Beiträge von Tristar

    Erstmal eine Nachfrage: Bist Du Dir sicher, dass die Empfangsanlage bereits digital-tauglich ist?


    Eine einfache T-Abzweigung gibt es für die Sat-Zwischenfrequenzen (egal ob analog oder digital) meines Wissens nicht. Wäre wohl auch nicht praktikabel und betriebssicher. Um einen digitaltauglichen Multischalter wirst Du nicht herumkommen...


    Bei den DVB-S-Karten gibt es im Grunde nur ein Design, das von TechnoTrend entwickelt wurde, und von verschiedenen Herstellern (Hauppauge z.B.) verkauft. Daher muss man lediglich auf den Stand der Revision achten. Die billigen No-Name-Karten sind oft älteren Datums. Ansonsten unterscheiden sich die Karten in der weiteren Ausstattung (SPDIF-Digital out, Fernbedienung, RGB out,...).
    Zum reinen Mitschneiden (oder Linux-VDR) tut's auch jede einfache Techno-Trend.


    HTH ;)

    Rennbenzine haben durchaus höhere Oktanzahlen als 100. Kerosin soll (angeblich) Oktanzahl 120 haben, also 1,2 mal so klopffest wie reines Oktan sein.

    Re: Täuschung


    Zitat

    Original geschrieben von dr zuzelbach
    Ganz doll diese Senderliste :mad:


    Senderliste?


    Zitat


    Offensichtlich wird dort nicht zwischen echten Basisstationen und Repeatern unterschieden!
    Das E+ nicht das Netz voller Ideen, sondern das Netz der meisten Repeater darstellt, ist schon lange ein offenes Geheimnis.
    Das hier aber nun neuerdings eine solch dreiste Täuschung propagiert wird, ist schon heftig.
    So kann man auch eine BTS-Offensive konstruieren !


    Was ist denn das für ein Argument? Immerhin wird im Gegensatz zur Konkurrenz überhaupt eine Standortkarte angeboten. Ein Hotliner hatte mir 2001 auf Nachfrage gesagt, dass an einem Standort (21483) lediglich ein Repeater aufgebaut würde. (Schon ärgerlich, dass es bis heute mit der Errichtung gedauert hat :rolleyes: ) Von dreister Täuschung zu reden ist somit IMHO seinerseits eine unnötige Übertreibung.


    Zitat

    Also, noch zur Erläuterung, Rep. sind keine Basisstationen (!), der Empfang in Bereichen derartiger Repeater wird nur minimal verbessert u. dass auch nur in einem sehr kleinen Gebiet. Aber was (für E+ bes.) wichtig ist, die Dinger sind um vieles billiger...


    Aber nicht doch... Ein Repeater kann doch eine gleich hohe Sendeleistung haben wie eine volle BTS - der Unterschied besteht lediglich darin, dass sich die Kapazität nicht erhöht. Wenn letztere nicht erhöht werden muss, aber das abzudeckende Gebiet - wozu eine teuere BTS installieren?


    Zitat

    Indoor-Versorgung und dergleichen, sind auch in einem direkten Bereich von Repea. weiterhin Wunschdenken u. selbst außerhalb von Gebäuden, verbessert sich durch Repea. nicht wirklich viel!


    Du beziehst dich wohl auf die Kaufhaus- oder U-Bahnhof-Repeater...

    Sowohl für Abholung als auch für's Senden muss man die Imail-PIN eingeben. Die bekommt man auf Anforderung per SMS. Die Adresse für POP3- und SMTP-Server lautet mail.imail.de


    HTH ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Eckoman
    Zahlt die Beihilfe während meines Studiums weiterhin?


    Ja.


    Zitat

    Und hat es irgendwelche Nachteile wenn ich während des Studiums PKV bin? Ich meine da mal gehört zu haben dass es nach dem Studium schwieriger ist sich gesetzlich zu versichern. :rolleyes: Bin für jeden Tipp dankbar :)


    Probleme könnte es z.B. geben, wenn man sehr lange studiert (bis zur Promotion beispielsweise), weil man nur bis zu einem bestimmten Alter in der Familienversicherung bleiben kann. Für die Zeit danach wäre dann eine eigene PKV fällig, die dann richtig ins Geld gehen würde :(
    Übel wäre es auch, wenn die Eltern kurz nach Studienanfang versterben würden, und man sich deswegen ebenso eine eigene PKV suchen müsste, weil man ja nicht zurück in die GKV wechseln kann. Und egal wie hoch der Beihilfesatz ist: So günstig wie der Studenten-GKV-Satz ist keine PKV...
    Komplikationen könnte es auch geben, wenn man z.B. in einem Semester Einkommensgrenzen überschreitet, etwa wegen eines Praktikums.
    Zumindest hat mir obiges eine AOK-Mitarbeiterin eingeredet. Am besten Du fragst selbst mal nach, denn wenn auch noch Bafög im Spiel ist, weisst nur Du allein', was sich unterm Strich am ehesten rechnet ;)


    Nach dem Studium kommt es, wie sonst auch, auf Dein Einkommen an, ob Du Dich privat versichern darfst.

    Zitat

    Original geschrieben von Brainstorm
    Wenn man Fotos von Kernreaktoren anschaut, dann scheinen diese immer grünlich zu leuchten.


    IIRC heisst diese Erscheinung Tscherenkow-Strahlung (man möge mir verzeihen, wenn ich den Namen falsch geschrieben haben sollte ;) Aber die ist doch bei Fotofilmen durchgängig blau?
    Auf Fernsehaufnahmen habe ich sie jedenfalls noch nicht entdeckt...