Der Bundesliga 2003/2004 - Thread

• Zitat

Original geschrieben von deepbass
    Da haben "wir", der VFB und ich, das ja nochmal erfolgreich verhindern können ;). Finde diese Verbrüderung immer herrlich, wenn der Verein gewonnen hat, aber sobald er mal verliert: "Die Hirnis vom VFB" :).
    H

Deshalb ja auch die Anführungszeichen. ;)

Außerdem habe ich Dauerkarte und stehe in jeder Situation zu meinem
    V erein f ür L eidensfähigkeit Bochum. :top:

• Waren wir alle wieder zu doof, oder was?

Wir (Leverkusen) hätten bis auf einen Punkt an die Spitze herankommen können.
    Ebenso die Bayern hätten kräftig Boden gut machen können, Bremen sogar erster werden können.

Aber NEIN, zwanzig Torchancen gehabt und trotzdem null zu zwei hinten gelegen.
    Genau wie letzte Woche in Dortmund.
    Ich verstehe nicht wie Bayer so viele hunderprozentige auslassen kann.
    Wenn wir so weitermachen, werden wir nach unten durchgereicht.

Die einzigen die von dieser "viererschlappe" provitieren sind bestimmt morgen diese gelb/schwazen.

Ufo

GD500 / 6110 / 6210 / 6310 / 7250i / 6230 / 6230i / 6280 / E65 / E66 / 5800 / N97 mini / iPhone 4 / Nokia Lumia 800

• Zitat

Original geschrieben von Ufo-2004
    Wenn wir so weitermachen, werden wir nach unten durchgereicht.

Findest Du nicht, daß Du etwas übertreibst? :rolleyes: ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Findest Du nicht, daß Du etwas übertreibst? :rolleyes: ;)

Naja, besser tief- als hochstapeln. Aber ich war trotzdem etwas angesäuert. Nungut, was soll´s: immerhin zwei Tore Rückstand (wieder mal) aufgeholt. :)

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Hallo,

Ich bin heute mal mit einem Freund spontan nach Hamburg gefahren, um mir das Spiel "HSV gegen Bremen" anzuschauen. Hat sich ja einigermaßen gelohnt. ;)
    Das Stadion ist ja nicht schlecht! :) - nur die Stehplätze finde ich echt übel gemacht.

Aber mal was ganz anderes:
    Was ich mich schon lange frage:
    Wieso hat Leverkusen ein so kleines Stadion (22.500!)?
    Andi sagte mal, dass die Karten schon etliche Spiele und Saisons vorher ausverkauft sind. D.h. doch, dass auf jeden Fall ein großer Zuspruch an Karten da ist. Warum hat man also nicht mindestens 32.000 oder mehr gebaut?
    Vielleicht weiß ja einer von Euch die Gründe.

:)

ciao
    Chris

• Zitat

Original geschrieben von me too.

Wieso hat Leverkusen ein so kleines Stadion (22.500!)?
    Andi sagte mal, dass die Karten schon etliche Spiele und Saisons vorher ausverkauft sind. D.h. doch, dass auf jeden Fall ein großer Zuspruch an Karten da ist. Warum hat man also nicht mindestens 32.000 oder mehr gebaut?
    Vielleicht weiß ja einer von Euch die Gründe.

Hmmm, zu Zeiten des Umbaus wird man sich die Zuschauerzahlen des Ulrich-Haberland-Stadions genau angeguckt haben und soweit ich mich erinnern kann, waren es damals durchschnittlich zwischen 14.000 und 16.000 Zuaschauer pro Spiel. Bei den Derbys und gegen Bayern war die Hütte dann zwar immer voll, aber eben fest in gegnerischer Hand.

Leverkusen boomt. Aber erst seit den Saisons mit dem/den Vizetitel(n). Das Image der Plastikmannschaft und des Kommerz verschwindet, weil sogar die lieben Kölner langsam mal einsehen, das es ohne Geld von Sponsoren nicht mehr geht (oder warum stellen die sich das funny-frisch-Bett ins Stadion, Verkaufen Ihren Stadionnamen und haben eine Fussball GmbH & Co. KG aA gegründet?). In Leverkusen kommt erschwerend hinzu, das viele PLätze ausverschenkt werden. Die absolute Zahl an Karten ist dieselbe wie in anderen Stadien und bei anderen Fussballvereinen auch, ABER: Dadurch, das das Fassungsvermögen so gering ist, sieht es relativ ja schon wieder ganz anders aus.

Es kommt aber langsam Bewegung in die Sache: Gerüchte erhärten sich, das man auf über 28.000 ausbauen will, jedoch nicht das gesamte Stadion, sondern "nur" die Tribüne (IMHO Quastsch, so kommen nur noch mehr sesselpupende Opis ins Stadion). Ferner wird heiss über Stehplätze in der Nordkurve diskutiert, was ich persönlich sehr begrüsse, da somit das Fassungsvermögen leicht erhöht wird und es der Stimmung (grade bei Heimspielen ein grosses Problem in allen Fussballstadien) absolut dienlich ist. Vorbild ist da sicherlich der FC Basel, der dieser Tage die Sitzplätze im Fanbereich abgeschafft und durch Stehplätze ersetzt hat. Die hatten vorher auch ein reines Sitzplatzstadion :)

Aber zu den genauen Gründen fragst Du besser Calli. :)

-Andi-

EDIT(H) :D : Anzumerken ist ferner, das mittlerweile 16.000 (zum Teil leider subventionierte) Jahreskarten (so called Dauerkarten) verkauft sind. Somit gehen wenige Karten in den freien Verkauf. Denn 16.000 sind eh weg, 2.250 müssen an den Gastverein als Gästekarten gehen (meist etwas mehr, man stelle sich vor die Schalker würden nur 2.250 Karten bekommen), dann ziehe man noch die Freikarten ab. Da bleibt wenig bis gar nichts mehr über. Weiterhin bekommt fanergy.de ein Kontingent von 100 Karten. Ist eine Einrichtung für Fans von ausserhalb Leverkusen, die keinerlei Möglichkeit haben Karten im Fanshop zu kaufen, keinerlei Bezugspunkte und auch keine anderen Fans kennen. So als erste Anlaufstelle. Sehr praktisch, habe zeitweise auch meine Karten drüber bezogen und war sehr dankbar für die Hilfestellung :)

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• hi,
    heute gilts mal wieder für den Pott.

HRO-BVB
    Hertha-S04

z.Zt. beide 0:0

O-Ton Live-Ticker ww.bundesliga.de

< Hertha BSC 0:0 Schalke
    18:01 Die ersten Pfiffe
    Langsam verlieren erste Teile des Publikums die Geduld und pfeifen. Verständlich, dieser Kick ist das Eintrittsgeld nicht wert. Selbst eine Freikarte wäre für so etwas eher eine Bestrafung... >

ciao

EDIT

Hertha-S04 1:0

Buhhuu

Liga 2 ,Schalke ist dabei ?

Nix..............

• Aktuelle Spielstände

Hertha - Schalke 1 : 1

Rostock - Dortmund 1 : 0

Ninja6

Edit :

Hertha - Schalke 1 : 2

Rostock - Dortmund 1 : 1

Edit 2 :

Hertha - Schalke 1 : 3

Rostock - Dortmund 2 : 1

• Juhuu
    Schaaaalke....

Ihr könnt es ja doch noch .....

Schwatz-Gelb :D 1:2 bei den Fischköppen

ciao

Nix..............

• @ Andi

Das hat mit vorsichtigem Optimismus zu tun.

Jetzt kommen Köln und Stuttgardt.
    Zwei nicht ganz einfache Spiele.

Und wenn wir unsere Chancen weiter so in den Himmel setzen gewinnen wir nicht mehr die meisten Spiele.

Bei den letzten beiden Spielen hätte es locker 3:0 stehen müssen bevor jeweils das 0:1 kam.

Aber Du hast recht, die Moral stimmt. (zweimal ein 0:2 aufgeholt)

@ yox

Nicht so voreilig. Ich bin sicher Schalke packt diese Saison noch was.

- - -

Nachdem die ersten fünf alle gepatzt haben kann es ja nur besser werden am nächsten Spieltag.

Gruss

Ufo

GD500 / 6110 / 6210 / 6310 / 7250i / 6230 / 6230i / 6280 / E65 / E66 / 5800 / N97 mini / iPhone 4 / Nokia Lumia 800

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!