Der Bundesliga 2003/2004 - Thread

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Ach, 1993 hast du noch nicht gelebt? ;) :D Ich finde, das muß reichen ;)

Heftig, stimmt! :D ...
    Deutscher Meister 1965, 1988, 1993
    Deutscher Pokalsieger 1961, 1991, 1994, 1999
    Deutscher Supercup-Sieger 1988, 1993, 1994
    Europapokalsieger der Pokalsieger 1992

Ich habe bei fast allen Titeln schon gelebt!
    Aber ich möchte das auch mal richtig mitbekommen - so auf dem Marktplatz. ;)
    1993 war ich zwar auch schon Werder- Fan, aber irgendwie kann ich mich da nur dunkel dran erinnern.

ciao
    Chris

• Erstmal Glückwunsch nach Bremen! :)

Allerdings kann man sich vom Titel "Herbstmeister" so viel kaufen, wie Schalke sich vom Titel "Meister der Herzen". Nämlich goar nix!

Ich befürchte vielmehr, daß Werder irgendwo auf der Strecke Richtung Titel ins Stolpern gerät, Punkte liegen läßt und die Mitkonkurrenten zielstrebig, selbstbewußt und routiniert Pünktchen für Pünktchen an Werder vorbeiziehen. Und sei es am letzten Spieltag. Man darf keinen der ersten 5 abschreiben. Das wird eine heiße Rückrunde.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Allerdings kann man sich vom Titel "Herbstmeister" so viel kaufen, wie Schalke sich vom Titel "Meister der Herzen". Nämlich goar nix!

Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine mal gelesen zu haben, dass ca. 50% der Herbstmeister auch Deutscher Meister werden. Mal bei Sport1 suchen...

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Ca. 50%, das kann sein. Das heißt aber auch, daß es ca. die Hälfte halt eben nicht wird. Schalke war 2000/2001 auch Herbstmeister. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Wobei ich immer noch nicht glauben kann, dass ein Torwart (abgesehn von Kahn, der den Ball ins gegnerische Tor faustet) so dämlich sein kann...

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Es sind sogar 67.5 %... oder anders ausgedrückt: in 27 von 40 Fällen seit 1963 ist der Herbstmeister auch Meister geworden. ;)

Wer das ganze noch aufgeschlüsselt sehen will: Hier klicken ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von bimmelbommel
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine mal gelesen zu haben, dass ca. 50% der Herbstmeister auch Deutscher Meister werden. Mal bei Sport1 suchen...

Wobei Statistik nirgendwo so unsinnig ist wie beim Sport! Statistik schaut immer nur nach hinten und unterliegt durch eine ständige Widerlegung ihrerselbst auch einer ständigen Änderung. Schaut man sich z.B. die letzten zehn Ergebnisse der Bremer an, so lässt sich daraus eine ganz andere statistische Aussage treffen, als wie wenn man die letzten fünf Spiele untersucht. Das hat mich bei Ran immer so geärgert: Mannschaft XY hat in den letzten 5 Spielen einen Rückstand bei gleichzeitiger Unterzahl auswärts in blauen Trikots nie aufholen können. In weissen Trikots aber schon.

Insofern: Bremen ist nur wenige Punkte weg, muß noch jeweils gegen die direkten Konkurrenten spielen und ist nun der Gejagte, was für viele Mannschaften, die da nicht so routiniert sind eine ungleich viel schwerere Aufgabe ist, weil man als Erster nur verlieren kann. Es ist also natürlich noch nix entschieden! ;)

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Insofern: Bremen ist nur wenige Punkte weg, muß noch jeweils gegen die direkten Konkurrenten spielen und ist nun der Gejagte, was für viele Mannschaften, die da nicht so routiniert sind eine ungleich viel schwerere Aufgabe ist, weil man als Erster nur verlieren kann. Es ist also natürlich noch nix entschieden! ;)

Und genau deshalb bin ich mir sicher: Deutscher Meister wird nur der FCB! :cool:

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!