Wieviel kostet ein Gespräch auf ein USA Handy?!

• Soviel Fragen

Ich bin nicht der Yac-Profi, habe es halt irgendwann gefunden und mal ausprobiert. Ich sage Euch alles, was ich weiss, im Zweifel könnt ihr ja per Email dort nachfragen.

>ABER welche Kosten entstehen, wenn mich jemand auf meinem Handy (z. >B. O2), mit dem ich in Deutschland unterwegs bin, anruft für
    >a) den Anrufer (also Gesprächspartner) und
    >b) für mich?

a) Der Anrufer zahlt die Verbindung zur YAC-Nummer, der mir bekannte beste Preis ist 12.3 Cent/min aus dem Festnetz. Wie sollte er auch mehr
    zahlen, er kann ja nichts dafür wenn Du auf ein Handy in Saudi-Arabien umleitest. :D

b) Du zahlst genau das, was Du für eingehende Anrufe immer zahlst: Nichts. :) Ausser natürlich, Du bist selber im Ausland eingebucht, dann will dein Netzprovider natürlich Roaming-Gebühren.

>Leiten die die Nummer an jede von mir ausgewählte Nummer KOSTENLOS >weiter?

Das ist eine gute Frage. Aber nachdem sie keine Bankverbindung oder ähnliches verlangen, können sie wohl nichts kassieren. Das einzige, was die vielleicht machen sind Sperren, d.h. dann wird eben nichts weitergeleitet. Hier kann ich nur durch eigene Tests sagen, dass ich halt nur deutsche Netze probieren kann, dabei ging es mit allen 4 Netzen und Festnetz. Aber da die keine Liste anbieten, behalten sie sich wohl vor, das mal zu ändern. Man kann ja auch von einem Gratis-Provider nicht mehr verlangen.

Ich finde den Dienst ganz praktisch, habe mal die Mailbox getestet, die auch gratis ist. Nach dem Anruf bekam ich eine Email mit Voice-Anhang und konnte das am PC abspielen.
    Die wirklich grosse Ersparnis tritt eigentlich nur dann ein, wenn man von GB (wo man die Nummer noch billiger erreicht) nach Deutschland telefonieren will. Eine britische Prepaid lohnt sich wohl dagegen nie.