Nach den Infos gibt es noch Probleme mit der Erreichbarkeit im UMTS Netz, man kann nur abgehend telefonieren und SMSn.
UMTS Start: Vodafone vs. E-Plus
-
-
-
Nach Infos von verschiedenen Quellen, u.a. auch Teltarif "lebt" das UMTS Netz von O2 auch schon, dort ist es aber genau anders als bei Vodafone, man ist erreichbar aber kann nicht abgehend telefonieren oder abgehende Services wie SMS und Daten nutzen.
Damit ist E-Plus der einzige Betreiber, dessen UMTS Netz noch nicht hochgefahren ist.
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Damit ist E-Plus der einzige Betreiber, dessen UMTS Netz noch nicht hochgefahren ist.
Ist doch zum jetzigen Zeitpunkt egtl. egal, ob ein Netz mehr oder weniger geht.
Spätestens zum 31.12. müssen alle den Schalter umlegen (was aber nichts mit dem kommerziellen Start zu tun hat) -
Hab ich was verpasst? Bin der Meinung E+ hätte gar keine Lizenzen gekauft?!
-
Zitat
Original geschrieben von Geribaldi
Hab ich was verpasst? Bin der Meinung E+ hätte gar keine Lizenzen gekauft?!Wie kommst Du denn darauf?:confused:
-
-
:confused: :confused: :gpaul: :gpaul: :confused: :confused:
Versteh ich nicht. War echt der Meinung E+ hätte damals nicht mitgeboten.
So kann man sich irren, peinlich:o

-
Haste sicher mit Debitel verwechselt, die sind damals ja vorzeitig ausgestiegen.

-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von mr2000
Hi Geribaldi ..es ist also wieder mal die Industrie schuld ;-)) sorry , aber wir wissen doch beide, das keiner ein wirklich funktionierendes Netz in D hat. Zwei sind gestorben ( davon wollte einer Ende 2002 UMTS anbieten) , die Telekom wurschtelt am Friendly - User Test, Obersprecher Gent ( der ja auch für Ende 2002 UMTS angekündigt hatte..oder war es sein deutscher Stadthalter ??) schiebt es auf die Industrie.. es ist doch albern ..lass den NB einfach Zeit und die Möglichkeit, ehrlich zu sein.. kein Netz, keinen Content, keine Tarife..und es nicht immer auf Nokia und Konsorten schieben ;-))
Nix für Ungut
Gruß
Mike
Hi Mike,
leider ist es nicht ganz so. Von allen Themen einmal abgesehen, ist es eine Tatsache, dass die UMTS-Geräte mit ausreichender (nicht: "zufriedenstellender") Qualität und Stabilität einfach nicht verfügbar sind.
Ich hatte das Vergnügen, eines der UMTS Handies zu sehen und zu testen. Kurz summiert: nicht zumutbar (Gespräche reißen ab, Geräte werden heiß, Standby-Zeit von 8 Stunden, kein Handover von UMTS nach GSM, ständige Software-Abstürze).
Diese Dinger kann man derzeit keinem Kunden zumuten, auch nicht für einen FUT

Viele Grüße,
nio
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!