E-Mail Bug beim T610 SW R1L013

• Hallo Leute!

Ich war gerade beim Update-Partner (15€ :eek: bezahlt da kein Servicevertrag mit SE mehr besteht) um einen Bug zu beseitigen und zwar folgenden:

Wenn ich eine neue E-Mail schreiben will und einen Text eingebe, dann übernimmt er diesen nicht! (zumindest meistens)

Hat einer von euch auch das Problem oder spinnt nur meins:confused: :confused: :confused:

Ich habe nun SW R1L13 und ein Gerät aus 03W23!

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

• Verstehe ich Dich richtig, dass Du NACH Feststellen des Bugs auf R1L upgedated hast, der Bug folglich mit R1A aufgetreten ist?

Wenn ja, kann ich (SW R1A, 03W23) Deine Erfahrungen nicht teilen. Hab' schon ein paar Mails (mit und ohne Anhang) per T610 verschickt, und das einzige, was mir störend aufgefallen ist, ist die Text-Längenbeschränkung. Aber 'rausgegangen ist immer alles, und Text ist auch keiner verschwunden.

Was meinst Du denn genau mit "übernimmt diesen Text nicht"? Vielleicht hilft's, wenn Du mal genau beschreibst, wie Du beim Mail-Texten vorgehst! :)

• Ich habe nach festellen des Bugs bei SW-Version R1A auf R1L upgedatet!

So verfasse ich eine E-Mail:

1. Ich gebe eine Zieladresse ein!

2. Den Betreff!

3. Der Versuch den Text einzugeben!
    Ich schreibe einen Text und bestätige den mit der ok-Taste! Normalerweise sollte doch der Text (den Anfang) bei verlassen der Texteingabe noch sichtbar sein! Das tut er aber nicht.

4. Anhänge (Bilder)

Fertig- oder auch nicht!

Samsung S8

• Hmm... hab's gerade noch mal ausprobiert, aber nicht wirklich was festgestellt... bei mir funzt alles wunderbar, kein Text verschwindet :confused:

Bist Du sicher, dass der Text wirklich WEG ist?
    Vielleicht wird ja auch nur im "Mail-Verfassen"-Dialog hinter "Text:" nichts angezeigt, weil Du z.B. (warum auch immer) die Mail mit 'nem Zeilenumbruch gestartet hast ;)

Wenn Du die R1L 'n paar Tage drauf hast, dann schreib doch noch mal, ob die Probleme immer noch bestehen :)

• Ich glaube ich habe es herausgefunden!

Ich habe insgesamt ca. 100 Mails im Posteingang gehabt (davon 10 Mit Text abgerufen)
    Jetzt habe ich einfach mal ein paar Mail gelöscht und siehe da es klappt!

Es scheint wohl irgend ein Problem mit der Anzahl der Mails im Posteingang zu geben.

Habe ich da etwa einen BUG gefunden?

Ich hoffe es klappt jetzt und das T610 hatte nicht seine dollen 5 Minuten:D

Samsung S8

• Zitat

Original geschrieben von DerMaster

Habe ich da etwa einen BUG gefunden?

IMHO war schlicht der Speicher voll, 100 mails ist auch recht heftig. Schonmal versucht auf ner vollen Festplatte was zu speichern? ;) Der Mailspeicher ist unabhängig von dem "normalen" FlexMemory, daher kam wohl auch keine Speicherwarnung.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Er hat aber nur angezeigt das er 100Mails im Eingang hat! Die waren nicht alle komplett heruntergeladen!
    Es waren nur ca.10 Stück.

Außerdem habe ich noch mehr als 1MB im Gerät frei, da sollte doch wohl Platz für ein paar Mails sein oder?

Haupsache es Funktioniert und es bleibt auch so.

Samsung S8

• Zitat

Original geschrieben von DerMaster

Außerdem habe ich noch mehr als 1MB im Gerät frei, da sollte doch wohl Platz für ein paar Mails sein oder?

Zitat

Original geschrieben von Mickey09

Der Mailspeicher ist unabhängig von dem "normalen" FlexMemory, daher kam wohl auch keine Speicherwarnung.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!