Ach, 1993 hast du noch nicht gelebt?
Ich finde, das muß reichen ![]()
Der Bundesliga 2003/2004 - Thread
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von andi2511
Ach, 1993 hast du noch nicht gelebt?
Ich finde, das muß reichen 
Heftig, stimmt!
...
Deutscher Meister1965, 1988, 1993
Deutscher Pokalsieger1961, 1991, 1994, 1999
Deutscher Supercup-Sieger 1988, 1993, 1994
Europapokalsieger der Pokalsieger 1992Ich habe bei fast allen Titeln schon gelebt!
Aber ich möchte das auch mal richtig mitbekommen - so auf dem Marktplatz.
1993 war ich zwar auch schon Werder- Fan, aber irgendwie kann ich mich da nur dunkel dran erinnern.ciao
Chris -
Und fast alle Titel zu Ottos Zeiten, fällt mir da gerade auf!

-
Erstmal Glückwunsch nach Bremen!

Allerdings kann man sich vom Titel "Herbstmeister" so viel kaufen, wie Schalke sich vom Titel "Meister der Herzen". Nämlich goar nix!
Ich befürchte vielmehr, daß Werder irgendwo auf der Strecke Richtung Titel ins Stolpern gerät, Punkte liegen läßt und die Mitkonkurrenten zielstrebig, selbstbewußt und routiniert Pünktchen für Pünktchen an Werder vorbeiziehen. Und sei es am letzten Spieltag. Man darf keinen der ersten 5 abschreiben. Das wird eine heiße Rückrunde.
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Allerdings kann man sich vom Titel "Herbstmeister" so viel kaufen, wie Schalke sich vom Titel "Meister der Herzen". Nämlich goar nix!
Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine mal gelesen zu haben, dass ca. 50% der Herbstmeister auch Deutscher Meister werden. Mal bei Sport1 suchen...MfG
bimmelbommel -
Ca. 50%, das kann sein. Das heißt aber auch, daß es ca. die Hälfte halt eben nicht wird. Schalke war 2000/2001 auch Herbstmeister.

-
Wobei ich immer noch nicht glauben kann, dass ein Torwart (abgesehn von Kahn, der den Ball ins gegnerische Tor faustet) so dämlich sein kann...
MfG
bimmelbommel -
Es sind sogar 67.5 %... oder anders ausgedrückt: in 27 von 40 Fällen seit 1963 ist der Herbstmeister auch Meister geworden.

Wer das ganze noch aufgeschlüsselt sehen will: Hier klicken

-
Zitat
Original geschrieben von bimmelbommel
Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine mal gelesen zu haben, dass ca. 50% der Herbstmeister auch Deutscher Meister werden. Mal bei Sport1 suchen...Wobei Statistik nirgendwo so unsinnig ist wie beim Sport! Statistik schaut immer nur nach hinten und unterliegt durch eine ständige Widerlegung ihrerselbst auch einer ständigen Änderung. Schaut man sich z.B. die letzten zehn Ergebnisse der Bremer an, so lässt sich daraus eine ganz andere statistische Aussage treffen, als wie wenn man die letzten fünf Spiele untersucht. Das hat mich bei Ran immer so geärgert: Mannschaft XY hat in den letzten 5 Spielen einen Rückstand bei gleichzeitiger Unterzahl auswärts in blauen Trikots nie aufholen können. In weissen Trikots aber schon.
Insofern: Bremen ist nur wenige Punkte weg, muß noch jeweils gegen die direkten Konkurrenten spielen und ist nun der Gejagte, was für viele Mannschaften, die da nicht so routiniert sind eine ungleich viel schwerere Aufgabe ist, weil man als Erster nur verlieren kann. Es ist also natürlich noch nix entschieden!

-
Zitat
Original geschrieben von andi2511
Insofern: Bremen ist nur wenige Punkte weg, muß noch jeweils gegen die direkten Konkurrenten spielen und ist nun der Gejagte, was für viele Mannschaften, die da nicht so routiniert sind eine ungleich viel schwerere Aufgabe ist, weil man als Erster nur verlieren kann. Es ist also natürlich noch nix entschieden!
Und genau deshalb bin ich mir sicher: Deutscher Meister wird nur der FCB! :cool:
Brazzo
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!