Erfahrungen mit handytick.de, modeo.de und fonmarkt.de

  • Zitat

    Original geschrieben von handytick.de
    Wenn du noch weitere Fragen hast kannst du dich gerne an mich wenden ;)




    Gruß


    Wenn es keine Mühe macht könntest du bei Zeiten mal schauen was die #494260 macht ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von kobe123456
    Ich habe soeben bei euch einen neuen Vertrag abgeschlossen. Es steht noch die Zahlung für das Endgerät aus (Vorkasse). Ich habe allerdings keine Zahlungsaufforderung oder ähnliches bekommen. Im Vertrag sind auch zwei Bankverbindungen enthalten (Deutsche Bank sowie Sparkasse Paderborn-Detmold). Einfach an eine der beiden Verbindungen unter Angabe der Auftragsnummer überweisen oder wie läuft das?


    Danke!


    Nenn mir bitte deine Auftragsnummer und ich schaue in deinem Auftrag nach.
    Das Geld kannst du an die in deiner Auftragsbestätigung angegebene Bankverbindung (Deutsche Bank) überweisen.




    @ Rockafilly: Da uns deine Unterlagen bereits vollständig vorliegen habe ich nochmal bei der Freischaltung nachgehackt.
    Sobald der Vertrag erfolgreich aktiviert ist wird die Ware an die Versandabteilung gegeben. In deinem Kundenkonto kannst du den aktuellen Auftragsstatus jederzeit einsehen ;)





    Gruß

  • Frage zu 493650:


    Vertrag ist "aktiv" geschaltet worden. Wann wird die Sim denn verschickt? Versand als Brief in den Briefkasten, oder muß ich die Sendung persönlich annehmen?

  • Negative Erfahrung. Vertrag wird nicht erfüllt


    Hallo,


    ich muss leider über eine sehr negative Erfahrung berichten, die so scheint es mir, auf dem normalen Supportweg von Handytick nicht geklärt werden will .


    Für meine Freundin gebucht hatte ich im vergangenen Sommer den
    Vodafone Basic Spezial Tarif mit 100MB Datenflatrate und Drosselung auf 64 kbit/s nach 100MB, incl. GALAXY SIII mini


    (http://www.telefon-treff.de/sh…6&perpage=15&pagenumber=1)


    Es wurde im obigen Angebots-Thread hier auf TT mehrfach vom Anbieter Handytick bestätigt, dass es sich um eine Flatrate mit der besagten Drosselung handelt.


    Leider mussten wir recht schnell bemerken, dass die vertraglich vereinbarte Flatrate anscheinend nicht vorhanden war. Das Mobile Internet wurde von beginn an nach Verbrauch abgerechnet, und ungerechtfertigte Mehrkosten entstanden.


    Nun ärgern wir uns seit geschlagenen 6 Monaten mit dem Kundenservice von Motion-TM-/ Handytick, aber auch von Vodafone herum. Dabei traten mehrfach Falschaussagen, Kundenverarsche und Querverweise an den jeweils anderen Support auf.


    Nach der ersten Support-Schleife im August letzten Jahres schien das Problem gelöst, da die mobile Datenverbindung funktionierte und der Support aussagte, dass das Problem behoben ist


    Nun stellte sich im Herbst heraus, dass immernoch nicht der vereinbarte Vertrag erfüllt wird sondern ein Datenpaket von 200 MB (keine Flat) gebucht ist und meine Freundin ungerechtfertigte Mehrkosten in Höhe von über 10€ im Monat zu zahlen hatte/hat. Wir haben jedoch zu keiner Zeit selbst ein kostenpflichtiges Paket gebucht



    Bei einer Recherche ist mir dann aufgefallen, dass das Problem mit dem Basic 100 Spezial bereits bei einigen Kunden von Vodafone bzw. Online-Händlern aufgetreten ist.
    Es scheint bei den Buchungen von den Händler-Aktionscodes zu Problemen gekommen zu sein.
    Siehe hier:
    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=535824



    Das wirklich traurige daran ist, dass man nicht den Eindruck bekommt, dass einem geholfen wird und dass es in der heutigen überfrachteten Zeit (wir beide Arbeiten auch noch voll) einfach Zeitraubend, nervend und unnötig ist wegen solch einem Thema so ein Fass aufmachen zu müssen. Ein Thema, dass ein geschulter Kundendienst eigentlich binnen wenigen Stunden lösen kann.


    Jetzt warten wir auch schon wieder seit einem Monat auf eine Antwort. Das kann echt nicht wahr sein.


    Erst können wir die vertraglich vereinbarte Leistung nicht nutzen, und dann müssen wir auch noch ungerechtfertigt bezahlen für eine Leistung die vertraglich inklusive ist. (mittlerweile sind es Mehrkosten von über 70€)


    Sollte der Fall nicht innerhalb von 2 Wochen geklärt sein werden wir rechtliche Schritte einleiten und die Verbraucherzentrale einschalten.


    Viele Grüße
    Robert Bauer

  • Zitat

    Original geschrieben von das-mitglied-007
    Frage zu 493650:


    Vertrag ist "aktiv" geschaltet worden. Wann wird die Sim denn verschickt? Versand als Brief in den Briefkasten, oder muß ich die Sendung persönlich annehmen?


    Hi,


    laut System wurde deine SIM-Karte bereits an dich versendet.
    Du müsstest diesbezüglich auch eine Versandmail inkl. DHL-Trackingnummer erhalten, mit der du den aktuellen Status des Pakets jederzeit verfolgen kannst.



    @ RobTheTop: Bitte melde dich per Mail bei mir mit deiner Auftrags- und Rufnummer.
    Ich bin natürlich auf deiner Seite und sehe ein, dass er Promo Code spätestens nach 2 Monaten hätte eingebucht worden sein.


    Um den Fall aber vollständig zu prüfen, muss ich mir erst den Verlauf und den aktivierten Vertrag ansehen.





    Gruß

  • Moin,


    meine Auftragsnummer ist die 495123. Ich bräuchte das Gerät relativ dringend, daher wollte ich kurz nachfragen, ob es auf Lager ist und wann es voraussichtlich verschickt wird?


    Vielen Dank für die Auskunft!

  • Nun mal abschließend meine Bewertung .


    Anfang Dezember den Smart M bestellt , Vertrag wurde sehr schnell geschaltet.
    Da es Lieferschwierigkeiten mit dem IPad Air gab habe ich mich zu einer Auszahlung entschlossen.
    Die Auszahlung war nach 2! Tagen auf meinem Konto .
    Die erste Rechnung ist da und alles wurde wie vereinbart berechnet.


    Alexander ( Handytick) hat immer sehr schnell und sehr freundlich auf meine Fragen geantwortet .


    Ich kann Handytick zu 100% empfehlen


  • Nur 2 Tage? Da hast du wohl echt Glück gehabt. Hab mich auch für eine Auszahlung entschieden, anstatt das iPad Air zu nehmen, weil es nicht lieferbar war. Es wurde eine Auszahlung innerhalb von sieben Tagen versprochen, aber nach 14 Tagen ist immer noch nichts auf dem Konto drauf und auf meine E-Mail wird seit Tagen nicht reagiert.

  • auch von mir ein Lob:


    Montag sind die Unterlagen eingegangen, heute sind SIM und Handy angekommen. Der Bestellprozess ist sehr übersichtlich, Zusatzfunktion/Pakete lassen sich in der Maske einfach deaktivieren oder dazubuchen.


    Dass es in diesem Gewerbe ab und an zu Problemen kommen kann, sollte klar sein. Und dass man sich im Fall von Problemen eher hier meldet, als wenn alles nach Plan abgelaufen ist, ist auch nachvollziehbar.


    Ich hoffe, dass Handytick sich bei Problemen nach der Schaltung auch so kundenfreundlich darstellt. Bisher ist es aber immer glatt gelaufen und daher das Fazit: :top: :top: :top:

  • Hallo. Hier ist meine Erfahrungen mit modeo. Habe ich mit dem Code von Groupon einen Vertrag bei klarmobil im D-Netz für 9,95 abgeschlossen. Bei der Bestellung gab es keine Auswahlmöglichkeit einer Nanosim. Wie von modeo empfohlen, habe ich dann unter Bemerkungen am Ende des Bestellprozesses um Zustellung einer Nanosim gebeten. Als Antwort kam danach, dass eine Nanosim nur direkt bei klarmobil bestellt werden kann. OK. Habe ich auch gemacht. Jetzt will klarmobil von mir für eine Ersatzkarte die stolze 19,95 Euro. modeo will davon nichts mehr wissen... Eine gute Erfahrung ist es leider nicht. Wenn man direkt über klarmobil abschließt und eine Nanosim beim Vetragsabschluss bestellt, wird diese kostenlos zugeschickt. Gibt es hier villeicht doch eine Lösung? Wer übernimmt denn jetzt die zusätzlichen Kosten??


    Bestellung # 496097

    MagentaZuhause XL mit Magenta TV
    MagentaMobil L Plus Happy mit EU-Flat Plus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!