Nokia PC Suite und das 6510

  • Habe mal n paar fragen zum neuesten PC-Suite von Nokia:


    - Wenn ich versuche, meine Adressbuch aus Outlook Express (neueste Version) in PC Suite als .csv zu importieren, wird "unbekanntes dateiformat" angezeigt. dieses passiert auch, wenn ich nur vorname, nachname und mobilnummer exportiere.


    - wie kann ich kontakte im pc suite (meine Kontakte) löschen, wenn das handy nicht mit dem pc verbunden ist. der lösch-button ist bei mir immer inaktiv, ich kann nur einträge ändern aber nicht löschen.


    hat jemand einen tipp, wie ich konfortabel mein outlook-adressbuch auf meinem 6510 abbilden kann?

  • zur erklärung: ich wollte die kontakteinträge im PC suite schonmal vorbeireiten, um es später auf mein 6510 zu übertragen, da ich selber keinen irda-adapter habe.


    das problem bleibt bestehen: ich kann weder einträge aus "meine kontakte" löschen, noch kann ich csv.-dateien aus outlook express in PC Suite importieren


    bitte u. hilfe

  • jetzt habe ich auf der nokia homepage gelesen, dass die PC Suite software für das 6510 nicht XP unterstützt und ich anstelle dessen, PC Suite 4.81 runterladen soll.


    gemacht getan: nach dem installieren der der neueren PC Suite Software stelle ich nun fest, dass es hier überhaupt keine IMPORT/EXPORT funktion mehr gibt!


    wie kann das sein???

  • jetzt les ich gerade, dass es ratsam ist, die neueste version von PC Suite mit dem 6510 zu verwenden (5.01).


    aber ich finde diese nicht auf der nokia.com-page... ich werd noch wahnsinnig...


    weitere frage: wenn ich dann alle kontakeinträge gemacht habe in dem hoffentlich funktionierenden PC suite. wie kann ich das verzeichnis so speichern (aus pc-suite), dass ich es an einem anderen PC einfach wieder mit dem gleichen Programm öffnen kann, um es mit meinem handy zu syncen (habe ja kein irda an meinem laptop).


    wenn das weiter so läuft, gebe ich die 120 einträge halt wieder per hand ins handy ein... :mad:

  • hab jetzt 5.01 PC Suite installiert und ich kann auch keine import/export-funktion mehr finden. kann das daran liegen, dass ich mein 6510 nicht über irda verbunden habe und das man jetzt direkt über PC Syc das Outlook Adressbuch synct??


    ich versteh nur noch bahnhof. kann mir einer erklären, wie ich ohne angeschlossenes handy meine kontakte aus outlook in das "pc suite phone editor-verzeichnis" bekomme, ich es dort bearbeiten kann, es dann speichern kann und später von einem anderen computer mit irda und installiertem pc suite mein handy syncen kann?

  • Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber weißt du wozu dieser Knopf () da ist?
    Nen Thread durch ein Doppelposting zu uppen ist ja ab und an in Ordnung, aber 6 mal, das ist schon etwas extrem, oder?;)

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!