Probleme mit SAT-Anlage!

• Re: Probleme mit SAT-Anlage!

Zitat

Original geschrieben von Mekong
    ... Was kann da los sein? Ich hab nichts verstellt oder so......

Das sagen sie alle! :D :rolleyes: ;)

Hast Du schon mal den automatischen Sendersuchlauf versucht? Vielleicht findest Du die erste Reihe ja wieder - dann musst Du "nur" noch auf 'Speichern' drücken und den alten Programmplatz eingeben. Ach ja: den Sendersuchlauf sowohl auf horizontal als auch vertikal laufen lassen! :) Oder Du gibst die Frequenz direkt ein:
    ARD: Transponder 19, Frequenz (Gigahertz) 11,4937, Frequenz MHz = 1.744 horizontal
    ZDF: Transponder 33, Frequenz (Gigahertz) 10,9643, Frequenz MHz = 1.214 horizontal
    (Tabelle aller Sender klickst Du hier für PDF-Dokument.) :)

P.S.: Ich weiß ja, dass Du Germanistik studierst, trotzdem solltest Du nicht gleich die spanischen Romane wegschmeißen und verachten, die solchen Geräten immer beiliegen: sie handeln von nem Typen namens Manual ;) :D

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Danke Jungs, ich probiers heute nachmittag mal!

Daniel, habe den Receiver geschenkt bekommen und ne Gebrauchsanleitung gabs net ;) Aber selbst ist die Frau! Ich weiss ja, wen ich fragen muss/kann!

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Also, wir haben mal wieder Probleme! :rolleyes:
    Ich kann nur TV schauen, wenn der Receiver meiner Mitbewohnerin an ist!
    Eigentlich ist das so, dass wir jeder einen Receiver haben und an einem TWIN-LNB hängen! Wir können schon unterschiedliche Programme sehen, aber halt nur, wenn ihr Receiver an ist. Komisch oder?!

Viele Grüße
    Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...

• Zitat

Ich kann nur TV schauen, wenn der Receiver meiner Mitbewohnerin an ist!

Kommt gar nichts, wenn ihr Receiver aus ist?

Zitat

Eigentlich ist das so, dass wir jeder einen Receiver haben und an einem TWIN-LNB hängen! Wir können schon unterschiedliche Programme sehen, aber halt nur, wenn ihr Receiver an ist. Komisch oder?!

Also entweder das LNB ist kein twin, sondern bloß H und V "halb einzeln" (ich hatte mal eins in den Fingern, das funktionierte weder Twin noch H+V und schon gar nicht so wie es drauf stand) und die Spannungsversorgung dafür nur über einen Port. Komische Sache das.

Wenn deine Mitbewohnerin den Receiver an und auf Pro7 stehen hat, kannst du dann alle Programme gucken oder fehlen welche?
    Wenn welche fehlen, sind es andere als wenn sie ihren Receiver auf ARD hat?

Schick mir mal ein Bild von dir, ggf. komm ich dann mal vorbei und schau es mir vor Ort an. ;););)

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Hallo Martin!

Wenn ihr Receiver aus ist, dann ist bei mir nur Ameisenrennen!
    Und wenn sie Pro 7 dran hat, kann ich noch alles gucken!

Danke für deine Hilfe!
    Mekong

• Zitat

Wenn ihr Receiver aus ist, dann ist bei mir nur Ameisenrennen!
    Und wenn sie Pro 7 dran hat, kann ich noch alles gucken!

Bekommst du dann sowohl ARD wie auch Pro 7 rein?
    Was ist, wenn sie auf ARD schaltet, bekommst du auch dann noch alles rein?

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Getestet! Dann geht noch alles!

• Klingt, als wäre die Spannungsversorgung in deinem Receiver nicht ausreichend. Aber andererseits dürfte er dann die verschiedenen Spannungen für H und V auch nicht schaffen. Hmm

Was du noch mal versuchen kannst: Tausche die beiden Receiver aus, passiert dann genau das selbe bloß andersrum?

• Mache ich morgen Martin! Schaff das gerade zeitlich nicht mehr! Danke fürs Helfen!

• Okay, ich habs doch noch gemacht, weil es mir keine Ruhe ließ....
    Wenn ich die Receiver tausche, dann ist das Problem immer noch vorhanden :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!