Frage zu Moblibox etc D1

  • Hi
    Da ich bald in den Urlaub fahre und mich nicht duselig bezahlen will, wollte ich mal folgendes wissen:


    Ich hab vor kurzem einen Vertrag bei d1 abgeschlossen (Telly Smile) . Jetzt hat da sofort schon son Dienst zum Einrichten der mailbox angerufen. Hab aufgelegt, seitdem kan nix mehr :D Ich denk ma die is jetz auch aus, weil wenn man anruft, meldet sie sich nicht. Aber heute hab ich sone komische sms gekriegt da stand: "T-Net Box, sie haben eine neue Nachricht, eine als Fax"
    Was is das? Wie geht das wech?? muss ich irgendwelche Dienste bezahlen?



    THX
    STRAT

  • Das ist die Standard SMS-Benachrichtigung, wenn jemand Deine Mailbox dran hatte. Die Benachrichtigung ist kostenfrei. Leider bekommt man bei T-Mobile auch diese Benachrichtigung, wenn niemand was aufgesprochen hat. Wenn man dann die Mailbox abhört ( zum entsprechenden Minutenpreis) hört man dann ggf. "Sie haben keine neuen Nachrichten".
    D.h. niemand hat eine Sprachnachricht auf der Mailbox hinterlassen.
    Ich würde es auch "günstiger" finden, wenn die Benachrichtigung auch nur dann kommt, wenn eine Nachricht aufgesprochen worden ist.

  • Moin,


    wenn Du wirklich die Nachricht mit "T-net Box" erhalten hast, kannst Du daran gar nichts ändern.
    Diese ist ein Anrufbeantworter im Festnetz der Telekom.
    U. a. bietet sie das Feature der SMS Benachrichtigung bei Nachrichteneingang.
    Das heißt in Deinem Fall, dass jemand Deine Handynummer als Benachrichtigungsnummer für seine T-net Box (irrtümlich) eingegeben hat oder hatte, weil Deine neue D1-Nummer früher vielleicht mal seine war.


    Bezüglich der Rufumleitungen müßtest Du einfach mal im Handy deren Status abfragen und die Umleitungen dann, falls in dieser Form nicht gewünscht, löschen oder ändern.
    Wie das geht, sollte im Manual Deines Handys stehen.


    Willi

  • @straat


    ...um ganz sicher zu gehen deaktiviere, wenn Du Dich im Ausland aufhalten werden wirst, einfach alle Rufumleitungen.


    # # 0 0 2 # und dann die "Sendetaste"


    Damit sollten alle RUL deaktiviert sein.


    kurti

    div. RVs auf Nachfrage (EPS+D1)

  • WilliW
    Jo, ich hab so eine Nummer, weil ich schon öfter angerufen wurde und die Leute irgendeinen herrn Richter sprechen wollten :confused: Is das schlimm??

  • Moin,


    schlimm ist es nicht ;)
    So weißt Du zumindest immer, wann Herr Richter eine Nachricht auf der T-net Box hat :D
    Ein Anruf bei der T-mobil Hotline sollte aber Abhilfe bringen.
    Ansonsten vielleicht die T-net Box Hotline unter 0800 3304747 (ich hoffe, die Nummer stimmt ;))


    Willi

  • Zitat

    Original geschrieben von STRAT
    Rufumleitungen kosten doch nichts, oder?


    zur Mailbox und netzintern ist die RUL für dich kostenlos

  • auch im Ausland?
    D.h. Ich lass ein Handy zuhause und lass dann von disem alten zum neuen Umleiten.


    STRAT

  • IMHO Nein. Da wenn Du Dich im Ausland befindest Du ja im Roamingverbund bist. Also bis zur Grenze ist das kostenlos. Ab dann werden ja Roaminggebühren fällig.

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!