"musikalisches freizeichen"

  • habe heute von einer idee gehört, die sich ein festnetzanbieter z.zt. überlegen soll:


    statt des freizeichens soll der anrufer eine bestimmte melodie (die der angerufene zuvor ausgewählt & aktiviert (u.u. für jeden anrufer eine seperate melodie - sofern die rufnr. übermittlung aktiviert ist) hat).


    meint ihr, daß könnte auf zustimmung / interesse stoßen. da diese funktion letzendlich nicht für lau angeboten werden wird, halte ich die gruppe der wirklichen nutzer für recht klein, oder?

    "Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

  • und nach 3 anrufen kann man sie nicht mehr hören. nee, danke
    ich bleib da lieber beim guten alten freizeichen :)

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Hatte o2 sowas nicht auf der CeBIT angekündigt? In dem Fall natürlich für Handys. Sollte einen "geringen" Aufpreis kosten. Habe aber danach nichts mehr bewußt darüber gehört.


    Also ich weiß ja nicht. Ich soll Geld dafür bezahlen, damit die, die mich anrufen statt dem Freizeichen eine Melodie hören? Ziemlich überflüssig, wie ich finde. Vielleicht bin ich aber auch einfach zu altmodisch, das gute alte Freizeichen reicht mir völlig. Man hat sich halt dran gewöhnt... ;)


    Lustig dürfte es aber natürlich sein, wenn man dann ein Gespräch annimmt und der Anrufer summt oder singt gerade noch zu dieser Melodie mit (oder versucht es zumindest). :D


    Gruß, Loco!

    © 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

  • Intressant könnte das imho auch für kleine Firmen und Händler sein, die sich keine ordentliche Telefonanlage leisten können aber trotzdem sowas anbieten wollen.

  • Ich fände es besser, wenn man statt einer solchen Ansage eine kostenfreie Sprachansage machen könnte, am besten zeitgesteuert, fände ich wichtiger als abhänig von der Rufnummer des Anrufers. Das könnte man z.B. nutzen, wenn eine Firma 6 Leitungen hat aber nur 2 Personen die Anrufe beantworten. Dann hören die anderen Kunden keine kostenpflichtige Warteschleife, wissen aber trotzdem, dass jemand da ist, der den Anruf entgegennimmt.

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

  • Das ist hier aber kein Werbeforum - außerdem habe ich nicht so wirklich verstanden was du uns damit sagen wolltest?!

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Ich find es auf jeden Fall gut, da über Alternativen nachzudenken (Melodie oder Ansage), solange es eine Option bleibt - d.h. ich kann als Kunde auch entscheiden, beim Freizeichen zu bleiben. :D

    Vertrauensliste Teil V #1, Teil IV #2, #3, #4, Teil III #5, Teil I (die ganz alte - mit Strg+F nach windsandsterne suchen) #6 - und die vielen, die sich nicht eintragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!