mitac mio 8380 - erste eindrücke

• Hi.
    Bin auch Mio Besitzer, hatte viele andere Handys, PPC, Palm, dies teil ist GENIAL weil es alles in eins ist, und das Phone tut seine zwecken auch, ist nicht ausgesprochen gut, aber auch nicht ausgesprochen schlecht, und man kann freisprechen (es geht echt) dabei braucht man nicht sein kopf vor das Phone zu halten.
    und das aussehen, ja der eine liebt die Mutter der andere die Tochter 8-), über Geschmäcke läst sich ja streiten, und das Display ist das Beste was ich je gesehen habe!!
    Bin rundherum zufrieden!
    MFG Jan

• Vielen Dank für die schnelle Resonanz.

Also Sprach- und Empfangsqualität nicht so berrauschend.Optik Geschmackssache und techn. gesehen ist es top. Wen ich das mal richtig interpretiere.

MFG CHris

Life is too short to be small.

• Zitat

Original geschrieben von Elsdorf
    Bin auch Mio Besitzer, hatte viele andere Handys, PPC, Palm, dies teil ist GENIAL weil es alles in eins ist

Naja, das taugt ja nun nur eingeschränkt als Begründung, warum das 8380 genial ist. Denn es gibt ja auch zahlreiche andere Geräte, die ebenfalls alles in einem sind. Und mit denen man, im Unterschied zum 8380, auch vernünftig telefonieren kann. Wie schon gesagt - ich bin da normalerweise absolut unempfindlich und kann auf die Fragen anderer User, wie gut oder schlecht dieses oder jenes Gerät vergleichsweise klingt und empfängt, meist nur mit Schulterzucken antworten. Aber wenn ich meinen Gegenüber nur zur Hälfte verstehen kann und in meiner Wohnung kein Handygespräch ohne ständige Tonaussetzer möglich ist, dann merke selbst ich den Unterschied... ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• @ kinslayer

hatte es "nur" einen Tag, war ein Gerauchtgerät, dass sich von einem Händler preiswert erwerben konnte, habe es jedoch aufgrund eines Lautsprecherbugs zurücksenden müssen.

Im großen und ganzen hat mir das Telefon gut gefallen, die Wiedergabe der Vidoes über den Windows Media Player war absolut genial. Hingegen MMS Versand z. B. gar nicht möglich ... gut, kann man auch drauf verzichten.

Größe nicht wirklich überzeugend, zwar handlicher als ein symbianbasierender Klotz a la P800/ P900, jedoch bei weitem kein Handschmeichler, wie z. B. das MPx200 von Moti.

Mein Fazit: Wer aktuell ein Mio kauft, ist m. E. zu spät auf den Smartphone Zug aufgesprungen. Mittlerweile gibt's, z. B. mit dem eben genannten MPx200, sowie dem SPV E200/ Qtek 8080 weitaus bessere Geräte am Markt :rolleyes:

Newbie-Reloaded :-)

• HAmmerteil

also das Mio8380 ist wirklich bis dato das BESTE was ich mir vorstellen hät können.

Ich hab die Miniantenne drauf und E+ (und in meiner Gegend ist schlechter Empfang) jedoch hat bis jetzt hat keiner von meinen Gesprächspartnern irgendwas negatives gesagt...

:)

Smartphone+TK/iT+DLS

• Zitat

also das Mio8380 ist wirklich bis dato das BESTE was ich mir vorstellen hät können.

unterschreib ich dir sofort !

Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

• HI
    Keine empfangsproblemen und aussetzter,nicht bei mir und auch nicht bei mein gegenüber!
    einfach , Das Phone für mich.

• Scheint mir dann doch noch ziemlich ausgeglichen zu sein.Kann dann wohl doch noch hoffen keinen Schrott gekauft zu haben.Das Mitac ist 14Tage alt.Vieleicht sind die aktuellen,neueren Mitac's von der Telefon Qualität verbessert.

MFG CHris

@all vielen dank für die Statements.

Laubi auf den Smartphonezug fahre ich schon mit einem P900.Ist das Mega Handy überhaupt in meinen Augen ,nur Saumäßig empfindlich.

• Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    [...]
    Laubi auf den Smartphonezug fahre ich schon mit einem P900.Ist das Mega Handy überhaupt in meinen Augen ,nur Saumäßig empfindlich.

Hoppla, da reden, bzw. schreiben wir wohl aneinander vorbei, d. h. mit smart meinte ich Mobiletelefone die auf MS basieren, Symbian finde ich in der Tat nicht sooo smart (auch wenn diese in die Kategorie fallen), ebenfalls nicht die Stifteingabe & Co. bei den Modellen Px00 :rolleyes:

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Hoppla, da reden, bzw. schreiben wir wohl aneinander vorbei, d. h. mit smart meinte ich Mobiletelefone die auf MS basieren, Symbian finde ich.....

kommt schon mal vor;)

jetzt kann ich auch nen Urteil abgeben.Habe seit gestern ein 4Wochen altes Mitac. Heute auf den Weg von der Arbeit nachhause .......16km(davon 10km Überland)......25min am Stück telefoniert.Keine Gesprächsaussetzer........Gespräch durchwegs top.

MFG CHris

P.S. Jetzt muß ich mich nur noch entscheiden P900 oder Mitac behalten.:confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!