Rufe nur ein Nummer im Festnetz an-welchen Tarif benötige ich?

• Hallo,

ich habe einen alten T-D1 Xtra Vertrag wo der Anruf zu einer vorher festgelegten Nummer ins deutsche Festnetz rund um die Uhr noch pro Minute DM 0,39 kostet (Taktung 10 Sekunden).

Ich rufe mit diesem Xtra Vertrag immer nur diese Nummer an, und sonst keine - vertelefoniere ca. 20 EUR im Monat auf diese Rufnummer.

Jetzt hab ich mich mal, unter diesen gewissen Umständen, umgesehen ob ich nicht bei anderen Anbieter preislich besser weg komme (von mir aus auch mit Grundgebühr) - habe aber bei T-D1 z.B. nichts gefunden.

Gibt es aktuell günstigere Angebote als die Xtra Sache?

Danke

• Ich empfehle Dir die e-plus Free & Easy Prepaid-Karte. Entweder im neuen "Weekend Aktionstarif" (Aktion vom 1.8. bis zum 31.10.) oder die "Professional Prepaid"-Karte. Du kannst dabei eine Nr. im Festnetz als Partner-Nr. festlegen. Zu dieser Nummer telefonierst Du dann immer für 5 Cent pro Minute.

Details findest Du im Prepaid-Forum!

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Hallo,

Such mal im Forum nach dem E+ Jubiläums Tarif für 3 Cent ins Festnetz ... da kannst Du für 666 Minuten telefonieren, das sind mehr als 10 Std. für die 20 Euro, die Du sonst so ausgibst.

Ansonsten solltest Du Dir auch mal den Genion Home Tarif von o2 anschauen. Wenn Du fast nur an einem festen Ort bist, dann ist das auch sehr günstig mit nur 3 bzw. 4 Cent pro Minute, was auch ca. 8 - 10 Std. Telefonie für 20 Euro bedeutet.

Viele Grüße

Chris

• Bei den Festverträgen in beiden Beispielen zahlt man zwar nur 3 Cent, aber 10 € Grundgebühr, die Free+Easy Karte kostet keine Grundgebühr.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Zitat

Original geschrieben von me too.
    Hallo,

Such mal im Forum nach dem E+ Jubiläums Tarif für 3 Cent ins Festnetz ... da kannst Du für 666 Minuten telefonieren, das sind mehr als 10 Std. für die 20 Euro, die Du sonst so ausgibst.

Bei seinem derzeitigen Minutenaufkommen holt er die GG nicht raus, da ist ist F&E-Prof zu 5 Doppelpfennig/Minute sicher der bessere Tip.

• Ab 500 Gesprächsminuten lohnt sich der Eplus-Vertrag mit 3 Cent pro Minute, darunter die Prepaidvariante. Vorteil des Vertrags: Preis gilt für alle Festnetznummern, Mailbox abschaltbar, Onlineverwaltung. Aber da er bei den Xtra-Tarifen 20 Euro verbrauchte (entspricht 100-250 Minuten) ist die Prepaid-Karte die bessere Wahl.

• Einige Händler (ich will hier keine Werbung machen) bieten doch dein Professional S Tarif von Eplus bei voller Erstattung der GG hier im Forum an. Billiger als mit diesem Vertrag kann er doch nicht davonkommen. Letztendlich zahlt er einmalig 25 € AG und dann nur noch 3Ct/min.

MfG, Stefan

• Zitat

Original geschrieben von hellor
    Einige Händler (ich will hier keine Werbung machen) bieten doch dein Professional S Tarif von Eplus bei voller Erstattung der GG hier im Forum an. Billiger als mit diesem Vertrag kann er doch nicht davonkommen. Letztendlich zahlt er einmalig 25 € AG und dann nur noch 3Ct/min.

MfG, Stefan

Ich glaube auch, dass das die beste Variante ist. Günstiger kommst du nicht an einen "guten" Vertrag dran. Und deine Nummer kannst du auch mitnehmen.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!