Notebooks in der Schweiz

• Hallo,

überlege gerade, ob ich mir mein neues Notebook in der Schweiz kaufen soll, wegen der niedrigeren Mehrwertsteuer.

An die Schweizer Kollegen: Ist bei den Notebooks (Sony) deutsche Software (BRD) und eine Tastatur mit unseren Umlauten äöü undß dabei?

Gruß und Danke
    ademero

• Also die Notebooks hier haben eine schweizer Tastatur. Das heisst, die Umlaute äöü sind mit dabei, aber dieses komische "ß" nicht. Aber wenn du ein deutsches Tastaturlayout aktivierst, kannst du es sicher trotzdem aufrufen. Unter welcher Tastenkombination ist es eigentlich versteckt?

Ob du wirklich etwas sparst, wenn du das Notebook bei uns kaufst, weiss ich nicht. In der Schweiz sind die Preise grundsätzlich etwas teurer als in Deutschland (trotz niedriger MWST).

An Apple a day keeps the doctor away.

• Außerdem mußt Du es verzollen, was Dich dann u.U. sogar noch um einiges teurer kommt.

• Zitat

Original geschrieben von Olzge
    Außerdem mußt Du es verzollen, was Dich dann u.U. sogar noch um einiges teurer kommt.

Das merkt doch niemand, wenn man mit einem Notebook über die Grenze kommt. Schliesslich haben wir ja freien Personverkehr... Aber wenn es blöd kommt, dann...

An Apple a day keeps the doctor away.

• Forderst Du hier etwa zum Schmuggeln auf????:eek: :eek:

Aber ich denke, selbst dann lohnt sich's nicht.

• vergiss es.. das bringt überhaupt nichts, da wie gesagt die tastatur nicht dem deutschen layout entspricht.

tastatur für sony kostet etwa 120€ inkl einbau, einzeln dürfen die die dinger in der ch nicht vershicken (weiss ich weil bei uns im office wieder mal ein sony troubles macht.)

life's too short, skip the manual

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!