Programm zur Bildverkleinerung auf optimales Format fürs 7650 gesucht

• Morgen..

Bin auf der Suche nach einem Programm, welches Bilder (egal welcher Größe) auf die für´s 7650 optimale Größe einschrumpft. Hab mal vor einiger Zeit ein S/O/N/Y gehabt und da gab es sowas.

Kann ja nicht sein das man für Bilder, die man nur für´s Handy braucht mehr Speicherplatz verbraucht als eigentlich nötig.

Hab mir schon bald ´n Wolf gesucht aber leider bis jetzt ohne Erfolg.. :(

Gruß,

Tom

Nutze den Tag

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."

• IrfanView ist zumindest hier im Forum recht beliebt! ;)

Gruß
    Sir

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Danke für den Tipp. Hab´s mir mal runtergeladen und ausprobiert. Wäre im Grunde genommen genau das, wonach ich gesucht habe.. Wenn es Freeware wäre.. :(

Gibt´s vielleicht etwas vergleichbares im Freewarebereich? Muß ja nur Fotos auf 174x132 bzw. 176x208 Pixel bringen ohne Verzerrungen oder dergleichen und dafür möchte ich beim besten Willen keine 69 Euro ausgeben..

(Wenn ich mich bei der Bildgröße vertan haben sollte, bitte melden..)

Danke.

Gruß,

Tom

Nutze den Tag

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."

• Zitat

Original geschrieben von Tom_le_ours Gibt´s vielleicht etwas vergleichbares im Freewarebereich? Muß ja nur Fotos auf 174x132 bzw. 176x208 Pixel bringen ohne Verzerrungen oder dergleichen und dafür möchte ich beim besten Willen keine 69 Euro ausgeben..

Hast du dir eventuell mal IrfanView angeschaut, was bereits SirShagalot gepostet hat? Mit dem Programm kannst du Hintergrundbilder bearbeiten und es ist kostenlos. :)

• Ja hab ich. Aber (klingt doof, ich weiß..) ich muß gestehen, das es mir etwas zu kompliziert ist von der Bedienung her und so. Abgesehen davon ist mein Englisch zwar nicht das schlechteste, aber versagt meistens bei Progs wie Irfanview und dergleichen.

Nutze den Tag

• Ein Bild mit IrfanView öffnen, ... dann auf IMAGE, dann auf "RESIZE/RESAMPLE" ... unten die neue Größe eingeben (entweder in Prozent oder in Pixeln) - fertig! :)

Wo ist das Problem?!

Chris

• Zitat

Original geschrieben von Tom_le_ours ich muß gestehen, das es mir etwas zu kompliziert ist von der Bedienung her und so. Abgesehen davon ist mein Englisch zwar nicht das schlechteste, aber versagt meistens bei Progs wie Irfanview und dergleichen.

Dann kannst du auch bei Chip.de eine deutsche Version downloaden. Ich habe gerade gesehen, daß das obere Link eine englische Version ist. Die deutsche wird sicherlich etwas einfacher.

BTW: Der Thread könnte für dich auch interessant sein:

Suche Hilfe bei IrfanView: Verkleinern von Bildern

[EDIT] Warum steht der Thread eigentlich im Nokia Forum? :confused:

• Danke Dir. Sowohl der Link wie auch der Thread haben mir wirklich geholfen. Klasse. :top: :top: :top:

Vielen Dank auch an die anderen mit Rat für mich.

Gruß,

Tom

Hab ihn hier reingestellt, weil ich Hilfe für´s Nokia 7650 brauchte. War mir aber auch nicht ganz sicher. Naja, kann jetzt eh geschlossen werden.

Nutze den Tag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!