Nokia 810 Testbericht

  • Danke für den Test!


    War auch am überlegen, es zu mir einbauen zu lassen...


    Gruß Timo


    PS: Seh ich da richtig auf dem zweiten Bild??? Ein DVD Player im Auto?

    Signatur in progress

  • Re: Re: servus


    Wow, manche haben es gut....


    Zitat

    Original geschrieben von Alfa.Tiger
    .....Du meinst, die Blackbox ist unter dem Handschuhfach verbaut? Und wo ist die Klebeantenne? Heck-, Front-, Seitenscheibe?........


    Kannst Du das mal genauer erklären wie das aufgebaut ist ? Ich habe so ein Gerät noch nicht gesehen. Also gibt es 2 Antennen ?


    mfg Dan *

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

  • servus


    Zitat

    Original geschrieben von Alfa.Tiger
    :confused: Du meinst, die Blackbox ist unter dem Handschuhfach verbaut? Und wo ist die Klebeantenne? Heck-, Front-, Seitenscheibe?


    Danke und Gruß
    AT


    Ne also wenn ich schreibe die Antenne ist unterm Handschuhfach verbaut meine ich das auch so, sonst hätte ich ja geschrieben die Blackbox ist under dem Handschuhfach verbaut ( ist sie natürlich auch ) !!


    @faktora
    wieso 2 Antennen ??
    Also eine ist ganz normal für das Autoradio und für das Navi-System
    und die andere ist nur für das Telefon ist dann eine kleine (ca. halbe größe einer Scheckkarte) Antenne die für das Autotelefon ist !


    Alfa.Tiger
    Der Halter für den kleinen Bildschirm ist extrem mickrig von daher
    habe ich einen vom Techniker bauen lassen damit der Bildschirm nicht beim
    nächsten Huckel abfällt !


    Berger-Mobile
    Kannst Du ruhig einbauen lassen ist echt top der einzige Fehler in den letzten 3 Wochen hat sich das Telefon 3 mal aufgehangen !
    Was eigentlich nicht so schlimm wäre nur passiert das leider mitten beim Anruf so das ich das Gespräch nicht mehr beenden kann , wenn dann eine Mailbox dran ist bleibt der Anruf so lange bestehen bis ich die Sicherung gezogen habe :mad:
    Ja ist ein Navi System mit DVD Player (VDO MS 5500 XL )


    Gruß Gereon

  • Vielen Dank für Deine Antwort.
    Wieviel würde denn normalerweise so ein Einbau kosten ?
    mfg Dan *

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

  • servus


    Also wir bei uns im Nokia Shop haben einen Stunden Satz von
    44,--€ zzgl. Steuer !
    Man braucht für den fachgerechten Einbau ca. 3 Stunden !
    ALso ca. 120,--€ zzgl. Steuer plus das Gerät das liegt bei 529,--e
    ohne Vertrag !

  • Also ein Festeinbau im Auto interessiert mich wirklich sehr. Allerdings sind mir so 649€ dafür zuviel:eek: leider:(


    mfg Dan *

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

  • Re: servus


    Zitat

    Original geschrieben von Gereon
    Ne also wenn ich schreibe die Antenne ist unterm Handschuhfach verbaut meine ich das auch so, sonst hätte ich ja geschrieben die Blackbox ist under dem Handschuhfach verbaut ( ist sie natürlich auch ) !!


    ...


    Was ist denn das dann für ein Auto? Beim PKW ist doch dann der gesamte Vorbau davor. Und der Empfang ist da unten gut? Und die Antenne hat keine Verbindung nach Außen (durchs Blech, Glas, etc)?


    Warum hast du keine Scheibenklebe-, Magnetfuß- oder Festeinbauantenne verwendet? (Neugier)


    Gruß
    AT

    Meine Dummy-Sammlung -|||- Mitglied #18 / Australischer "Dummy" des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub


    SUCHE Nokia 1221 und 8910i Dummy!

  • Ich stimme Alfa.Tiger zu....
    Ist der Clou bei nem Autotelefon nicht der Vorteil mit einer Außenantenne besseren Empfang zu haben und die Strahlung aus dem Auto raus zu bekommen.


    Sonst könnte ich mir doch auch ne x-beliebige Billig-Freisprecheinrichtung ohne Antenne kaufen und mein Handy im Auto föhlich braten lassen
    :D


    Ohne Außenantenne würde ich zumindest auch den Einbau eines Autotelefons nicht als fachgerecht bezeichnen....:mad:

  • servus


    Zitat

    Original geschrieben von Alfa.Tiger
    Was ist denn das dann für ein Auto? Beim PKW ist doch dann der gesamte Vorbau davor. Und der Empfang ist da unten gut? Und die Antenne hat keine Verbindung nach Außen (durchs Blech, Glas, etc)?


    Warum hast du keine Scheibenklebe-, Magnetfuß- oder Festeinbauantenne verwendet? (Neugier)


    Gruß
    AT


    Na aber hallo ich kann ja nicht wissen das hier solche Hardcore technikfreaks unterwegs sind ;)
    Also die Antenne ist ganz rechts unter dem Handschufach angebracht hinter einem Lüftungsschlitz !
    Ist mir da am liebsten kann nicht geklaut werden !!
    Vom Empfang her echt 1a da macht mein 3650 schon öfter
    mal ein bißchen schlapp !!

  • Re: Nokia 810 Testbericht (Inkl. Bilder)


    Zitat

    Original geschrieben von Gereon
    Schade finde ich das man keine SMS schreiben kann

    Gibt es dafür irgendeine Begründung in der Anleitung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!