Portierung E-Plus Partnerkartennummer zu O2

• Hallo,

kleine Frage, die mir die bisherigen Portierungsposts nicht beantworten konnten.

Habe einen E-Plus Vertrag mit Partnerkarte.

Diese Partnerkarte möchte ich nun kündigen und deren Nummer zu einem O2 Vertrag portieren.

Wird dies möglich sein. Hat jemand Erfahrungen. Auf die Hotline Auskünfte ist ja bekanntlich auch nicht immer Verlaß.

Gruß und Danke
    ademero

• Portierung Partnerkarte

Hi,

das wird nur schwer möglich, da die Partnerkarte solange läuft wie dein Hauptvertrag, mindestens jedoch 24 Monate.
    Und da e+ die Partnerkarte noch keine 24 Monate im Programm hat (seit einem Jahr glaube ich) wirst du wohl mit der Portierung noch ein paar Tage warten müssen.
    Dann sollte es (nach erfolgter Kündigung) kein Problem darstellen.....wenn auch der Hauptvertrag (e+) auf deinen Namen läuft/lief.

Gruß

Mike

Edit : Ich habe gerade mal geschaut... die ersten Info´s dazu finde ich von 02/03.

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• Man kann die Nummer wechseln, kostet iirc 15 Euro. Mit der "alten" Nummer kann ademero dann wechseln.
    Dann läuft der Partnerkartenvertrag zwar noch, aber man hat zumindest schon mal die Nummer raus.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Man kann die Nummer wechseln, kostet iirc 15 Euro. Mit der "alten" Nummer kann ademero dann wechseln.
    Dann läuft der Partnerkartenvertrag zwar noch, aber man hat zumindest schon mal die Nummer raus.

Hi,

ein weit verbreiteter Irrtum.. da er wechselt, geht ihm Rufnummer "Eins (alt) " verloren.. und was er nicht hat, kann er nicht portieren.

Gruß

Mike

Edit : auch ein Tausch über Kreuz (LZV - PK) geht "offiziell" nicht, falls der LZV eher ablaufen sollte und somit kündbar wäre. Da wird auch nichts mit Wunschrufnummer.. ergo ..No Way

Mike

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!