Warum gibt E-Plus dann aktuell kostenlos 32k-Sims aus?
Sollen die noch unters Volk gebracht statt weggeschmissen werden? Oder vielleicht doch schon mit dem Hintergedanken der UMTS-Nutzung?
UMTS Start: Vodafone vs. E-Plus
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Kissel
Warum gibt E-Plus dann aktuell kostenlos 32k-Sims aus?
Sollen die noch unters Volk gebracht statt weggeschmissen werden? Oder vielleicht doch schon mit dem Hintergedanken der UMTS-Nutzung?Weil viele aktuelle Modelle nur mit den akutellen Simkarten funktionieren. Mit den Simkarten sind die Netzbetreiber eh sehr sehr grosszügig geworden, die Kosten ja quasi auch nichts mehr.
Zu der UMTS Situation in Deutschland.
Einfach mal den Technik & Motor Teil der FAZ vom Dienstag lesen. :top:
-
Zitat
Einfach mal den Technik & Motor Teil der FAZ vom Dienstag lesen. :top:
ZitatWeil die Antennen höchstens 600 Meter weit senden
Quelle: http://www.faz.net/s/RubBEFA4E…Tpl~Ecommon~Scontent.html
600m in der Innenstadt: Klasse, wie will man so denn Autobahnen und Bahnstrecken abdecken? :confused:
Apropos: Bis zu welcher Geschwindigkeit funktioniert UMTS? -
Zitat
Original geschrieben von Michl
So ein Jokurt.
UMTS geht auch schon mit 32k-GSM SIMs siehe A1 Austria.
Und bei D2 ist es genau so, deswegen werden ja die HLRs modifiziert. Michl
Ist die Kartengrösse von 32K echt entscheident, meine D2 Karten sind MT und haben die 32K, aber deswegen liegen sie doch im gleichen HLR als die S Karte die ich vorher bei gleicher Nummer hatte. Wäre es mit der dann auch gegangen?Dann muss ich nur noch überlegen zu wem ich meinen ersten UMTS Call mache?
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Ist die Kartengrösse von 32K echt entscheident, meine D2 Karten sind MT und haben die 32K, aber deswegen liegen sie doch im gleichen HLR als die S Karte die ich vorher bei gleicher Nummer hatte. Wäre es mit der dann auch gegangen?Dann muss ich nur noch überlegen zu wem ich meinen ersten UMTS Call mache?
Lt. meinen Infos (ja ich bin beim D2 FUT dabei wenn er denn startet) kann prinzipiell _jede_ Vertragskarte für UMTS freigeschalten werden. Einzige Bedingung sind die 32k. Dzt. laufen alle USIMs noch auf einem eigenen HLR, aber, wie oben schon gesagt, werden alle anderen derzeit auf UMTS-Tauglichkeit umgerüstet. Ich weiß nicht wo immer dieser Schwachsinn verzapft wird, für UMTS sei eine U-SIM notwendig. Das ist schlicht und ergreifend Humbug.
Michl
-
Mich würde mal interessieren was passiert wenn ich mit einer Twin Card (eine in der GSM-Zelle, die andere in der UMTS-Zelle eingebucht) versuche zu telefonieren. Die Karten sind doch dann in zwei unterschiedlichen Netzen eingebucht...
-
Da das HLR gleich bleibt. passiert auch das gleiche wie bei zwei Karten, die gleichzeitig im GSM Netz sind.
Gruß
Dennis -
Normalerweise bricht dann ein Gespräch ab. Ich kann aber z.B. mit meiner Twin Card gleichzeitig mit 2 Geräten wappen! Die Technik weiß auch nicht woran das liegt.
-
Wenn man die D2 Twincards beide in verschiedene GSM Netze einbucht, klappt es bei manchen Kombinationen, bei manchen aber nicht. Deswegen könnte ich mir vorstellen, das es jetzt im Testbetrieb funktioniert, aber später im Regelbetrieb bestimmt nicht mehr. Aber im UMTS Netz ist man eh nicht erreichbar, sondern kann nur abgehend telefonieren.
Michl: So wie ich den Kommentar verstanden habe, funktionieren alle Vodafonekarten ohne Freischaltung bereits in UMTS.
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Aber im UMTS Netz ist man eh nicht erreichbar, sondern kann nur abgehend telefonieren.:confused:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!