www.dunlop-schuhe.de liefert Ware nicht!

• Ich habe mir letzten Montag, 21.07.2003 bei http://www.dunlop-schuhe.de ein Paar Sneakers bestellt, die ich seit Wochen erfolgslos suche.
    Da zu dem Shop von der Dunlop-Homepage verlinkt wird bzw. das deren Online-Shop sein soll, habe ich mir da keine Sorgen gemacht und auch gleich bestellt.

Bezahlung war gegen Vorkasse, spricht zwar nicht sehr für den Shop, aber egal! Das Geld war laut meiner Bank seit Dienstag, 22.07.2003 überwiesen. Hab dann die üblichen 2 Tage gewartet, die die Post meist braucht. Als dann aber bis Montag immer noch keine Ware kam, habe ich denen eine Mail geschrieben: 2 Tage später immer noch keine Antwort!
    Heute habe ich mal angerufen, es geht aber nach einiger Zeit nur ein Anrufbeantworter hin, der eine Standard-Ansage aufsagt, wie man es von jedem Anrufbeantworter kennt.
    Von Dunlop-Greenflash habe ich bisher keine Telefonnummer gefunden, um da direkt mal nachzufragen.

• Eine Bearbeitungs und Lieferzeit von 1 Woche ist doch nicht ungewöhnlich
    Du kannst sie ja mal anmailen

\/\/olfgangS

• Zitat

Original geschrieben von WolfgangS
    Eine Bearbeitungs und Lieferzeit von 1 Woche ist doch nicht ungewöhnlich

Das kann durchwegs sein, da evtl auch die Ware gerade nicht lieferbar ist.

Wie Du aber in meinem Beitrag lesen kannst, habe ich am Montag schon per Mail nachgefragt und heute angerufen, beides ohne Antwort!

Somit ist das für mich schon ein wenig "ungewöhnlich"!

• Du regst dich über eine Woche auf?

Bei solchen Kunden möchte ich allerdings kein Händler sein.

In Search of Sunrise

• Zitat

Original geschrieben von WolfgangS
    Eine Bearbeitungs und Lieferzeit von 1 Woche ist doch nicht ungewöhnlich

Die Regel ist doch eher, dass gerade die "Großen" Ihre Internetshops vernachlässigen. Versuch mal eine Telefonnummer ausfindig zu machen.

Ich glaube nicht, dass Du gar nix bekommst!

• Zitat

Original geschrieben von Melone
    Du regst dich über eine Woche auf?

Wo steht denn das? :confused:

Nur Anruf und E-Mail nicht zu beantworten, passt in meinen Augen überhaupt nicht zu einem offiziellen Online-Shop einer großen Marke.

Kein Thema, länger zu warten, nur will ich wissen, warum.
    Und bei Vorkasse hab ich diese Unwissenheit nicht so gerne.

Bei solch einem Händler möchte ich kein Kunde mehr sein.

• Aber das ist Erfahrung, die immer wieder in Tests von Verbraucherorganisationen rauskommen, dass viele Firmen nicht oder verspätet auf EMails antworten

\/\/olfgangS

• Zitat

Original geschrieben von Melone
    Du regst dich über eine Woche auf?

Die Händler sollten aber schon aus Eigeninteresse nicht eine Woche brauchen, um zu liefern, da zwischen Länge der Lieferzeit und Rückgabe (-> Grund: was früher Fernabsatzgesetz war) eine hohe positive Korrelation besteht.
    Quelle habe ich gerade nicht bei der Hand, müßte ich in meiner Seminararbeit schauen. War ein ganz interessanter Artikel. Also wen es interessiert, bitte kurz melden.

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Häh? Der Rückgabezeitraum wird doch nicht länger wenn spätwer geliefert wird? Das sind doch immer 14 Tage ab Lieferzeitpunkt, egal ob nach 2 Tagen oder 4 Woche geliefert wurde.

\/\/olfgangS

• ja, aber wenn du erst nach 3 Wochen deine Ware bekommst, hast du sie dir evtl. in dieser Zeit woanders beschafft und dann geht die verspätete Lieferung natürlich zurück, weil du brauchst die Sache ja nur einmal und nicht 2 Mal

Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!