mitac mio 8380 - erste eindrücke

• @bb007
    mit der zertifizierungsgeschichte hast du natürlich recht. aber es sind wenigstens schon taskmanager und filemanager mit an board. aber ich bin mir sicher, daß dieses problem nicht mehr lange existiert:)

• da mio8380

1A Tweet!

dann ist die Email an mich ja hinfällig :)

ich finde es ist SUPER!!

soll ich dir ne PM schicken (you know LUTZH wills ja uch testen)

kannst du mir noch sagen wie lange und in welcher Auflösung man ein Video aufnehmen kann---SEHR WIchtig für mich !

Danke und :top:

Smartphone+TK/iT+DLS

• ich habe das bootmenü gefunden. um ins bootmenüe zu gelangen, die seitliche nach-unten taste und den power knopf solange gedrückt halten, bis ein blaues menü kommt. da könnt ihr den flash dumpen, updaten und löschen. wer schon eins hat, guckt mal nach:) bedienung mit den hoch-runter-tasten, um sich zu bewegen, mit der aufnahmetaste enter drücken.ich denke, damit ist der weg frei für das dezertifieren!

menüstruktur:

upgrade rom v3.6

0= flashrom upgrade
    0= by usb
    1=by sd/mmc
    2=print checksum
    3=exit
    1= microp ugrade
    0= flash by usb
    1=flash by sd/mmc
    2=eeprom by usb
    3=eeprom by sd/mmc
    4=exit
    2= rf module upgrade
    0=by usb
    1=by sd/mmc
    2=reset
    3=exit
    3= device information
    0=clear bod
    1=read info
    2=write sn
    3=exit
    4= ipsm operations
    0=dump image
    1=erase ipsm
    2=exit
    5= power off

• aha

...sehr gute Leistung-Super :top: das du das herausfindest! (obwohl ich gar keine Ahnung habe wovon du schreibst-da ich ein absuluter Beginner mit dem Mio8380 und MS-OS sein werde :D )

(video?- Infos bitte testen--DANKE)

Gruß

Smartphone+TK/iT+DLS

• so, die videoaufnahmen sind wie folgt möglich:
    auflösungen:
    - 320*240
    - 176*144

die länge der videos richtet sich dem speicher. d.h. wenn man als zielort den internen speicher wählt, sind je video nur 15 sekunden möglich. egal, welche auflösung man wählt. ist die speicherkarte ausgewählt, kannst du solange filmen, wie der speicher reicht. finde ich :top:.

• Schaue doch mal nach welche Kennung (97, 98, 99), der Bootlader hat. Könnte man ja ev. eine andere Software drauf ziehen? (1.3.7.8) oder so. Wegen Deutschen Menü. :D

• mio

...yo SUPER :top:

vielen dank !

:)

echt spitze! also da ich ja anfänger bin mit dem Smartphone 2002 System helft ihr mir ja bestimmt am anfang wenn ich probleme habe :)

gruß

Smartphone+TK/iT+DLS

• Smarti
    so einfach ist das nicht:) du kannst nicht ein betriebssystem von einem gerät auf ein komplett anderes aufspielen. aber ich versuche mal, zumindestens einige deutsche dll´s (wegen t9 usw.) zu nutzen.
    der bootloader heißt also solches nicht mehr so. das nennt sich jetzt upgrade tool v3.6

• mio8380

hi,

also mein Fazit nach 5 Tagen:

der H.a.m.m.e.r ! echt ein megaSmartphone:top:

endlich ein Klapphandy mit nem super betriebssystem (ich mag das Symbian-OS absulut nicht)

..und trotz das es locked ist: vielles ist ja schon im Original mitgeliefert worden (File-explorer von 1x Mitac-1xIA systems*, Taskmanager von 1xMitac-1xIA usw...) eigentlich braucht man da nix mehr...

hab auch schon einige SUPER Spiele geladen--die laufen auch auf gelockten Geräten (die Spiele sind echt 1A--ich fühle mich wieder an den Amiga von meinem Bruder erinnert :) )

...echt schon knapp an dem ultimativen-Traum-Klapphandy-->das Mitac Mio8380

p.s. (ich hatte damal meinen 386Dx33 von Quelle--da stand Hersteller MITAC drauf :) )

p.s.2 --Mio8380 hat 652 Punkte bei Jbenchmark

Smartphone+TK/iT+DLS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!