Nokia 7110 -Problem beim SMS Eingang

• Hallo zusammen,

bei meinem Nokia 7110 mit SW 5.01 habe ich folgendes Problem.

Beim Eingang einer SMS bekomme ich immer 2 SMS. In der ersten steht jedesmal "Mitteilung nicht darstellbar" in der zweiten dann die eigentliche Nachricht.

Woran könnte denn das liegen?

• Ich denke das ist nicht Problem des 7110s. Sondern liegt eher am NEtzbetreiber. Hier gab es schonmal Threads bezüglich doppelt ankommender SMS. => Es stellte sich heraus das es am Netzbetreiber lag.

Kannst Du noch weitere Details schildern ? Z.B. Bekommst Du SMS von unterschieldichen Betreibern ?
    Ist das Generell so ?
    Was Passiert wenn Du Dir selbst eine SMS schickst...

mfg Dan *

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Also ich hatte damals mein 7110 über 2 jahre im Hardcore Einsatz, sogar mit der ältesten Software. => Aber so ein Problem habe ich noch nie gehabt, bzw noch nie soetwas gehört.

Hast Du wichtige "Daten" gespeichert ? Dann würde ich Dir eine Sicherung mit dem coppirer Probieren, und anschließend das Gerät zurücksetzten.

Das hat damals bei älteren Geräten manchmal geholfen.
    mfg Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Moin Moin,

Ich weiß zwar net wie Ewig keiner mehr in dem Tread war oder ob er überhaupt mal wieder aus der versenkung auftaucht...

Hätte aber mal ne Frage: Verwende mein altes 7110 zzt mal wieder (liebhabergründe :rolleyes: ) - Problem ist das es die SMS total Unsinnig speichert...also es speichert ersteinmal die Neuesten alle ganz hinten ab, und dann net mal in der Richtigen reihenfolge...also komplett durcheinandergewürfelt -.-

Liegt das an meiner (doch schon Extrem alten Firmware) oder an was? hab die Firmware 4.84 Drauf...

Kennt einer das Problem?

Gruß

Martin

• Ich meine (ist ewig her), daß das ein Firmwarebug war. War da nicht auch generell mal was mit Firmware und Speicher? Flexibler Speicher und so?
    Ich weiß noch, daß es wahnsinnig viel gebracht hat, zu updaten. Es waren fast 2 Welten zwischen den älteren und ab einer bestimmten Firmwareversion. Beim 6210 war es soweit ich mich erinnere, genau der gleiche Sachverhalt.
    Update ist also auf jeden Fall zu empfehlen.

Suche hat kein Ergebnis gebracht?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Nein, hatte nix gefunden :(

Wieviel kostet nen Update im Nokiashop?
    Bin da net ganz auf dem Laufenden... :rolleyes:
    Danke für die Hilfe, hatte mir schon sowas gedacht :mad:

Gruß

Martin

• Na ja,

so ausserhalb der Garantiezeit so zwischen 20 und 40 Euro.
    Aber wenn es ein guter NSC ist, sollte er Freude daran haben ein 7110 upzudaten und es kostenlos machen.......
    Und wenn er 40 sagt, dann sag, boaaaah das Gerät ist so alt, lohnt sich ja
    gar nicht, ich denke für 20 würde ich es machen.

Ein seriöses NSC sollte nicht mehr als 20 nehmen.

• Hoffe es ^.^ also ich würde es als Servicefritze kostenlos machen, eben weil solche handys immer seltener Werden...mal schauen. Kenne die ja mittlerweile schon, hab aber bisher noch nie Was für nen Update Bezahlt (waren ja immer Nagelneue Handys) ...wenn ich nu mit nem Kulti ankomm - bin Gespannt :rolleyes:

Thx erstmal für die Hinweise ;)

Kennt einer zufällig nen Anbieter der Miniantennen Vertreibt die auch aufs 7110 Passen? Weil die Antennen für die 50er reihe (5110 zum Bleistift) sind ja nen Weng zu lang... (hab momentan eine Etwas abgeänderte dieser Bauart drin, ist aber halt nen Weng zu lang)

Grüße,

Martin :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!