräte verschoben was leicht passiert unterbricht die Verbindung was bei BT nicht passieren kann.

• Zitat

Wo ich Bluetooth gegenüber IRDA als Vorteil sehe ist wenn man z.B. im Zug mit dem PDA über das Handy Emails abrufen will oder mal kurz ins Internet will das es in dem Fall egal ist wo sich das Handy zu der zeit befindet (Jackentasche, im Aktenkoffer). Bei IR müssen PDA & Handy immer IR an IR gerichtet sein, wird eins der geräte verschoben was leicht passiert unterbricht die Verbindung was bei BT nicht passieren kann.

Wo er Recht hat... :)

BT ist ganz klar "moderner" und natürlich auch durch die o.g. Vorteile praktischer in der Anwendung.
    IrDA hat nunmal einfach den Nachteil der Sichtverbindung.
    Aber ist das hier nicht ein Topic über Bluejacking?

Also Jungx, back to topic! :D

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Geiles Beispiel, find ich echt geil. Du sagst gerade folgendes: Ich vergesse meine Haustüre zu schließen (kleiner Spalt ist offen) und du sagst, dass ich es selber Schuld bin und maschierst rein. Gehts noch ??

Ich habe nicht gesagt, dass ich soetwas machen würde! Habe lediglich gesagt, dass die Leute selbst schuld sind! Wenn Du Deine Türe offen lässt, ist das ganz alleine Deine Schuld!! Wenn das jemand ausnutzt, ist es eben Pech! Es wird immer Leute geben, die das ausnutzen und deswegen sollte man wenn es geht keine Fehler machen! Die moralische Seite bewerte ich nicht, das ist etwas anderes! Aber grundsätzlich ist es Deine Schuld!

• Und zwar, wenn ic heine v-karte schicke, weiß der andere aber nicht automatisch meine telefonnummer, oder? (T610)

• Zitat

Original geschrieben von Novaner
    Und zwar, wenn ic heine v-karte schicke, weiß der andere aber nicht automatisch meine telefonnummer, oder? (T610)

Nein, nur wenn du deine Telefonnummer auch in die V-Card einträgst.

• hm ok, thx, und nochmal ne ganz dumme frage, wo finde ich die option v-karte beim T610? Also Notizen kann ich versenden, doch diese Option finde ich net!

• Erstelle Dir einfach einen neuen Telefonbucheintrag ohne Nummer, und als Namen schreibst Du deinen Text rein. Dann gehst Du in dein Telefonbuch und sendest diesen Eintrag (Vcard) über Bluetooth..

• Zitat

Original geschrieben von strassl

Das stimmt ...
    Allerdings sollte dann Bluetooth an Handys nicht verbessert werden (Reichweite über 10 Meter)
    Ich bin mir aber sicher, dass die Geräte in 1, 2 Jahren durchschnittlich eine reichweite von ca. 50 Meter haben werden.
    Ich glaub, dass dann Bluejacking so richtig in Fahrt kommt, da man dann sogar Bluetooth Geräte (z.B. U-Bahn) Wagonübergreifend nutzen kann.
    Und da das "Opfer" keinen blickkontakt herstellen kann, da er im anderen Wagon sitzt ist es schon ziemlich übel.
    Weil es wird bestimmt bald ziemlich üble Viren geben (Serie60, Win Mobile2002/03) und dies wär auch ziemlich hart für den betroffenen.
    Außerdem gibt es bestimmt bald Programme für den PDA oder auch fürs Handy mit denen man die Bestätigungsfrage im Display umgehen kann !

by Realcounter

by ReCo

• Das wäre natürlich sehr schlecht, wenn es so weit kommt das jemand per Bluetooth Viren verschickt. Bleibt dann nur zu hoffen übrig das dann die Standard Namen geändert werden das man nicht erkennen kann, was für ein Gerät die Gegenstelle hat.

• Beruhigt euch mal, so schnell werden nicht alle Handys auf eine andere Bluetooth Klasse umgestellt.
    Und wenn doch wird man sicherlich nicht wieder den Fehler machen, dass Sicherheitsabfragen nicht vorhanden oder einfach zu umgehen sind.
    Just my 0,02€

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!