Wie lange leben Fliegen?

• ich hab hier ein paar fliegen in der bude und bekomm die mit der zeitung irgendwie nicht erlegt.
    nun stellte ich mir mal so die frage, wie lange lebt so ein viech eigentlich?

the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

• Falls es Eintagsfliegen sind, dann kann ich Dir die Frage beantworten!

:D:D

SCNR!

BTW:

Falls es richtige große Brummer sind, dann vermehren die sich sowieso schnell.
    Da wirkt kein Warten, bis die Sterben!

Besorg Dir eine Fliegenklatsche oder so nen Fliegenfänger, ... das ist so ein Teil wodran die Kleben bleiben!

Chris

• Hm, ich habe mir vor guten 3 Wochen so einen "UV-Fliegenbruzzler" gekauft; da werden die Viecher durch das UV-Licht angelockt und fliegen dabei in Drähte (stehen unter 600 Watt laut Verpackungsangabe), die die Lampe umgeben. Diese sind nochmal geschützt durch ein Gehäuse aus Plastik, damit man selber nicht an die Drähte kommen kann und auch nicht jedes Viech da rein fliegen kann.

Zur Zeit hängt da alles drin, angefangen von der gemeinen Stubenfliege bis hin zur nervigen Stechschnake.
    Nach einer Woche einfach mal mit dem beiliegenden Pinsel die Drähte von den Mücken befreien und den Auffangbehälter leeren - das war´s :) .

Sieht jedenfalls besser aus als so ein Klebestreifen und macht weniger Stress als immer mit der Zeitung hinterher zu sein.

LG Danni

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• sind ja nur 3 stück, dafür lohnt es sich nicht einen fliegenfänger zu kaufen. aber die dinger nerven ohne ende.....

warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

• Kann ich dir meine 4 rüberschicken? :D
    Jeden Vormittag die selber Leier,fliegen sich genau in der Mitte meines Zimmer nen Elch.Eigentlich schweben die nervös hin und her.Bisher hab ich immer 2 Zeitungen genommen und *watsch* in der Luft zusammengehaun.
    Haarspray und nen Feuerzeug is mir zu heikel.:D

Gruß Dominik

• gestern hab ich bei dem versuch, eine zu erschlagen mein kabelmodem fast zerlegt.... das viech saß da genau drauf. und ich hab zugeschlagen....
    ergebnis, totaler internet ausfall und der rechner ist abgestürzt. :rolleyes:

! Alle macht dem Volk!!!

• Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Haarspray und nen Feuerzeug is mir zu heikel.:D

Funktioniert aber auch wunderbar, wenn die Mistviecher genau in der Mitte des Raumes sind. :D

Geht aber auch anders: Industriekleber auf Alu-Folie geben, bissle Zucker drauflegen und n bissle warten. Hab in den letzten 2 Tagen 4 Fliegen damit gefangen, sprich 80% der Fliegenarmee hier (:D). Wurden nicht in den Müll geworfen, sondern feierlich verbrannt (Man ist das Summen dann geil lmfao :rolleyes: ). Die anderen Fliegen lassen sich jetzt auch nicht mehr in der ganzen Wohnen blicken... *hrhr* :D

"Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen." (Arthur Schopenhauer)

• Ich hab auch einige,die sich irgendwo draugesetzt haben mit Haarspray eingenebelt.Dann wars aus mit rumfliegen.Aber ich hab keinen Bock die ganze Wohnung zu verkleben.

Werde entweder den kleinen Flammenwerfer nehmen oder nen Fliegenfänger.Mit Fliegenklatsche is net so toll,macht nur Sauereien.

Gruß Dominik

• Wenn man geschickt ist, kann man Insekten auch ganz bequem mit einer Softair erledigen. Hat den Vorteil, dass sie zwar erschlagen, aber nicht gleich zermatsch werden und daher keine "Reste" an der Tapete bleiben...

Benutze aber inzwischen lieber einen kleinen Handstaubsauger. Fliegen und Spinnen werden im Haus aufgesaugt und im Garten (lebend!) wieder ausgesetzt. Der Großteil der Fliegen hat leider das Pech, den Jagdtrieb meiner Katze zu wecken und bald darauf Katzenfutter sind. Wenns schmeckt... :)

Florian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!