Wieviel kostet ein Gespräch auf ein USA Handy?!

• Soviel Fragen

Ich bin nicht der Yac-Profi, habe es halt irgendwann gefunden und mal ausprobiert. Ich sage Euch alles, was ich weiss, im Zweifel könnt ihr ja per Email dort nachfragen.

>ABER welche Kosten entstehen, wenn mich jemand auf meinem Handy (z. >B. O2), mit dem ich in Deutschland unterwegs bin, anruft für
    >a) den Anrufer (also Gesprächspartner) und
    >b) für mich?

a) Der Anrufer zahlt die Verbindung zur YAC-Nummer, der mir bekannte beste Preis ist 12.3 Cent/min aus dem Festnetz. Wie sollte er auch mehr
    zahlen, er kann ja nichts dafür wenn Du auf ein Handy in Saudi-Arabien umleitest. :D

b) Du zahlst genau das, was Du für eingehende Anrufe immer zahlst: Nichts. :) Ausser natürlich, Du bist selber im Ausland eingebucht, dann will dein Netzprovider natürlich Roaming-Gebühren.

>Leiten die die Nummer an jede von mir ausgewählte Nummer KOSTENLOS >weiter?

Das ist eine gute Frage. Aber nachdem sie keine Bankverbindung oder ähnliches verlangen, können sie wohl nichts kassieren. Das einzige, was die vielleicht machen sind Sperren, d.h. dann wird eben nichts weitergeleitet. Hier kann ich nur durch eigene Tests sagen, dass ich halt nur deutsche Netze probieren kann, dabei ging es mit allen 4 Netzen und Festnetz. Aber da die keine Liste anbieten, behalten sie sich wohl vor, das mal zu ändern. Man kann ja auch von einem Gratis-Provider nicht mehr verlangen.

Ich finde den Dienst ganz praktisch, habe mal die Mailbox getestet, die auch gratis ist. Nach dem Anruf bekam ich eine Email mit Voice-Anhang und konnte das am PC abspielen.
    Die wirklich grosse Ersparnis tritt eigentlich nur dann ein, wenn man von GB (wo man die Nummer noch billiger erreicht) nach Deutschland telefonieren will. Eine britische Prepaid lohnt sich wohl dagegen nie.

Nützlich könnte es auch sein, wenn man selbst im Ausland mit Handy ist, und sich günstig anrufen lassen möchte. Eine Prepaid des Landes ins Handy rein und der Anrufer ruft über YAC an und zahlt 12.3 Cent/min, man selber zahlt nichts.

Fürs Inland rechne ich mal ein Beispiel:
    a)EPlus Vertrag Prof. S , Anruf nach D1 normal - 45 Cent/min.

b) EPlus Aktions-Tarif mit 3 Cent/min ins Festnetz und Umleitung auf
    D1 am heimischen ISDN-Anschluss - 3 + 17 = 20 Cent /min.

c) EPlus Aktions Tarif nach D1 mit Umleitung über ISDN und YAC:
    3 + 12.3 = 15.3 Cent /min.

Ersparnis also ca. 5 Cent, und natürlich deutlich gegenüber Standard-Anruf.

Ich finde, es macht Spass damit ein wenig zu spielen. Ob man es dann wirklich einsetzen will, sei dahingestellt. Wollte es nur mal gesagt haben, für solche Tips sind die Foren ja auch da.

Viele Grüße
    Thomas

• ThomasK
    Also ich bedanke mich mal - wahrscheinlich im Namen vieler (auch unregistrierter) Benutzer - ganz herzlich!
    Dass man so was "einfach weitergibt" ist heutzutage IMHO nicht mehr selbstverständlich. Ich werde das ganze natürlich auch mal ausprobieren!

thx & so long ...

Geordi.de

• Also der Service klappt wunderbar. Das Umleiten braucht zwar etwas länger, aber wenigstens spielt yac da keine Dudelmusik :D
    Auch das mit den 2 Nummern geht, dann wird zuerst die 1. Nummer gewählt, wenn da keiner dran geht halt die 2. nach x Minuten/Sekunden.
    Ich habe aber nochmal eine Kostenfrage:
    Lt. Tariftabelle der Telekom kostet ein Anruf nach UK 12,3 c/min. Die unterscheiden da nicht zwischen Handy und Festnetz.
    Ein Anruf auf einem deutschen Handy kostet 25 c/min und mehr, je nach Netz.
    Preise gelten für einen T-Net-Standard, und scheinbar jeden Tag 24 Stunden, egal welcher Tag.
    Also spart derjenige der mich vom Festnetz auf mein Handy -via yac- anruft 50% der Kosten, ohne das er call-by-call nutzt. Sehe ich das nun richtig?

Grüße, Jens

• Das ist in England keine Handynummer wenn ich das richtig verstanden habe, sondern eher so eine 01805-Nummer. Insofern dürfte diese bei der Telekom als Sondernummer irgendwo rangieren...

CU

• Zitat

Original geschrieben von classicblue
      ThomasK
    In welche 20 Länder kann man umleiten? Eine Liste habe ich bei yac nicht gefunden.

Dear Steffen

Thank you for contacting YAC. Your query has been logged as reference LOB49578.

The following is the list of countries to which we can forward calls as part of the YAC Number service:

Australia
    Austria
    Belgium
    Canada
    Denmark
    France
    Germany
    Hong Kong
    Ireland
    Italy
    Japan
    Liechtenstein
    Luxembourg
    Monaco
    Netherlands
    New Zealand
    Norway
    Puerto Rico
    Spain
    Sweden
    Switzerland
    USA

If you have any further questions or concerns, please email us at help@yac.com or call our Help Desk on 0709 200 1000. We are available from 9am - 5.30pm (GMT), Monday to Friday.

Kind regards,

Lorraine
    YAC Support Team
    Tel: 0709 200 1000
    Email: mailto:help@yac.com

greetz

JohnnyT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!