Der Bundesliga 2003/2004 - Thread

• @ Laubi

Freue Dich doch auf die neue Saison, ihr bekommt 2 super Leute:

Ailton und Kris! :(

«"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

• Zitat

Original geschrieben von Veith© 2.0
    Freue Dich doch auf die neue Saison, ihr bekommt 2 super Leute:

Jede Wette daß Ailton nicht nochmal so eine Saison spielt! ;)

Klar, die Schalker haben sich wieder mal gut verstärkt, aber denken sie das nicht irgendwie seit Jahren vor jeder Saison? Keine Ahnung was diese Mannschaft braucht um endlich mal wieder und auf Dauer etwas weiter oben zu landen :confused:

Aus naheliegenden Gründen und aufgrund der Transfers (Lauth kommt, Hashemian kommt, Deisler und Scholl sind wie Neuzugänge, eventuell noch Deco, Lucio etc.) sind die Bayern aber wieder Topfavorit auf den Titel.

Nochmal zu Magath: es ist doch im Nachhinein wirklich müßig darüber zu diskutieren ob der Erfolg auch ohne ihn gekommen wäre. Fakt ist: er war vor ihm lange nicht da und er wird nächste Saison auch nicht mehr da sein, da bin ich mir sicher. Zuviele Mannschaften haben gut eingekauft und Teams wie Schalke und Dortmund wird der VfB nicht nochmal hinter sich lassen können. Und es ist doch wirklich absolut kindisch und selbstgerecht, jetzt die beleidigte Leberwurst zu spielen nur weil er sich finanziell und sportlich verbessern möchte. Das ist nachvollziehbar und in dem Geschäft nunmal an der Tagesordnung - oder würde jemand von uns einen besser dotierten Arbeitsvertrag ablehnen wenn auch die anderen Umstände stimmen? Sicher nicht.

• @ Veith© 2.0
    Hoffe, dass Ailton ähnl. gut (erfolgreich) spielt wie in der vergangenen Saison. Tendiere jedoch eher in Richtung von andi2511 und zweifele daran, dass er diesen Erfolg noch mal wiederholen kann ... lasse mich jedoch gerne eines besseren belehren ;)

@ andi2511
    Wetten? Hm, da war doch was ... ist meine Siegprämie schon dem TT-Server zu gute gekommen :p

Newbie-Reloaded :-)

• in Ermangelung eines EM-Threads:

Rudi hat nicht auf mich gehört und hats getan : Brdaric für die EM nominiert.

Warum nicht Podolski und Schweinsteiger gleich mitnehmen? Ich hätte Rudi da etwas mehr Mut zugetraut und nicht schon wieder dieses blinde Vertrauen in die ehemaligen Leistungsträger wie wir das noch von Berti Vogts kennen. Was haben z.B. Nowotny oder Jeremies nach der Saison bei der EM zu suchen? Einen Stürmer (Bobic) durchzuschleifen mag ja noch okay sein, aber dann auch noch Brdaric der durch nichts anderes als Schwalben und Provokationen auffällt und hin und wieder mal ein Tor stolpert, anstatt einen jungen, frechen und unverbrauchten Podolski. :confused:

• Re: in Ermangelung eines EM-Threads:

... mach' doch einen eigenen auf ... ist gar nicht sooo schwierig; bei Fragen helfe ich gerne :D

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    [...] Warum nicht Podolski und Schweinsteiger gleich mitnehmen? Ich hätte Rudi da etwas mehr Mut zugetraut [...]

Zitat

Wir feiern Helden, als seien sie rar, und doch sind wir immer bereit, andere Männer wegen ihres Mangels an Mut anzuklagen.
    [small]Graham Greene: Nachrichten in englischer Sprache [/small]

;)

Ich kann die Entscheidung nachvollziehen. Denke, die Beiden sollen erst mal über einen längeren Zeitraum (!) Konstanz im eigenen Team beweisen, bevor sie sich evtl. 'verfrüht' das Nationaldress überstreifen.

• Re: Re: in Ermangelung eines EM-Threads:

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    ... mach' doch einen eigenen auf ... ist gar nicht sooo schwierig; bei Fragen helfe ich gerne :D

Du weisst wie das geht? Nach dem Bekenntnis hatte ich nicht daran gedacht, dich zu fragen :D ausserdem dachte ich, ich warte noch auf das eigene EM-Unterforum ;)

Zitat

Ich kann die Entscheidung nachvollziehen. Denke, die Beiden sollen erst mal über einen längeren Zeitraum (!) Konstanz im eigenen Team beweisen, bevor sie sich evtl. 'verfrüht' das Nationaldress überstreifen.

Naja, Schweinsteiger hat seit über eineinhalb Spielzeiten bei Bayern Konstanz gezeigt, ist zum Stammspieler in Bundesliga und Championsleague geworden. Und in der Hinsicht nehmen sich Podolski und Brdaric ja nichts, also warum nicht den jungen und unbekümmerten nehmen, der gerade so einen tollen Lauf hat? ;)

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    @ Veith© 2.0
    Hoffe, dass Ailton ähnl. gut (erfolgreich) spielt wie in der vergangenen Saison. Tendiere jedoch eher in Richtung von andi2511 und zweifele daran, dass er diesen Erfolg noch mal wiederholen kann ... lasse mich jedoch gerne eines besseren belehren ;)

Wünsche den beiden alles gute bei euch!!! Wir müssen sehen, was Klose, Fahrenhorst und Nery machen, auf die wir uns freuen! :top:

«"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

• Re: Re: Re: in Ermangelung eines EM-Threads:

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Du weisst wie das geht? Nach dem Bekenntnis hatte ich nicht daran gedacht, dich zu fragen [...]

Treffer:

1:0 für Dich um zum (Fußball-)Topic zurückzukehren ;)

Zitat

Naja, Schweinsteiger hat seit über eineinhalb Spielzeiten bei Bayern Konstanz gezeigt, ist zum Stammspieler in Bundesliga und Championsleague geworden.

Nun ja, bei dem genannten Zeitraum von Konstanz zu sprechen, halte ich doch etwas für verfrüht ... .

Mit dem Vergleich Podolski und Brdaric gebe ich Dir jedoch gerne recht. ich würde jedoch beide nicht mitnehmen.

Tja, bleibt alles beim alten: wir haben wieder round about 60 Millionen Trainer, die alle besser sind als Rudi.

Ich halte es daher mit R. Bonhoff:

Zitat

"Sylvester Stallone und Arnold Schwarzenegger in der Abwehr, Bruce Willis im Mittelfeld und Jean-Claude van Damme im Angriff."
    [small]Gladbachs Trainer Rainer Bonhof auf die Frage, wen er angesichts der Verletztenmisere aufstellen wolle. [/small]

:D

• Während ich nun mein Duplo/Hanuta-Sammelalbum komplettiert habe, stellte ich fest, dass keiner unserer Nationalstürmer in Deutschland geboren wurde!
    Wenn wir die schon alle einbürgern, können wir dann nicht mal ein paar Gute nehmen? ;)

Früher kamen die besten Stürmer der Welt aus Deutschland, wolllen denn heute alle nur noch verteidigen?

Ich mag den Völler ja schon aus dem Grunde nicht, weil er den Ricken bei der WM demontiert hat, aber sollte er Podolski nicht ins Aufgebot berufen, ist ihm wirklich nicht mehr zu helfen......

• Zitat

Original geschrieben von addictivebn
    Während ich nun mein Duplo/Hanuta-Sammelalbum komplettiert habe, [...]

Respekt. Lad' mal hoch ;)

Zitat

Früher kamen die besten Stürmer der Welt aus Deutschland, wolllen denn heute alle nur noch verteidigen?

Wohl kaum. Ist halt das altbekannte Problem, dass die Plätze der Top-Stürmer (Spielmacher, Ideengeber) nach wie vor in den Top BuLi Team von Ausländern bekleidet werden :rolleyes:

Zitat

[...] aber sollte er Podolski nicht ins Aufgebot berufen, ist ihm wirklich nicht mehr zu helfen......

Nun ja, ist ja der 'heißeste' Kandidat für den letzten freien Platz im EM Aufgebot; womit wir den guten andi2511 und seine sehreischen Fähgkeiten ebenfalls wieder besänftigt haben :D

---
    Noch was zum aktuellen Transfergeschehen:

Bayer 04 Abwehrstar und Weltmeister Lucio wechselt für round about 15 Mio. € zu den Bayern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!