Rückwirkende Berechnung durch Widerspruch gegen Telefonrechnung?

• Zitat

Original geschrieben von Milhouse
    Ich bin selbst nicht bei O2 und kenne mich daher auch nicht so mit deren Rechnungen aus.

Aber wenn ich das richtig verstehe, dann handelt es sich bei den Verbindungen, die unter Homezone:Anrufumleitungen aufgeführt sind doch wohl um RULs aus der Homezone heraus auf einen netzinternen Mobilfunkanschluss, der laut Preisliste kostenfrei ist.

Ich bin ja auch kein o2 Genion Kunde, aber das ist eben die Frage. Werden RULs des Anrufmanagers anders betitelt? Könnte ja auch eine "Fehlbedienung" gewesen sein, also RUL über den Anrufmanager eingetragen und nicht übers Handy ...

• Mein Kollege (dem die obige Rechnung gehört) meint:

"Ja, es wurde immer zur gleichen Nummer umgeleitet, wobei in dem betreffenden Zeitraum öfter weitergeleitet wurde, in etwa gleichviel werktags wie Wochenenden.
    Aber es wurden *zufällige* Gespräche verrechnet."

Gruss HK

Manche mögens Heinz...

• Zitat

Original geschrieben von Heinz Ketchup
    Aber es wurden *zufällige* Gespräche verrechnet."

Hat dein Kollege schon die Hotline bemüht und wenn ja, was ist die Aussage der Hotline?

• Zitat

Hat dein Kollege schon die Hotline bemüht und wenn ja, was ist die Aussage der Hotline?

Die Aussage der Hotline war eben, dass diese RUL generell kostenpflichtig sei und dass es sich bei einer Nichberechnung um ein Versehen handeln muss.

Gruss HK

Manche mögens Heinz...

• Schade, daß mir sowas noch nicht passiert ist...

Wenn die so weiter machen und sich stur stellen, kann man mit Sicherheit außerordentlich kündigen. Wofür man nicht alles Rechtschutzversicherungen gebrauchen kann... :D

Seby

• Zitat

Original geschrieben von Heinz Ketchup
    Die Aussage der Hotline war eben, dass diese RUL generell kostenpflichtig sei und dass es sich bei einer Nichberechnung um ein Versehen handeln muss.

Naja, die gehen wohl von der Nutzung des Anrufmanagers aus und dann haben sie ja auch recht mit der Aussage. Eine Fehlbedienung des Anrufmanagers kann 100%ig ausgeschlossen werden?

• Hallo,

ja, eine Fehlbedienung kann ausgeschlossen werden, da der Anrufmanager gar nicht verwendet wurde
    (steht seit Jahren auf "Anrufe werden nicht weitergeleitet")
    Jede Umleitung erfolgte direkt am Genion - Handy und mittels Menüpunkt "Rufumleitung",
    wurde so gesetzt und bei Bedarf so auch wieder gelöscht.

• Zitat

Die Kosten für die Weiterleitung eingehender Gespräche auf der Festnetznummer (O2Genion/O2Genion Duo) stehen unter „Anrufmanager“.

aus dem aktuellen Tarifheft von o2

o2 könnte dies aber auch so auslegen, dass der Anruf ja auf der Festnetznummer ankam und weitergeleitet wurde. Es steht ja nicht dabei, dass es nur die Tarife des Anrufmanagers gelten, wenn dieser auch weitergeleitet hat, sondern generell bei Anrufen auf der Festnetznummer.

• Hi,

Zitat

Original geschrieben von dan21
    aus dem aktuellen Tarifheft von o2

o2 könnte dies aber auch so auslegen, dass der Anruf ja auf der Festnetznummer ankam und weitergeleitet wurde. Es steht ja nicht dabei, dass es nur die Tarife des Anrufmanagers gelten, wenn dieser auch weitergeleitet hat, sondern generell bei Anrufen auf der Festnetznummer.

Wie ich bereits weiter oben schrieb:
    Dann geht man als Kunde hin und sagt, daß man nur seine Mobilfunknummer weiterleiten wollte. Daß die (berechneten) Anrufe dann über die Festnetznummer kamen, woher sollte man das denn wissen? Das wird ja am Zielhandy nicht unterschiedlich signalisiert.

Seby

• Kann mich bitte mal jemand aufklären, wo es steht, dass Weiterleitungen von der Homezone ins O2-Netz kostenfrei sind?
    ich kann dazu auf der Seite von O2 leider nichts finden.
    Oder hab ich einen :apaul: bzw. :gpaul: ?

Gruß VOG47

EDIT: Jetzt habe ich was gefunden:

Umgeleitete Verbindungen sind Netzintern kostenlos,

Anrufweiterleitung auf Ihre oder eine andere Mobilfunknummer
    von O2Germany kostet 0,19 EUR.

Was ist da denn der Unterschied?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!