Erfahrungen mit handytick.de, modeo.de und fonmarkt.de

• Zitat

Original geschrieben von handytick.de
    Ich weiß es einfach nicht.

Aber über eines solltest du dir klar sein, wenn es so ist wie ich denke, dann wird sich das FA die (ihre!) MwSt. nicht nur beim deinen Kunden versuchen zurück zu holen.

Fakt ist, sobald die merken, dass wo Vorsteuer gezogen wird, von MwSt. die gar nicht beim FA angekommen ist, werden sie alles daran setzen, sich die treuhändig verwaltete Steuer zurück zu holen. Von wem, ist mir wie gesagt unbekannt, könnte mir aber gut vorstellen .....

Warum ich so denke, weil, wie schon gesagt, von Business zu Business, gibt es quasi kein Unternehmen mehr, was MwSt. auszahlt, ohne die Berechtigung des Empfängers dazu in den Händen zu haben. Werden sie wohl nicht ohne Hintergrund machen, oder doch?

• Zitat

Original geschrieben von delli1
    Aber über eines solltest du dir klar sein, wenn es so ist wie ich denke, dann wird sich das FA die (ihre!) MwSt. nicht nur beim deinen Kunden versuchen zurück zu holen.

Fakt ist, sobald die merken, dass wo Vorsteuer gezogen wird, von MwSt. die gar nicht beim FA angekommen ist, werden sie alles daran setzen, sich die treuhändig verwaltete Steuer zurück zu holen. Von wem, ist mir wie gesagt unbekannt, könnte mir aber gut vorstellen .....

Warum ich so denke, weil, wie schon gesagt, von Business zu Business, gibt es quasi kein Unternehmen mehr, was MwSt. auszahlt, ohne die Berechtigung des Empfängers dazu in den Händen zu haben. Werden sie wohl nicht ohne Hintergrund machen, oder doch?

Ich dachte, ich hätte es deutlich gemacht: Ich nehme dir deine Gedanken nicht ab und kann Dir auch keinen Rat geben. Ich bin mir aber sicher, du wirst es rausfinden. :top: Vielleicht hat es aber auch etwas damit zu tun, das in der Grundgebühr die Du zahlst, wieder MwSt. enthalten ist. ;)

Und nun bitte wieder zum Threadtitel zurück.

• Zitat

Und nun bitte wieder zum Threadtitel zurück.

Ich wollte an dieser Stelle eigentlich nur auf das Thema hinweisen.

Ich muss jedoch lesen, dass es handytick anscheinend wirklich egal ist. Fair wäre es nur, die Kunden über die beiden Möglichkeiten zu informieren. Es gibt auch solche Gewerbetreibende !!!
    Dem steuerlichen Laien ist es egal, ob mit oder ohne Vorsteuer, wichtig ist für ihn nur der Auszahlungsbetrag (also brutto), und der ist bekanntlich um 19% höher und somit interessanter.

Tipp: Stets informieren !

Frage an Obocom:
    > Ich bin am Vertrag "Vodafone Original Neuvertrag KombiComfort SIM only Wochenende" interessiert. Erfolgt die Auszahlung i.H.v. 120 € (24x24,95€) mit oder ohne Vorsteuerausweis. Ich handele als Privatperson.

Antwort:
    ohne. Sie bekommen die 120 EUR voll ausgezahlt

Handytick
    Seid einfach so fair und informiert die Kunden; ansonsten muss dieses Thema hier weiterhin angesprochen werden !

Wer mit dem Vorsteuerausweis einverstanden ist, findet mit Handytick einen guten Vermittler (Auszahlungsdauer 2,5 Wochen) !

• Wir haben doch angegeben, das wir inkl. MwSt. auszahlen (in der Auktion, Ebay gibt es selber so an, nur lesen müsst ihr es). Laut unserem Steuerberater ist es auch kein Problem für euch als Privatperson. Ich werde es euch aber nicht garantieren, (zum dritten Mal!!) da ich mir nicht die Kompetenz eines Steuerberaters anmaße. Was für eine Aussage haben wir nicht getätigt? Was wirfst Du uns vor?

• Mein N95 Antrag wurde storniert, weil es nicht mehr im Juni einging...

Das wird nicht nur mir so gehen, sondern auch noch einigen anderen.

Und um das festzustellen braucht ihr über 3 Wochen :flop:

Tut mir Leid aber das ärgert mich.

Zumal zugesichert wurde das man die 3 Monate trotzdem kriegt auch wenns später eingeht, aber nun Storno das ja einfacher.

Merk ich mir, auch wenn ich damit vielleicht ein Einzelfall in Sachen Zufriedenheit bin.

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Bei dir ist es tatsächlich sehr schlecht gelaufen, da die Vorkasse übersehen wurde. Kann ich mich nur für entschuldigen. Ist aber ein Einzelfall.

• Das heißt ich bin der Einzigste bei dem es storniert wurde?

Das die Vorkasse übersehen wurde ist doch aber nicht meine Schuld.

aTV 2 @ 5.2 jailbroken

• Zitat

Original geschrieben von Paraglider
    Das heißt ich bin der Einzigste bei dem es storniert wurde?

Das die Vorkasse übersehen wurde ist doch aber nicht meine Schuld.

Per Telefon hoffentlich geklärt. ;)

• Sind uns anderweitig einig geworden :p

War halt unglücklich gelaufen, kommt leider mal vor.

Solange es nicht zur Regel wird :)

aTV 2 @ 5.2 jailbroken

• Bisheriger Stand meiner Bestellung:

Gewählter Tarif: T-mobile BASIX Duo (Talkline)

Bestellung: 16.07.2007 (17:00)

Vertrag abgeschickt: 17.08.2007 (17:45)

Vertrag eingegangen: 19.07.2007 (12:30)

Vertrag 1 akzeptiertt: 20.07.2007 (09:45)

Vertrag 2 abgelehrnt: 23.07.2007 (12:00)

Versandbestätigung: 23.07.2007 (18:15)

SIM-Karten erhalten: 24.07.2007 (xx:xx)

Bisher also zufrieden mit handytick, jetzt muss es nur noch im Rahmen der angegebenen Zeit mit der Auszahlung klappen :)

Mein Haus, mein Auto, mein Blog :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!