F1: GP v.Deutschland

• Ich glaube hier haben einige Beobachter entweder schlechten Fernsehempfang oder ferrarirote Tomaten auf den Augen, und können nichts anderes vertragen, als einen einsam vorneweg fahrenden Mischael Schumacha...

Also so wie ich die Szene gesehen habe, trifft weder Kimi noch Rubens irgendeine Schuld. Kimi wollte außen am schlecht startenden Barrichello vorbeigehen, und der hat sich (im Gegensatz zu früher) überraschend fair verhalten und ist weiter geradeaus gefahren. Der 100%ig schuldige ist für mich Ralf Schumacher, der brutal nach links gezogen ist und Rubens gerammt hat. Erst durch diese Kettenreaktion ist Kimi überhaupt getroffen worden.

Auf jeden Fall traurig, für Kimi, für die WM und für die Zuschauer.

Was ist nicht verstehe ist, warum nicht generell nach großen Kollisionen nach dem Start das Rennen neu gestartet wird. Ich erinner mich an Brasilien letztes (oder vorletztes?) Jahr, wo Montoya und Schumacher aneinandergerieten, und das Rennen neu gestartet wurde. Hier aber gibts nur Safety-Car.

• Zitat

Original geschrieben von CK-187
    wie man den schreibt ist mir wurscht :D
    und so vorbei kann er ja nicht gewesen sein ;)
    sonst hätten die sich nicht getroffen

Verfolgst du das Rennen im Fernsehen oder im Radio?
    Kimi hatte einen sehr schnellen Start, ist links an Rubens vorbeigezogen,
    erst im letzten Moment hat ihn Rubens am Hinterrad erwischt.

Zitat

soll der kimi mit einem m doch erst dann rüberziehen wenn er voll an ihm vorbei ist

Wie stellst du dir das bitte vor?

Signatur ist so 2002.

• Meine Meinung:

Man kann einfach mit absoluten Schumi-Fanatikern keine vernünftige und neutrale Diskussion führen.

Alex.

• Ein einfacher Rennunfall ...

.. nicht mehr und nicht weniger.

Was andere uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

• Ja eigentlich schon. Bloss unglaublich schade für die WM, und profitieren tut mal wieder der jenige, der schon viel vom Pech anderer profitiert hat.

Das was mich so aufregt ist die undurchsichtige Entscheidung, das Rennen nicht neu zu starten. Das ist wegen viel weniger gefährlichen Situationen schon geschehen.

• Zitat

Wie stellst du dir das bitte vor?

ganz einfach
    wenn ich jemanden überhole wechsel ich die fahrspur auch nicht wenn ich mit seinem kotflügel auf gleicher höhe bin

ich überhole ihn ganz

mein gott leute
    kimi war fast auf dem grass
    er ist in dem moment als er rüber zog nicht an rubens vorbei gewesen

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Es gibt Dinge, über die sollte man nicht diksutieren:
    Religion, Politik, Formel1 Vorlieben und Merceded-fahrende Söhne von Dönerbuden-Inhaber ...

*rofl*

Was andere uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

• Zitat

er ist in dem moment als er rüber zog nicht an rubens vorbei gewesen

Kimi ist nirgendswo rübergezogen. Er fuhr am äußersten Fahrbahnrand und wurde von RB am Hinterreifen touchiert, weil dieser von Ralf Schumacher abgedrängt wurde
    Aber ich merk schon, es hat wohl keinen Sinn, alles zu wiederholen. :rolleyes:

Alex.

• Zitat

Original geschrieben von BenediktW
    Also so wie ich die Szene gesehen habe, trifft weder Kimi noch Rubens irgendeine Schuld. Kimi wollte außen am schlecht startenden Barrichello vorbeigehen, und der hat sich (im Gegensatz zu früher) überraschend fair verhalten und ist weiter geradeaus gefahren. Der 100%ig schuldige ist für mich Ralf Schumacher, der brutal nach links gezogen ist und Rubens gerammt hat. Erst durch diese Kettenreaktion ist Kimi überhaupt getroffen worden.

Korrekt, so sehe ich das auch.

Es mag sein, dass die Safety-Car-Entscheidung in gewissem Rahmen vertretbar ist.
    Im Sinne einer spannenden WM und im Sinne der Zuschauer war die Entscheidung IMHO aber nicht - da wäre ein Neustart angebracht gewesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!