E+ imail Problem

• Hallo zusammen,

gerade wollte ich mein email-Konto auf dem Handy konfigurieren. Habe einen E+ Vertrag und ein Siemens SL55. GPRS ist freigeschaltet und MMS funktioniert einwandfrei. Beim email Versand und Abruf kommt allerdings immer "Err Authentifikation failed" muss ich Smtp einschalten und wie lautet das Passwort. Kann mir hier jemand weiterhelfen?! Vielen Dank.
    Gruß Kai

• Sowohl für Abholung als auch für's Senden muss man die Imail-PIN eingeben. Die bekommt man auf Anforderung per SMS. Die Adresse für POP3- und SMTP-Server lautet mail.imail.de

HTH ;)

Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen auch Zwerge lange Schatten...

• Danke erstmal,

jetzt soll ich das Passwort für Smtp eingeben wenn ich es auf ein setze. Habe das mit dem von mir gewählten Passwort für meine eplus mailadresse probiert. Leider immer noch die Error Meldung. Wie meint ihr das mit der SMS-Pin auf Anforderung. Bin heute etwas begriffststutzig.
    Kai

• Tristar hatte Dich missverstanden. Jetzt weiß ich auch nicht weiter. Probier es erstmal am PC, wenn da alles klappt, Einstellungen übernehmen. Die SMTP Authentifizierung muss die gleiche wie die von POP3 sein.

• hast du den eplus-vertrag mit imode abgeschlossen? (was ich nicht glaube, aufjeden fall nicht bei original eplus). da das sl55 ist nicht imode-fähig.

emails abrufen geht dann über den email-client.
    die einstellungen dafür muß du vom isp bekommen, die pop3 oder imap4 unterstützen.

solltest du aber schon vorher bei eplus einen email-account eingerichtet haben,
    kannst du es weiterhin benutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!