Networkadapter erscheint nicht in der Netzwerkumgebung

• Ich verzweifle noch, meine Netzwerkkarte ist perfekt eingebunden in meinem xp. Aber sollte die dann nicht in der Netzwerkumgebung erscheinen?? Was isn da los?

• Die Netzwerkkarte erscheint ja auch nicht in der Netzwerkumgebung, sondern die Netzwerke, Arbeitgruppen und vernetzten Computer. Mit Rechtsklick auf Netzwerkverbindungen siehst du zudem die vorhandenen Verbindungen (XP).

Etwas mehr Info, falls du immer noch Probleme hast. Dann helfen mehr Leute ...

Gruß, Ralf

Mit Grüßen ...

• Re: Networkadapter erscheint nicht in der Netzwerkumgebung

Zitat

Original geschrieben von rayman
    Ich verzweifle noch, meine Netzwerkkarte ist perfekt eingebunden in meinem xp. Aber sollte die dann nicht in der Netzwerkumgebung erscheinen?? Was isn da los?

Der Gerätemanager (zu erreichen über die Systemsteuerung >> System) ist Dein Freund. Dort kanst Du im übrigen prüfen, ob XP bereits automatisch einen Treiber dafür installiert hat (i.d.R. ist das der Fall). Ansonsten folge den Anweisungen in der Installationsanleitung / Handbuch der Netzwerkkarte bzw. beziehe Informationen von der jeweiligen Herstellerseite.

In der Netzerkumgebung erscheinen wie bereits erwähnt nur andere im Netz verfügbare Rechner, zugreifen kann man aus sie nur, wenn die bestimmte Partitionen (Laufwerke) freigegeben haben bzw. wenn man darauf einen Account besitzt. Ältere Windowsversionen geben u.U. per default alles frei.

mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54

• hast du vielleicht eben ein update von microsoft geladen?

ich habe seit ich heute alle patches für xp geladen habe ein prob, nämlich dass der satus der netzwerkverbindung nicht mehr angezeigt wird.

soll angeblich von einem heute veröffentlichten patch stammen, dass gegen dieses neu entdeckte loch in windows hilft...

habe das eben in heise gelesen.

>>> tkjever :flop:

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!