Nokia 6100 eine art 8210 Nachfolger ?

• Hi !

Ich bin momentan besitzer eines wunderprächtigen 3650 aus dem Hause Nokia, doch da ich oft mals engere Schlaghosen an habe (bedingt durch die Musikrichtung) sieht es etwas seltsam aus wenn ich da mein 3650 in die Tasche packe !

Früher hatte ich das 8210 und empfinde es als eines der besten Nokia Handys die >ICH< je hatte !

Nun wollte ich mir das 6100 als quasie 2 Handy kaufen, da es total kleine ist ! Ich benutze eigentlich nur die SMS funktion und telefoniere ein bisserl und bräuchte daher nur ne Gute Antenne und gute Sprachqualität !

Würdet ihr mir zu diesem 6100(als 2 Handy) raten ?
    Die ganzen 72xx fallen für mich raus...mag das Design nicht so... !

....jaja die Suche habe ich schon durchgelesen und hab auch viel erfahren aber würde mich trotzdem super über eure Meinung freuen !

Frage:
    *"Nennen sie mindestens drei Aggregatszustände."*

Antwort:
    *"An, Aus, Kaputt."*

• Hallo,

Wie wäre es mit dem T600 oder T66?

Schau mal:

http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=15597

http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=878

Die sind wirklich klein, vom SMS-Schreiben her sehr schnell (nicht wie anderen Ericssons!) und man kann damit auch ohne Probleme telefonieren.
    Das hatte ich mir damals als 8210 Nachfolger geholt und es hat sich gelohnt.

Ansonsten ist aber auch das 6100 sicher keine schlechte Wahl.
    Es erfüllt genau das, was Du suchst.

:)

Viele Grüße

Chris

• Re: Nokia 6100 eine art 8210 Nachfolger ?

Zitat

Original geschrieben von EddyCool

Würdet ihr mir zu diesem 6100(als 2 Handy) raten ?

Wenn Du das 8210 gemocht hast, kannst Du mit dem 6100 eigentlich nichts falsch machen. Abgesehen vom Farbdisplay mußt Du Dich nicht mal groß umgewöhnen; denn das 6100 ist ebenso "hochwertig" verarbeitet wie das 8210 (beide knarzen in etwa gleich stark). (SCNR)

Sowohl Empfang als auch Sprachqualität empfinde ich eher als mittelmäßig - generell ist das Handy aber definitiv nicht schlechter als das 8210. Also kauf es Dir einfach, wenn es Dich glücklich macht... ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• me too

tut mir leid aber ich bin ein totaler Nokia abhängiger :) !

Ist denn die Qualität vom 6100Display so grauenhaft wie die vom 3510i oder eher mehr so gut wie die vom 3650/7650 ???

Frage:

Antwort:
    *"An, Aus, Kaputt."*

• EddyCool:

Das T600 ist praktisch ein Nokia.
    Schaus Dir doch wirklich mal an.
    Es ist ein tolles superkleines und superleichtes Gerät mit einem guten Display für einen tollen Preis.

Aber gut...

Das 6100 hat ein Display mit der Auflösung von 128 x 128, das um einiges besser als vom 3510i ist, aber nicht so gut wie vom 7650. ;)

Viele Grüße

Chris

• wow das geht hier ja ratzfatz mit den antworten :) !

Hmmm und der Empfang ist gut ? Also eigentlich die Antenne !

Das 3510i hatte eine klasse Antenne wie ich finde, kommt die vom 6100 da dran ?

Ohje schon das 4Nokia Handy dieses Jahr :)

und schon mal danke für die super schnellen antworten !

Frage:

Antwort:
    *"An, Aus, Kaputt."*

• die displayqualität liegt irgendwo dazwischen. es löst um einiges besser auf als das 3510i, an die series60-phones kommt es aber halt auch nicht genz heran. manche behaupten ja, das display sei miserabel, für ein gerät dieser klasse ist es aber auf jeden fall eins der besten!

• hmmm gut.....dann nur noch die Frage wegen dem Vibrationsalarm !
    Ist der stark genug, das man den auch merkt ?
    Habe beim 3650 das problem das ich das oft garnicht merke wenn mich wer anruft !

Soweit.........dann vielen lieben Dank für eure mithilfe !!

EddyCool

Frage:

Antwort:
    *"An, Aus, Kaputt."*

• Hallo,

Also mein 8210 hat damals ganz schön "gerödelt", d.h. der Vibra war gut spürbar.
    Ich fand ihn damals beim 6100 im guten Mittelfeld, knapp unter dem 8210.

Aber da kommts wohl auch auf das Gerät an.
    Der eine hat Glück, der andere weniger.

Ich fands auf jeden Fall mehr als befriedigend (3+)!

Viele Grüße

Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!