Beiträge von DerKurti

    sollte eigentlich gehen...


    @motizk:


    ... in diesem Falle würde ich nicht mit der "2828" sprechen, sondern direkt mit Deinem zuständigen t-mobile Betreuer. Schließlich hast Du ja einen eigenen (?)RV, dem ja entsprechende Tarife zu Grunde liegen. Wenn nun ohne Deine zustimmung Dein RV geändert wird oder die tarife angepasst werden, hätte t-mobile darüber eine Änderungsmitteilung verschicken müssen. (...oder ist die ggf. an Dir "vorbeigeflattert" und übersehen worden?)


    Hatte dieses Problem auch. Ist dann aber auch geregelt worden und ich habe die vd-opt. noch erhalten.


    Gleiche Sache bei VFD2,... im RV stehen noch die alten SMS-Preise (in EUR natürlich umgerechnet) und so habe ich dort noch die Wahl, netzintern SMS zu versenden. Und kann noch in diese "alten" Tarife reinschalten :) .


    In welchem RV befindest Du Dich ?


    Gruss KURTi

    Thomas4711


    moin, unter diesen Gesichtspunkten mag das sein, jedoch wäre dann Voraussetzung, dass zumindest eine Spezifikation des Abzuhörenden bekannt wäre... . (Rufnummer, imei, pp.) Teilweise sind diese Infos aber unbekannt.


    Ist nur bekannt, das der Abzuhörende sich in der Nähe aufhält, fehlt diese Information. Und es können ja nicht ALLE in der Zelle laufenden Gespräche aufgezeichnet und mitgehört werden. Zumal sich ein mobile ja nicht unbedingt in die am nächsten gelegen Zelle einbucht... .


    Sind über diese Verwendung die benötigten Nutzerdaten erhoben, kann natürlich auf eine statische Abhörung in der Amtsstube umgeschwungen werden.


    Ist im übrigen kein interessanter Job :-(


    Daher haben solche Geräte weiterhin ihre "Berechtigung" !?


    Es sind auch keine "dunklen" Behörden,... noch wird der Strom fürs Licht an den Pleitier "Staat" geliefert ;-)


    KURTi

    imsi-catcher pp


    moin moin,


    Thomas4711:


    Wie vor einiger Zeit im "Spiegel" berichtet, wurden und werden imsi-catcher durch die Sicherheitsbehörden in D. verwendet.


    [URL=http://www.spiegel.de/spiegel/vorab/0,1518,199948,00.html]Spiegel-Artikel 24/2002[/URL]


    null0sieben:


    Ferner kann von den meisten Arbeitsstationen der Polizeireviere eine sog. Anschlussinhaberfeststellung erfolgen. Dafür "muss" man nicht "Kriminalkommissariat" sein. Weitere Verbindungsdaten pp. werden dann dazu auf Wunsch durch den NB zur Verfügung gestellt. Ist halt "nur" Begründungssache des Ermittlers, warum er gerade "diese" Daten benötigt.


    Diese Anfragen werden jedoch durch die zust. Staatsanwaltschaft nachträglich überprüft, ob sie tatsächlich erhoben werden durften.


    Nach allen Eingriffen in diese "geschützten Grundrechtsbereiche" muss der Betroffene darüber informiert werden.



    Gruss KURTi

    moin moin,


    das mit den eMail-Ad. bei vodafone ist so ein Problem.


    Hatte mir aus Spass mal "kundenservice" und "service" als Alias für meine CallYa-Nummer angelegt. Dort eintreffende Nachrichten wurden auf meinen
    eigentlichen Account weitergeleitet. CallYa-Karte lief ab und ich hatte keinen direkten Zugriff mehr auf die Optionen... Bekam nur noch die mails weitergeleitet. Hat zwei Wochen gedauert, bis diese Accounts durch VFD2 gelöscht wurden.


    Das mit dem Zuspammen geht auch ohne das "Kennen" des Alias, wenn man einfach, wie oben erwähnt, eine beliebige Rufnummer@vodafone.de anmailt.


    Gruss KURTi


    edit:
    Für die Datenkarte mit 1 MB incl.-Volumen wird laut vfd2 3,95 EUR /mtl. berechnet (zzgl. Steuer ??)

    nabend zusammen,...


    wenn ich deren AGBs so lese, fehlen mir ein paar wichtige Hinweise für den Besteller/Endkunden.
    Habe diese nur kurz überflogen, aber irgendwie fehlen mir so die Hinweise, bei wem ich dort bestellen würde, wo der Gerichtsstand ist, welche Widerrufsrechte ich habe usw. ... .


    Nach Rückfrage bei meiner Bank wäre die Versendung von Kreditkartendaten i.V.m. einer Ausweiskopie bei einem möglichen Betrugsfalle grob fahrlässig... .


    Sonst hätte ich beim ESC auch zugeschlagen. Bin da (leider?) wohl etwas zu vorsichtig.


    Gruss KURTi

    Zitat

    Original geschrieben von black.stealth
    naja, das E700 wird mein definitiver umstieg von nokia auf samsung (...)


    ps: stimmt es wirklich das man zwar 80kb mms rausschicken kann aber keine bilder über 30kb empfangen bzw. öffnen kann???


    Guten Morgen,...


    habe mir eine mms mit ca. 80 kb Volumen zugeschickt:


    65 kb für ein Bild (jpg), 12 kb für einen Ton und etwas Text.
    Mein mda-client für mms teilte mit, dass er eine mms mit 80 kb Volumen verschicke.


    Beim e700 erhielt ich dann die Displaymeldung: Abruf gescheitert.
    Jedoch konnte ich die mms manuell über das Menü abrufen.
    Anschließend warf ich einen Blick in die "Details" der eingetroffenen mms.
    Angebliche Größe nun nur noch 30 kb.


    Versendet habe ich das Netz von t-mobile. (meinte natürlich "verwendet"...)


    Wird da wärend der Übertragung ggf. eine Datenreduktion durchgeführt?



    Gruss KURTi

    citibank...


    hm, stimmt schon, dass mit dem einfach so eingeräumten "Kredit" bei der Citibank. Bei der Eröffnung meines Kontos dort wurde ungefragt automatisch ein Dispolimit auf 2600,- EUR eingetragen.


    Ist mir eigentlich egal, denn alle anderen Giro-Leistungen sind, ähnlich wie bei der SEB , Sparda usw. auch entgeldfrei.


    Lediglich die Transaktionen bei Aktienkäufen werden berechnet.


    Ansonsten kann ich über "die" nicht klagen.


    Gruss KURTi