Handy für meine Mutter gesucht

• Zitat

Original geschrieben von Zed
    das telefon soll für deine ma sein ; richtig ? warum geht sie dann nicht selber in nen elektromarkt oder zum händler und schaut sich die geräte live an :confused: :rolleyes:
    sie wird beraten und kann selber entscheiden :rolleyes:

Ich würde das genauso machen und selbst ein Handy für meine Mutter aussuchen!

Du weißt doch bestimmt selbst, dass viele Leute in den Geschäften entweder keine Ahnung haben oder meist einfach nur das Teuerste verkaufen wollen.

Daher finde ich seine Anfrage völlig in Ordnung.
    Zumal er die Geräte im Netz sowieso billiger bekommt, wenn er von uns beraten wird.

Viele Grüße

Chris

• Zitat

Original geschrieben von Zed
    das telefon soll für deine ma sein ; richtig ? warum geht sie dann nicht selber in nen elektromarkt oder zum händler und schaut sich die geräte live an :confused: :rolleyes:
    sie wird beraten und kann selber entscheiden :rolleyes:

Du weißt doch ganz genau, was passiert wenn Frauen einkaufen gehen.. Sie kommen mit allem möglichen wieder, nur nicht mit dem was sie eigentlich kaufen wollten. :D :D *SCNR*

Abgesehen davon dürfte seine Mutter nicht halbsoviel Ahnung von Handys haben, wie hier versammelt ist. Nachher kommt sie dann mit dem letzten Ramsch wieder weil der Verkäufer sie um Kopf und Kragen geredet hat.

Ich sprech da aus eigener Erfahrung. Ich besorg meiner Mutter auch Ihre Handys oder PC´s.. :D :D

Gruß,

Tom

Nutze den Tag

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."

• das seh ich anders chris ;)

wir können nem dritten viel epfehlen ; jedoch ist das klarkommen nicht garantiert.
    vor ort kann man solche sachen am besten klären. und der vorteil vor ort ; man kann jederzeit hingehen und unklarheiten beseitigen. glaube kaum, daß seine ma hier posten wird :D ;)

xxx

• Hi,

wie wäre es mit dem guten alten 5110/30, da ist die Bedienung fast gleich, ein schöner Liion Flachakku (eventuell einer mit Vibra) und als FSE ne Funline II von Dabendorf (ebay um die 20 Euro + Antenne) der Einbausatz geht übern Zig-Anzünder hat aber sonst alles extern + Anschluss für ne Antenne.

Ich denke was billigeres für diese Anforderungen wirst Du nicht finden.

(man könnte sogar ne Miniantenne montieren falls diese stört)

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Zitat

Original geschrieben von toyboy
    wie wäre es mit dem guten alten 5110/30, da ist die Bedienung fast gleich

Du nimmst mir die Worte aus der Tastatur ;). Vielleicht auch ein guterhaltenes 6150 (zwecks Dualband). Oder aber beim 3310/3330 bleiben und da ein neuwertiges über Ebay finden.

Da die Mutter von MobileFreak sich wohl nur schwer an ein anderes Gerät gewöhnen kann, sollte man beim "Bewährten" bleiben, auch wenn die Lösung vielleicht nicht so optimal ist. Solange die Mutter mit dem Gerät klar kommt ist es das Beste.

• Zitat

Original geschrieben von toyboy
    die 61er haben aber keinen Navikey, und hier scheind ja das Prob zu liegen.... ;)

Ach ja, der "Navikey", den ich persönlich absolut hasse, weil man immer auf´s Display schauen muss um zu wissen mit welcher abstrusen Funktion das Teil jetzt wieder belegt ist ... :D

• Hi,

kauf dasselbe Teil nochmal.

Im Nokia-Shop ohne simlock 99 Euronen.
    Als prepaid(eplus) billiger.

Gebraucht ist so'ne Sach'.
    Wenn Du Glueck hast, ist nur der Akku ausgelutscht.

M.

P.S. Wie alt ist Deine Mutter? Ueber 70, ueber 40?

• Hallo,

Bei guenstiger.de mal schauen, ... ;)
    Da bekommst Du es unter 85 Euro ...

Dazu am Besten noch einen Li-Ionen Akku von Ebay besorgen!

Viele Grüße

Chris

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    ...Da die Mutter von MobileFreak sich wohl nur schwer an ein anderes Gerät gewöhnen kann, sollte man beim "Bewährten" bleiben, auch wenn die Lösung vielleicht nicht so optimal ist. Solange die Mutter mit dem Gerät klar kommt ist es das Beste...

Aus Erfahrung mit meiner Mutter:

Ein Gerät das gute / grössere Tasten hat.
    Leichtes Menu
    Kontakte gut erreichbar

Mal ehrlich was will diese Zielgruppe? Telefonieren und im Ausnahmefall SMS'sen. ;)

Fazit: 3310 und ähnliche Geräte sind vollkommen in Ordnung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!