vergebene Bundesverdienstkreuze,wo Info´s?

• Hallo TT-user,

wo finde ich ( wenn es denn sowas gibt ) eine Quelle, in der alle Personen genannt werden die ein Bundesverdienstkreuz erhalten haben?

Weitere Frage: verleiht die Bundeswehr auch Bundesverdienstkreuze? Mir ist nur bekannt das dieses der Bundespräsident macht.

Danke für Eure Mithilfe,

Gruß
    thorty

• Keine Ahnung, ob die Bundeswehr Bundesverdienstkreuze verleiht. Ich weiss aber, dass du Bundeswehr Eiserne Kreuze verleiht, und die werden dann mit Urkunde und Originalunterschrift vom Struck ausgegeben.

Gruß
    Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Hi,

ist denn einem User bekannt, ob es eine Liste gibt über diejenigen Personen, welche ein Bundesverdienstkreuz erhalten haben ?

Gruß
    thorty

• Eine Liste der Empfänger wird es sicherlich geben, nur diese scheint nicht online abrufbar zu sein (habe gegoolet und unter web.de geguckt). Wenn, dann müsste man diese Liste anfordern - frag mich aber bitte nicht, an wen genau man sich da jetzt wenden muss.

AFAIK verleiht nur der Bundespräsident das Bundesverdienstkreuz.

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• Das Bundesverdienstkreuz wird definitiv nur vom Bundespräsidenten verliehen. Allerdings händigt er nur einen Bruchteil persönlich aus, meistens machen das die Ministerpräsidenten der Länder (und das mehr als 200.000 Mal seit 1951).

Die Namen der Ausgezeichneten werden monatlich im Bundesanzeiger veröffentlicht. Im Netz gibt es anscheinend keinen Katalog. Vielleicht kann ja das Bundespräsidialamt weiterhelfen.

Alexander

Sicher ist, dass nichts sicher ist - selbst das nicht! (Ringelnatz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!