Beiträge von eXdeath

    Also ich bin soweit auch nicht wirklich zufrieden.


    Ich habe am 20.09. das iPhone X (Silber, 64 Gb) mit einem original Vodafone Vertrag abgeschlossen.


    Dass es zu Lieferschwierigkeiten kommt, war mir anfangs schon klar. Nachdem das iPhone X aber schon fast zwei Wochen auf dem Markt war, dachte ich, frage ich zumindest einmal nach, wann man ungefähr damit rechnen kann, zumindest eine Tendenz.


    Positiv ist, dass mir auf meine E-Mail zumindest umgehend geantwortet wurde. Dort stand jedoch dann lediglich drin, dass es seitens Apple keine Liefertermine gibt und ich mich einfach gedulden soll. Jetzt ist fast die 3. Woche um und bislang hat sich seither nichts mehr getan.


    Mittlerweile bin ich der letzte in meinem Freundeskreis, der noch auf sein iPhone X wartet. Wie gesagt, mir ist das allgemein mit den Lieferschwierigkeiten bewusst. Aber alle anderen von meinen Freunden, die ein iPhone X haben wollten und teilweise sogar deutlich später bestellt hatten (bei anderen Shops, teils erst abends nach dem offiziellen Verkaufsstart am 3. November), haben mittlerweile ihr iPhone X und das, obwohl sie teilweise noch weniger Zuzahlung bei ähnlichen Vertragskonditionen gezahlt haben.


    Ich bin echt enttäuscht.

    Handytick: Ich hab Mobilcom-Debitel per E-Mail angeschrieben und das Problem geschildert, dass der Anschlusspreis trotzdem berechnet und auf der Januar-Rechnung nicht erstattet wurde. Mobilcom-Debitel hat mir bereits geantwortet. Demnach ist offenbar die Anschlusspreisbefreiung bei Mobilcom-Debitel nicht hinterlegt, jedoch wurde mir nun trotzdem eine Erstattung zugesichert. Auszug aus der E-Mail:


    "Wir bedauern sehr, dass es auf Grund mangelnder Informationen bezüglich der getroffenen Sondervereinbarung zur Erstattung des Anschlusspreises zu den von Ihnen beschriebenen Missverständnissen gekommen ist.

    Selbstverständlich werden wir Ihnen den Anschlusspreis gutschreiben. Die Gutschrift wird Ihnen innerhalb unserer nächstfolgenden Rechnung (28.02.2014) als Minusbetrag ausgewiesen."


    Von daher hat sich das Anliegen meinerseits bzgl. der Anschlusspreisbefreiung erledigt und ihr müsst erstmal nichts weiter unternehmen. Die anderen, die das selbe Problem haben, empfehle ich hiermit somit ebenfalls Mobilcom-Debitel über das Kontaktformular der Homepage http://www.md.de und dann Kontakt/Kunden oben rechts zu kontaktieren. Das geht offenbar viel schneller und Mobilcom-Debitel ist diesbezüglich sehr kulant.

    Handytick: So, jetzt ist auch die Rechnung vom Januar 2014 da und die von Mobilcom-Debitel im Dezember erhobene Anschlussgebühr wurde nicht auf der Rechnung erstattet. Da ich ja vom iPad aus keine SMS an MD senden kann, habt ihr versprochen, die Anschlussgebührbefreiung manuell zu hinterlegen, was Mitte Dezember auch laut eurer Aussage geschehen ist. Trotzdem wurde die Anschlussgebühr im Dezember berechnet. Ich sollte bis zur Januar-Rechnung warten, da nun angeblich die Anschlussgebühr wieder erstattet werden sollte, aber da wurde leider gar nichts erstattet. Ich muss 19,94€ für Januar 2014 zahlen.


    Was ist da falsch gelaufen? Auftragsnummer: 475005

    RazzorP: Ich hab leider kein Smartphone, wo die Nano SIM reinpasst, sonst hätte ich das bereits getan. Und vom iPad ist es ja bekanntlich nicht möglich, an Nicht-Apple-Geräte eine SMS zu senden und somit kann ich auch nicht die SMS an die Mobilcom-Nummer schicken. Abgesehen davon ist die 6-Wochen-Frist für die SMS mittlerweile eh verstrichen, von daher würde es eh nichts bringen.


    Aber Handytick haben die Anschlussgebührbefreiung Mitte Dezember manuell hinterlegt, daher hoffe ich, dass sie auf der nächsten Rechnung wieder gutgeschrieben wird, sonst stimmt da irgendwas nicht.

    Die 430€ Überweisung aus meinem Auftrag sind endlich angekommen, vielen Dank. Hab auch schon das iPad Air 32 GB WiFi + Cellular space gray damit anderweitig besorgt. Bislang alles bestens.


    Das einzige, was jetzt noch "komisch" ist, ist die berechnete Anschlussgebühr in Höhe von 29,95€ von Mobilcom Debitel im 1. Monat, obwohl ich bei Handytick die Anschlussgebührbefreiung manuell hinterlegt habe (da ich keine SMS vom iPad senden kann). Bin mal gespannt wie es auf der 2. Rechnung aussieht.