So, Zwischenstand:
Inzwischen scheint klar, welcher Kölner Geldautomat manipuliert wurde. Damit steigen die Chancen natürlich erheblich für die Rückerstattung.
Grüße, Öle
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
So, Zwischenstand:
Inzwischen scheint klar, welcher Kölner Geldautomat manipuliert wurde. Damit steigen die Chancen natürlich erheblich für die Rückerstattung.
Grüße, Öle
Da ich auch in Köln unterwegs bin würde mich interessieren, welcher GEldautomat das war. Selbst wenn du nur "wahrscheinlich der" angeben kannst.
Ist bekannt, wie die Betrüger vorgingen?
ZitatOriginal geschrieben von da_pi
Da ich auch in Köln unterwegs bin würde mich interessieren, welcher GEldautomat das war. Selbst wenn du nur "wahrscheinlich der" angeben kannst.
Dresdner Ecke Gürtel/Dürener Str.
Ganz Lindenthal ist angeblich in Aufregung .. ![]()
ZitatIst bekannt, wie die Betrüger vorgingen?
Mir nicht.
In der Regel ein Aufsatz vor dem Kartenschacht und irgendwo eine Minikamera. Kann nur empfehlen, jedes Mal, bevor Ihr eine Karte in nen Schacht schiebt: rüttelt an dem Aufsatz! Soooo feste sind die nämlich gar nicht.
Was die Chancen angeht, das Geld wiederzusehen: 99,9 % gut. Passiert bei uns immer wieder, dass wir ne Info bekommen, dass ein Automat manipuliert war und welche Karten im betroffenen Zeitraum drinsteckten. Bei uns werden dann automatisch die entsprechenden Karten gesperrt, geprüft, ob schon ein Schaden entstanden ist oder nicht. Ist ersteres der Fall: der Kunde wird informiert, gebeten Anzeige bei der Polizei zu erstatten, uns eine Schadenmeldung zu unterschreiben, einmal zu zeigen, dass er die ec-Karte noch hat und dann bekommt er sein Geld zurück. "Uns" ist Dreba, ich nehme aber an, dass es anderswo ähnlich laufen sollte.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!