Erfahrungen mit handytick.de, modeo.de und fonmarkt.de

  • auch bei mir alles perfekt gelaufen, alles was versprochen wurde, wurde auf den tag genau eingehalten!
    so sollte es sein, werde jederzeit wieder bei ihm kaufen!


    danke

  • ???


    Ich hab letzte woche einen vodafone datentarif fuer geschaeftskunden abgesclossen. Folgende Mail hab ich eben erhalten:


    an sich schon ungewöhnlich, aber der Passus mit der metrokarte ist ja wohl der Hammer. Sowohl im Angebot als auch im bestellablauf wird eine Metro-Karte als ausreichend erklärt. Nun plötzlich nach Abschluss soll das nicht mehr reichen? Das ist fuer mich sehr sehr grenzwertig. Was denn nun? Am anfang große Versprechungen machen und dann?

  • Re: ???


    Zitat

    Original geschrieben von thedarkside2005
    Ich hab letzte woche einen vodafone datentarif fuer geschaeftskunden abgesclossen. Folgende Mail hab ich eben erhalten:


    an sich schon ungewöhnlich, aber der Passus mit der metrokarte ist ja wohl der Hammer. Sowohl im Angebot als auch im bestellablauf wird eine Metro-Karte als ausreichend erklärt. Nun plötzlich nach Abschluss soll das nicht mehr reichen? Das ist fuer mich sehr sehr grenzwertig. Was denn nun? Am anfang große Versprechungen machen und dann?


    Hallo,


    leider sind die Aussagen hier an der Händlerhotline sehr widersprüchlich gewesen und sind es immernoch.


    Im Angebot hatten wir NIE die Behauptung aufgestellt, dass eine Metrokarte ausreiche.


    Allerdings hatte unsere IT es tatsächlich in der OPTION im Bestellablauf so angegeben (wahrscheinlich mit o2 verwechselt). Da wir aber bei 4 Anrufen 2 Aussagen bekommen, gehen wir auf Nummer sicher: Es reicht im Zweifel nicht aus!
    Sorry für den kleinen Fehler mit großer Auswirkung! Vielleicht reicht es aus, aber die Zusage geben wir nicht.


    P.S. Sowohl im Tarif wie auch in den Fußnoten dazu, steht hingegen ganz klar, Gewerbeanmeldung oder HRG muss gebracht werden!


    Selbst in einschlägigen Schnäppchenseiten steht Gewerbeschein oder Handelsregisterauszug wird als Nachweis gefordert. Als Freiberufler braucht man irgendwie einen anderen Nachweis. Wenn im Bestellverlauf nach etwas gefragt wird, was ihr nicht habt (z.B. Handelsregisternummer) macht einfach ein “-”. Alternativ und wahrscheinlich leichter ist es “Privatkunde” auszuwählen und im Bestellverlauf den “Geschäftskundenrabatt” markieren (Auswahlkasten).


    Ich rate dir zum Storno, wenn du im Zweifel mit dem Rabatt rechnest.

  • Das problem ist nicht die gewerbeanmeldung, eine solche ist vorhanden. Es hinterläßt eben nur einen Faden Beigeschmack. Andere Anbieter schreiben gleich im angebot, welche Nachweise zu erbringen sind. Mittlerweile hab ich mal nachgeschaut, bei allen anderen Anbietern steht es korrekt.
    Warum kommt die Email erst nach freischaltung der Karte? Eine solche Info könnte man ja auch problemlos in eine der Auftragseingangsmails reinpacken. Oder am besten korrekt in den bestellablauf.

  • Zitat

    Original geschrieben von thedarkside2005
    Das problem ist nicht die gewerbeanmeldung, eine solche ist vorhanden. Es hinterläßt eben nur einen Faden Beigeschmack. Andere Anbieter schreiben gleich im angebot, welche Nachweise zu erbringen sind. Mittlerweile hab ich mal nachgeschaut, bei allen anderen Anbietern steht es korrekt.
    Warum kommt die Email erst nach freischaltung der Karte? Eine solche Info könnte man ja auch problemlos in eine der Auftragseingangsmails reinpacken. Oder am besten korrekt in den bestellablauf.


    Keine Frage, du hast recht. Im Tarif selber heisst es aber bei uns schon:




    Die MobileInternet Flat 7,2 classic mit 39,99€ monatlichem Grundpreis ist der optimale Tarif für alle Internetnutzer, die viel mit ihrem Device unterwegs online sind. 5GB reichen auch für das intensive Surfen im WEB und viele Emails mit Anhang. Dazu kommt in der Regel eine hohe Subvention für ein Netbook / Notebook oder ein iPad oder eine hohe Auszahlung.


    Folgende Rabatte sind möglich:


    Junge Leute: Gültig bis 25 Jahre oder für Schüler / Studenten mit Nachweis bis 30 Jahre bekommen 5€ Rabatt auf die Grundgebühr. Pro Person ist nur ein rabattierter Datentarif bei Vodafone möglich.


    Selbständige: Alle Selbständige und Gewerbetreibende mit dementsprechendem Nachweis (Gewerbenachweis / HRG) bekommen 15% Rabatt auf die Grundgebühr.


    Schwerbehinderte: Schwerbehinderte mit einem Behinderungsgrad von mehr als 50% bekommen ebenso wie Junge Leute 5€ Rabatt auf den monatlichen Grundpreis. Der Nachweis muss erbracht werden.


    Es gilt immer nur ein Rabatt, die Rabatte sind untereinander nicht kombinierbar.

  • Um alles zu vervollständigen, mittlerweile ist auch die AG erstattet worden, hat alles wunderbar funktioniert....bei Gelegenheit werde ich wieder zuschlagen.


    Beste Grüße

    Endlich nehme ich mir wieder die Zeit!!!

  • Aloha,


    ich muss sagen ich bin ziemlich enttäuscht von handytick.de


    Nachdem der Händler ja hier unterwegs ist hatte ich nix Böses im Sinn als ich dort bestellt habe.


    Nach der Bestellung hat es meinerseits etwas gedauert bis ich die Unterlagen einschicken konnten, aber scheinbar kamen sie nie an (passiert ja doch eher selten). Dann nochmal Unterlagen hingeschickt, Fehlermeldung: "Kunde nicht gefunden". Okay, war einfach zu beheben, den korrekten Namen habe ich mitgeteilt und wollte dann 2 Tage später wissen ob's nun geklappt hat.


    Folgende Antwort kam:
    -- schnipp --
    Sehr geehrter Kunde,


    Sie bekommen unaufgefordert Bescheid. Danke


    Mit freundlichen Grüßen,
    -- schnapp --


    ratet mal, wer dann nicht unaufgefordert Bescheid bekommen hat dass der Auftrag nun akzeptiert wurde?
    Das konnte ich erst im Kundenbereich sehen.


    Dort steht der Auftrag jetzt allerdings seit über 2 Wochen auf "Warten auf Versand". Okay, DAMALS war das Handy nicht als sofort lieferbar gekennzeichnet, seit über einer Woche ist es nun aber mit "Sofort lieferbar" ausgewiesen - trotzdem passiert nix.


    Ich muss sagen: ein bissi genervt bin ich schon. Es geht mir um gar nix großes, einfach nur um den typischen Kundendialog den man doch ein bisschen besser gestalten könnte...


  • Hi,


    unser System ist doch normalerweise recht einfach. Du bestellst und wir bieten dir sowohl ein Deckblatt mit Bestellnummer, wie auch das Antragsformular. Dieses wird eingeschickt. Bei Erhalt wird automatisch eine Email aus dem System versendet. Es wäre doch für uns geschäftsschädigend, wenn wir deine Unterlagen da nicht einpflegen würden (und dumm dazu).


    Wenn du mir deine Bestellnummer schickst, kann ich aber gern genau reinschauen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!