Transglobe - Problem mit Kurzwahl

• Hallo TT-Gemeinde,

habe gerade ein kleines Problem mit Transglobe. In meinem Handy habe ich einige Rufnummern im Format 069222252020p*01 02 03 usw. abgelegt. Also Einwahl bei Transglobe, Pause für die folgende Ansage und dann Kurzwahl, die auch entsprechend bei TG hinterlegt wurde.

Erhalte nun die Meldung, daß die Anwahl nicht möglich ist und bekomme wieder ein Freizeichen. Wenn ich darauf hin eine "richtige" Telefonnummer eingebe, funktioniert es.

Hat hier sonst noch jemand ähnliche Feststellungen gemacht ? Liegt das an Wartungsarbeiten, die wollten ja endlich diese CLI-Geschichte implementieren ?

Gruß ... Andreas

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Hallo

Transglobe hat neue Software eingespielt.
    Es soll jetzt 100 oder 99 Kurzwahlen geben. (nutze keine Kurzwahlen daher keine Ahnung davon).

Aber vieleicht probierst du mal was mit einer 0 davor oder schaust mal im internet im Kundenbereich nach was dort steht.
    Ach das mach ich jetzt schnell mal bei mir, da steht du sollst 01 02 03 .. eingeben.

Und die Rufnummer soll auch dem nächst mit übermittelt werden. (finde ich supper)
    Es soll auch probleme mit der Anzeige des Guthabens im intenet geben. Das komma soll verrutscht sein. (keine Ahnung - mein letzte Gespräch war 19.)

Hoffe geholfen zu haben
    Christian

Gruß
    Christian -

• Habe mir heute mal die Hotline von TG gegönnt. Sehr nett und kompetent übrigens.

Es gibt zur Zeit ein Problem mit der Erkennung der Stern-Taste, deswegen funktionieren die Kurzwahlen zur Zeit nicht. Wenn dieses Problem behoben ist, sollen tatsächlich 99 statt bisher 9 Kuzwahlen möglich sein.

Und Reklame für TT habe ich bei der netten Dame auch gemacht, vielleicht gibt es hier dann ja mal Infos aus erster Hand. :D

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Zitat

Original geschrieben von hotte
    Und die Rufnummer soll auch dem nächst mit übermittelt werden. (finde ich supper)

Weißt Du auch wann "demnächst" ist? Ein Transglobe-Mitarbeiter hatte nämlich genau dieses Feature vor etwa einem Jahr mal im Teltarif-Forum angekündigt, bis jetzt hat man ja nicht viel gemerkt.

Aber super wäre das auf jeden Fall!

CU

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!